Fragen zu einem Hasen

Diskutiere Fragen zu einem Hasen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Eine Freundin aus Berlin hat einen Hasen als Haustier, der ihr aber ziemlich viel Ärger bereitet. Nachts schlägt er mit den Hinterläufen immer auf...
S

Serenita

Gast
Eine Freundin aus Berlin hat einen Hasen als Haustier, der ihr aber ziemlich viel Ärger bereitet.
Nachts schlägt er mit den Hinterläufen immer auf den Käfigboden.

Ich kenne mich mit Hasen leider überhaupt nicht aus und sie weiß auch keinen Rad.

Hat jemand eine Idee?

08.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu einem Hasen . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Fragen zu einem Hasen

Er fühlt sich nicht wohl,...

Klopfen bedeutet warnen vor Feinden, so warnen Wildkaninchen ihre Artgenossern!

Das Ninchen will wohl nicht im Käfig bleiben! wie groß ist dieser?

Hat es einen Partner? Kaninchen brauchen Unbedingt einen Partner,...

Hatte das schon oft, hatte verschiedene Gründe:

Partner fehlte
FÜhlt sich nicht wohl
Hört leise unangenehme Geräusche( z.b. fernseher)
Will raus
Käfig zu klein
Anderes Haustier Macht ihnen Angst

Evtl. Trifft etwas zu?

lg Nina

S

Serenita

Gast

Trifft wohl sehr vieles zu.

Der Hase is leider alleine.
Wie groß der Käfig ist, weiß ich leider gar nicht.
- Wie groß muss ein Käfig für einen Hasen sein?
Sie haben auch eine Katze, aber kA ob die in seine nähe kommt.

Ich werde ihr die Gründe sofort zeigen und hoffe sie tut etwas dagegen. :ungl:

E

Elli

Reaktionen
145

Mein Kaninchenkäfig ist für zwei Ninis und 1,40 m x 0,70 m groß... Bei Kaninchen ist die Mindestgröße eigentlich so 1,20 m (Länge)...

Hmm, ich kann mir schon vorstellen, dass die Katzen in die Nähe können, aber ich weiß es ja auch nicht. Käme aber hin (wegen dem Klopfen).

Elli

S

Serenita

Gast

Hmm falls der Käfig zu klein is, wäre es besser (damit er sich nicht eingesperrt fühlt) ihn oft draußen herumlaufen zu lassen? :verw:

S

Simone Kl

Gast