Braune Stelle zwischen den Zähnen

Diskutiere Braune Stelle zwischen den Zähnen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo @all, ich habe am WE bei der Zahnkontrolle unserer vier Meeris bei drei Meeris zwischen den oberen Vorderzähnen eine lange braune Stelle...
Q

quietschboy

Gast
Hallo @all,

ich habe am WE bei der Zahnkontrolle unserer vier Meeris bei drei Meeris zwischen den oberen Vorderzähnen eine lange braune Stelle (ca. 1/2 Zahnlänge) entdeckt. Ich habe erfolglos versucht sie abzukratzen (Fingernagel). Die Meeris haben in letzter Zeit nichts gefressen was die Zähne hätte verfärben können. Es gab nur Unmengen von Löwenzahn und Heu.

Könnte das ein Grashalm oder sowas sein der sich zwischen die Zähne geschoben hat oder gibt es so etwas wie Meerschweinchenkaries?
 
09.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Braune Stelle zwischen den Zähnen . Dort wird jeder fündig!
C

Cathedy

Gast

AW: Braune Stelle zwischen den Zähnen

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das das nicht so schlimm ist. Eines meiner Schweinchen hat das auch und der Tierarzt meinte, dass könnte daran liegen das der Zahnschmelz zu weich ist. Ich habe den Salzleckstein auch sofort rausgenommen. Es ist seitdem etwas besser geworden.

Vllt können andere aus dem Forum etwas dazu sagen.
Ansonsten würde ich mal zum Ta gehn.
 
M

Mia

Gast

AW: Braune Stelle zwischen den Zähnen

ist eigentlich nicht so schlimm. meist sind es essenrest ( werden auch mal braun )oder reste vom kot. hast mal nachgesehen ob es sich bewegenl lässt? oder ist es richtig im zahn?
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Braune Stelle zwischen den Zähnen

@ Cathedy
Ich habe keinen Salzleckstein für die Meeris

@Mia
Bewegen konnte ich es nicht. Ich habe es aber auch nur mit dem Fingernagel versucht. Die Meeris fanden das nicht witzig.

Ich versuche mal ein Bild zu machen. Vielleicht wird es dann klarer. Wenn das nicht klappt gehe ich am Freitag zum Doc.

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.
 
Thema:

Braune Stelle zwischen den Zähnen

Braune Stelle zwischen den Zähnen - Ähnliche Themen

  • Gewichtsverlust, Matschkot und braune Zähne

    Gewichtsverlust, Matschkot und braune Zähne: Ich mache mir Sorgen um Tom. Heute morgen beim TÜV habe ich festgestellt dass seine oberen Schneidezähne braun sind. Es ist auch nicht...
  • braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe

    braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe: Hallo ihr Lieben ich habe eine dringende Frage. Ich war heute bei einer Freundin zu besuch sie hat auch 2 Meerschweinchen Böcke sie hat mich um...
  • Brauner Fleck

    Brauner Fleck: Ich habe gestern Abend bei Jack einen braunen Fleck entdeckt. Wir haben ihn eben nochmal genau angeschaut. Der Fleck ist so streifig, bestimmt so...
  • braun-schwarze zähne

    braun-schwarze zähne: hi, hab beim letzten meeri-tüv festgestellt, dass die oberen schneidezähne bei meinem sammy (4 monate, kastrat) irgendwie bräunlich-schwarz sind...
  • Brauner Urin

    Brauner Urin: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Böckchen Bernd. Im Käfig sind mir im Einstreu deutlich dunklere Urinflecken aufgefallen die er...
  • Ähnliche Themen
  • Gewichtsverlust, Matschkot und braune Zähne

    Gewichtsverlust, Matschkot und braune Zähne: Ich mache mir Sorgen um Tom. Heute morgen beim TÜV habe ich festgestellt dass seine oberen Schneidezähne braun sind. Es ist auch nicht...
  • braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe

    braune Krümel/Krusten in den Nasenlöchern??? Hilfe: Hallo ihr Lieben ich habe eine dringende Frage. Ich war heute bei einer Freundin zu besuch sie hat auch 2 Meerschweinchen Böcke sie hat mich um...
  • Brauner Fleck

    Brauner Fleck: Ich habe gestern Abend bei Jack einen braunen Fleck entdeckt. Wir haben ihn eben nochmal genau angeschaut. Der Fleck ist so streifig, bestimmt so...
  • braun-schwarze zähne

    braun-schwarze zähne: hi, hab beim letzten meeri-tüv festgestellt, dass die oberen schneidezähne bei meinem sammy (4 monate, kastrat) irgendwie bräunlich-schwarz sind...
  • Brauner Urin

    Brauner Urin: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Böckchen Bernd. Im Käfig sind mir im Einstreu deutlich dunklere Urinflecken aufgefallen die er...