Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Diskutiere Wirklich Texel, oder CH - Teddy? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; HI! Ich bitte euch nochmal um Rat. Ist das Schwein auf dem Bild ein Texel oder doch ein CH - Teddy? Normalerweise stehen dieser Sau die Haare...
B

buddy

Gast
HI!
Ich bitte euch nochmal um Rat.
Ist das Schwein auf dem Bild ein Texel oder doch ein CH - Teddy?
Normalerweise stehen dieser Sau die Haare nämlich ganz schön zu Berge!
Ich weiß das Schwein könnte mehr Locken vertragen, aber ist noch jung!
Das Haar fühlt sich recht rauh an, nicht seidig!

Hilfst du mir Susanne?!? :


 
24.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wirklich Texel, oder CH - Teddy? . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Sehe kein Bild!
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.020
Reaktionen
3.320

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Bin zwar keine Expertin, aber für mich sieht das Schweinchen eher nach CH-Teddy aus.

Texel haben richtige Locken im Fell, CH-Teddy's haben für mich eher große Ähnlichkeit mit laufenden Wattebäuschen :D

LG
Tasha

PS: Für die nicht GMX-ler solltest du die Bilder doch lieber bei Arcor hochladen. Ich hab ne GMX-Adresse und kann die Bilder sehen, nur wollen dir auch Leute helfen die nicht bei GMX sind ;)
 
B

buddy

Gast

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

SO JETZT VON ARCOR!!!

Juhuu das Bild von allen lesbar (hoffe ich)!:aehm:


 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Hallo,
wie alt ist sie denn?
könnte ein chteddy mit etwas kurzem fell sein oder ein usteddy/rex mit zu langem?
hast du einen stammbaum??
 
B

buddy

Gast

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Nein, cih habe keinen Stammbaum.
Sie kommt aus der Zoohandlung.
Circa 10 Wochen alt.
Die Verkäuferin meinte es wäre ein Texel (ohne sie gefragt zu haben).Die haben meist nicht viel Ahnung dort, aber eigentlich recht gesunde und schöne Tiere. Und diese besagte Verkäuferin meinte es wäre ein Texel - hätte ihr der Züchter so mitgeteilt.
Hat er sie vielleicht angelogen?
Vielleicht ist es ja wirklich ein Texel und die Haare legen sich später erst???
 
C

CavyVDW

Gast

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Wünsche einen friedvollen ersten Weihnachtmorgen ,

dieses Foto kann ich jetzt auch sehen.
Es ist auf keinen Fall ein Ch-Teddy, ob es einen Texel wird, liegt an der Endhaarlänge.
Sonst bleibt sie ein viel zu weiches Rex oder ein halblanger Mix zwischen den Haarlängen.

Sind das Wirbel im Fell?

Liebe Grüße Renate
 
G

Gizmo

Gast

AW: Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Ein Ch-Teddy und Texel ist es nicht!
Für mich sieht es eher aus wie ein Rex mit etwas langem Fell (passiert doch öfters bei ZH meeris).
 
Thema:

Wirklich Texel, oder CH - Teddy?

Wirklich Texel, oder CH - Teddy? - Ähnliche Themen

  • Wirklich slateblue???

    Wirklich slateblue???: Ich habe diesenhübschen Kerl von einer Züchterin. Slateblue Gold weiß. Ich hab schon beim abholen gemeint, dass das slateblue aber sehr dunkel...
  • Wirklich Rosette?

    Wirklich Rosette?: Ich frag mich momentan, ob Kilkenny wirklich eine reinrassige Rosette ist. Den im Gegensatz zu Barney (der eindeutig eine Rosette ist), hat er...
  • Ist das wirklich lilac-safran-weiß?

    Ist das wirklich lilac-safran-weiß?: Hallo! Und zwar geht es um Fatima von den SOS-Meerschweinchen *LINK* Bei Ihr steht, dass sie lilac-safran-weiß ist. Ich habe mal nach diesen...
  • Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf

    Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf: Irgendwie krieg ich manche Sachen einfach nicht in meinen kleinen Kopf: Wo genau ist der Unterschied zwischen Creme und Buff? Ist das eine eine...
  • Ist das wirklich rot?

    Ist das wirklich rot?: Hallo zusammen. Seit dem ich meine Amy hab zweifel ich daran ob sie wirklich rot ist. Irgendjemand sagte mir das mal. Irgendwie geht das doch...
  • Ähnliche Themen
  • Wirklich slateblue???

    Wirklich slateblue???: Ich habe diesenhübschen Kerl von einer Züchterin. Slateblue Gold weiß. Ich hab schon beim abholen gemeint, dass das slateblue aber sehr dunkel...
  • Wirklich Rosette?

    Wirklich Rosette?: Ich frag mich momentan, ob Kilkenny wirklich eine reinrassige Rosette ist. Den im Gegensatz zu Barney (der eindeutig eine Rosette ist), hat er...
  • Ist das wirklich lilac-safran-weiß?

    Ist das wirklich lilac-safran-weiß?: Hallo! Und zwar geht es um Fatima von den SOS-Meerschweinchen *LINK* Bei Ihr steht, dass sie lilac-safran-weiß ist. Ich habe mal nach diesen...
  • Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf

    Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf: Irgendwie krieg ich manche Sachen einfach nicht in meinen kleinen Kopf: Wo genau ist der Unterschied zwischen Creme und Buff? Ist das eine eine...
  • Ist das wirklich rot?

    Ist das wirklich rot?: Hallo zusammen. Seit dem ich meine Amy hab zweifel ich daran ob sie wirklich rot ist. Irgendjemand sagte mir das mal. Irgendwie geht das doch...