Pelzmilben - Kuschelrolle

Diskutiere Pelzmilben - Kuschelrolle im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schweinies hatten zum ersten Mal Pelzmilben :runzl: Hab vorsorglich die Kuschelrolle entfernt, sodass sie jetzt seid 4 Wochen ohne sie...
S

Shine

Gast
Meine Schweinies hatten zum ersten Mal Pelzmilben :runzl:
Hab vorsorglich die Kuschelrolle entfernt, sodass sie jetzt seid 4 Wochen ohne sie auskommen müssen. Hab sie jetzt schon 2 mal gewaschen, aber immer nur mit der Hand (wegen dem Fleece) und dann auch nur mit Kernseife (will da nicht mit solch einem scharfen Zeug ran). Jetzt sind in der Kuschelrolle immer noch solche kleinen hellen dinger zu sehen. Könnte einfach einstreu krümel sein, oder auch eier? Ach, ich weiß´es nicht... hat da jemand erfahrungen mit?!

30.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pelzmilben - Kuschelrolle . Dort wird jeder fündig!
tpunktl

tpunktl

Meeribeobachter
Reaktionen
2

AW: Pelzmilben - Kuschelrolle

Hmm, wenn ich da an Läuse denke und Stofftiere.
Da wird immer geraten die Stofftiere in ein Plastiktüte zu legen und 48 Stunden in den Gefrierschrank zu legen.
Dann sind auch die Nissen abgestorben und nur noch ein optisches Problem. Ich denke die Pelzmilben gehen dabei auch kaputt, oder ?
Grüsse
Tanja

S

Shine

Gast

Danke für den Tipp! Hab sie soeben ins Gefrierfach gelegt! Hoffentlich klappt das!

B

Buschile

Gast

Hi Shine,

ich gebe Dir mal ein Link, kannst mal durchlesen was man dagegen machen kann mit die Pelzmilben.

Drücke mal darauf

Ich hoffe es hilft dir einwenig weiter

Gruß Buschile

Thema:

Pelzmilben - Kuschelrolle

Pelzmilben - Kuschelrolle - Ähnliche Themen

• Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  • Pelzmilben und Abstand der Behandlung

Pelzmilben und Abstand der Behandlung: Hallo, wir haben Pelzmilben... Und zwar bei allen Wutzen. Ich vermute, dass die durch unser letztes Schwein kamen. Da hat eine der anderen sich...
  • Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger

Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein ebaykleinanzeigen Schweinchen geholt. Sollte eigentlich als Futter verschenkt werden aber war der Dame dann...
  • Pelzmilben?

Pelzmilben?: Hallo :-) Meine kleine Lotte lebt seit 1 Monat bei uns. Jetzt sind mir in ihrem weißen Fell massig Punkte aufgefallen. Sie lassen sich nicht...
  • Pelzmilben gehen nicht weg...

Pelzmilben gehen nicht weg...: Huhu, Honey hat Pelzmilben. Ausgebrochen sind die nach ihrer Tumor OP (an einer Zitze) am 23.3.15. Am 28.3., 04.04. und 12.04.15 wurde...