Ebaykäfig..so okay?!

Diskutiere Ebaykäfig..so okay?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Im Themenbereich "Ernährung" könnt ihr was zu meinem neuen Schweinchen lesen :-) Ich hab jetzt mal auf Ebay gestöbert und...
L

LiliMarleen

Gast
Hallo ihr Lieben!

Im Themenbereich "Ernährung" könnt ihr was zu meinem neuen Schweinchen lesen :)
Ich hab jetzt mal auf Ebay gestöbert und dieses Teil dort gefunden:Klick mich

Was haltet ihr von dem für 2-3 Schweinchen?
Gross genug?

Liebe Grüsse,
Lili
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ebaykäfig..so okay?! . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ebaykäfig..so okay?!

Lili, der is' Klasse und reicht auch für drei Schweinis. U. U. müsstest Du von innen vielleicht noch an alle Seiten unten höhere Latten dran schrauben, damit Dir die Streu nicht rausfliegt. Wenn Du keine Katzen und Hunde hast, kannst Du den Deckel auch weglassen. Es ist zu überlegen, ob Du den Käfig nicht z. B. auf zwei Böcke (im Baumarkt für ca. 2,99 Euro) stellst. So hast Du es leichter mit der Reinigung. Aber das ist Ansichtssache. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du ihn bekommst!!!!!
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Ebaykäfig..so okay?!

Hallo

meiner Meinung nach ist der für 3 Meerschweinchen ausreichend groß :)

Ich würd sogar, mit einer 2 Etage, 4 drinnen halten.
 
M

Molchi

Gast

AW: Ebaykäfig..so okay?!

Huhu,

das ist ja ein tolles Teil, den kannst Du auch bestimmt toll gestalten, allerdings wird die Streu viel durch die Gegend fliegen, aber mit Staubsauger kein Problem :rolleyes: .

Für 2 Tiere allemal ausreichend, hmm, 3 weiß ich nicht, da gibt es ja so eine Reechnungsformel, wieviel Mindestplatz für ein Tier, aber das kann ich mir immer nicht merken.

Aber es bietet sich ja durchaus an, da noch Zwischenebenen einzuziehen, habe ich auch bei mir im Schrank, wird gut genutzt.

Wäre schön, wenn Du ihn ersteigen kannst - viel Erfolg!!
 
W

wicca

Gast

AW: Ebaykäfig..so okay?!

Hallo!

Schickes Teil...*daumendrück* :top:

Ich habe Dir ne "Private Nachricht" geschickt (PN).....kannst Du ganz oben rechts in dem rosa Kästchen anklicken.....(falls Du es noch net kennst...) :)
 
Herzdame

Herzdame

Beiträge
711
Reaktionen
85

AW: Ebaykäfig..so okay?!

Also für 2-3 Schweinchen absolut ausreichend.

Wenn man 0,36qm/Schweinchen rechnet, reicht er auch für 4

Liebe Grüße
Melanie
 
M

Molchi

Gast

AW: Ebaykäfig..so okay?!

:hand: Während ich meine Antwort getippt habe, waren andere einfach schon schneller, wollte also keine Wiederholung schreiben :rolleyes:

Das mit den Böcken ist eine gute Idee, dann stehen sie auch erhöht.
Meine Schweine standen früher auch auf dem Boden, haben dann einen Schrank bekommen, so das sie auf *Augenhöhe* mit uns sind, davon haben sie sehr profitiert, wurden viel zutraulicher.
 
L

LiliMarleen

Gast

AW: Ebaykäfig..so okay?!

Hallo ihr Lieben!

Der Ebay- Selbstbau ist mir mit 56 Euro etwas zu teuer geworden..
Jetzt ist uns aber aufgefallen, dass wir noch einen Rattenselbstbau haben, den man auf die Ruckwand legen und genauso als Meerschweinchengehege nehmen könnte ( mit einigen Umbauarbeiten). Der hat die Maße 1,20mx0,85mx0,5m ( LängexBreitexHöhe). Wär der auch machbar für 2-3 Schweinchen?
Von den Türen her ist der genauso wie der Selbstbau bei Ebay, oben eine grosse Tür ( da war früher vorne) und an der Seite eine kleinere Tür.
Zum versiegeln am besten lackieren? Oder habt ihr da noch andere Ideen?
Wie bringt ihr bei den Selbstbauten die Etagen an?
LG
Lili
 
N

Nina86

Gast

AW: Ebaykäfig..so okay?!

hallo,

wenn du in dem käfig noch etaggen anbringen willst, würde der auch für 3 meeries reichen, allerdings bei böcken würde ich nur 2 reinsetzen.

in meinem eigenbau habe ich kleine tische gebaut als etaggen. einfach eine holzplatte zurechtschneiden und dann 4 "füße" drunter. da kann man sich die etagge auch schön so zurecht schneiden wie sie in den bau reinpasst.
 
Thema:

Ebaykäfig..so okay?!

Ebaykäfig..so okay?! - Ähnliche Themen

  • Außengehege okay???

    Außengehege okay???: HALLO! Ich mach mir große sorgen das es meinen meerschweinchen nicht gut geht. Sie leben in Gj Außenhaltung. Der dauerhafte Auslauf ist 3 qm...
  • Bauliche Maßnahmen f. Gartenhaus und Außengehege für Herbst/Winter okay?

    Bauliche Maßnahmen f. Gartenhaus und Außengehege für Herbst/Winter okay?: Hallo, unsere Schweinchen wohnen ja nun seit diesem Frühjahr in ihrem eigenen Gartenhaus mit angrenzendem Freigehege. Das Gartenhaus ist 1,80 m...
  • Größe Schutzhütte für 6 Schweinchen okay? und andere Fragen

    Größe Schutzhütte für 6 Schweinchen okay? und andere Fragen: Hallo, dieses Wochenende wollen wir uns an die Schutzhütte für unsere sechs Schweinchen machen. Die Schutzhütte ist erst einmal nur für...
  • sind die gewichte okay??

    sind die gewichte okay??: hallo noch mal von mir, muss mal ne frage los werden: seit vorgestern sitzen meine jungs nun auf sicht- und schnupper-kontakt (vorher nur...
  • Im Sitzen schlafen okay?

    Im Sitzen schlafen okay?: Mal eine dumme Frage an Euch. Leo schläft irgendwie in letzter Zeit öfter im Sitzen bzw. legt sich nicht mehr so oft auf die Seite (so wie Hunde...
  • Ähnliche Themen
  • Außengehege okay???

    Außengehege okay???: HALLO! Ich mach mir große sorgen das es meinen meerschweinchen nicht gut geht. Sie leben in Gj Außenhaltung. Der dauerhafte Auslauf ist 3 qm...
  • Bauliche Maßnahmen f. Gartenhaus und Außengehege für Herbst/Winter okay?

    Bauliche Maßnahmen f. Gartenhaus und Außengehege für Herbst/Winter okay?: Hallo, unsere Schweinchen wohnen ja nun seit diesem Frühjahr in ihrem eigenen Gartenhaus mit angrenzendem Freigehege. Das Gartenhaus ist 1,80 m...
  • Größe Schutzhütte für 6 Schweinchen okay? und andere Fragen

    Größe Schutzhütte für 6 Schweinchen okay? und andere Fragen: Hallo, dieses Wochenende wollen wir uns an die Schutzhütte für unsere sechs Schweinchen machen. Die Schutzhütte ist erst einmal nur für...
  • sind die gewichte okay??

    sind die gewichte okay??: hallo noch mal von mir, muss mal ne frage los werden: seit vorgestern sitzen meine jungs nun auf sicht- und schnupper-kontakt (vorher nur...
  • Im Sitzen schlafen okay?

    Im Sitzen schlafen okay?: Mal eine dumme Frage an Euch. Leo schläft irgendwie in letzter Zeit öfter im Sitzen bzw. legt sich nicht mehr so oft auf die Seite (so wie Hunde...