Wechsel von Innen- in Außenhaltung jetzt noch??

Diskutiere Wechsel von Innen- in Außenhaltung jetzt noch?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe vor ein paar Tagen bei einem zur Vermittlung stehendem Meeri angefragt ob es auch in Außenhaltung könne. Bekam dann die Antwort das es nicht...
G

Geli

Gast
Habe vor ein paar Tagen bei einem zur Vermittlung stehendem Meeri angefragt ob es auch in Außenhaltung könne. Bekam dann die Antwort das es nicht ginge, da das Meeri Wohnungshaltung gewöhnt sei. Nun bekam ich von der Person (Name unwichtig) die Nachricht, das sie es doch in Außenhaltung abgeben würde. Ginge das bei den Temperaturen überhaupt noch ohne das das Tierchen krank wird? Bin eigentlich der Meinung das es jetzt nicht mehr geht. Aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch. Bin ja kein Fachmann, sondern halte die Meeris "nur" als reine Liebhabertiere.

So leben meine Meeris:

21.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wechsel von Innen- in Außenhaltung jetzt noch?? . Dort wird jeder fündig!
M

Matthias

Gast

AW: Wechsel von Innen- in Außenhaltung jetzt noch??

Ich würde bei diesen Temperaturen auf keine Fall ein Schweinchen von Drinnen nach Draussen setzen!

G

Geli

Gast

War bisher auch der Meinung das es nicht mehr ginge und daher dementsprechend verwundert über das Angebot heute. Aber da ich mir nicht 100 % sicher bin wollte ich dazu noch mal andere Meinungen hören. Geht schließlich um eine süße Zuckerschnute:D !

D

Donauspatz

Gast

Innen nach aussen

Hallo
Ich würde auch auf keinen Fall jetzt noch raus setzen. Am besten gewöhnt man die Meeris daran wenn sie im Sommer rausgesetzt werden und wenn es dann draussen langsam kälter wird gewöhnen sie sich langsam daran. Nie von warm ins kalte setzen.

G

Geli

Gast

Denke auch mal das ich es lasse. Auch wenn die Kleine noch so süß ist. Durch eure Antworten wurde meine Ansicht ja nur noch bestätigt. Diejenige hat sich nach Äußerung meiner Bedenken bis jetzt auch noch nicht wieder gemeldet.

C

Chuengeli

Gast

Hallo!

Kommt drauf an, wie das Klima bei dir ist. (Habe keine Ahnung, wo das ist, wo du wohnst).
Und kommt drauf an, was das Schweinchen für Alternativen hat. Wenn es dort, wo es jetzt ist, liebevoll umsorgt wird, soll es meiner Meinung dort bleiben, bis wieder warm ist.
Wenn es aber ein Notfallschwein ist, das weg muss, würd ich es wagen. Allerdings brauchst du "Zwischenstationen", direkt von drinnen nach draussen setzen kannst du es nicht. Hier in unserem Haus gibt es verschiedene Temperaturzonen: Ungeheiztes Zimmer, ungeheizten unisolierten Bastelraum, Ställe auf gedecktem Vorplatz, und dann erst das richtige Draussen. So kann man sie während ein paar Wochen anklimatisieren, je nach Aussentemperatur halt dann auch länger. Ich setze sie jeweils raus, wenns ein paar Tage deutlich über Null ist (das wärs jetzt bei uns hier in der Schweiz). Und ein paar Grad Temperaturschwankung ertragen die schon, das gibts ja in der Natur auch.

Gruss
Priska

S

Susanne

Gast

dein innenstall ist ja wirklich groß, aber wenn der nicht mindestens 15° plus hat (und zwar tag + nacht) würde ich es lassen !!

tiere die nicht schon von klein auf an außenhaltung gewöhnt wurden, sind sowieso empfindlicher und die süssen schweins irgendwann mit lungenentzündung im stall sitzen zu haben ist auch nicht so toll :ungl:

Thema:

Wechsel von Innen- in Außenhaltung jetzt noch??

Wechsel von Innen- in Außenhaltung jetzt noch?? - Ähnliche Themen

• Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?

Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?: Hallo Ihr Lieben, hat jemand aktuell Erfahrung damit? Cavialand.de - Tierwohl Super Granulat 24kg (inkl. Versand) Es ist noch nicht sicher, kann...
  • Trinkflaschenwechsel

Trinkflaschenwechsel: Hallo zusammen, da die Suchmaschine nichts passendes ausgespuckt hat, stelle ich jetzt meine Frage neu: Ich möchte meine Meerschweinchen an eine...
  • Käfig wechsel methode

Käfig wechsel methode: hej, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrung damit hat? wie oft sollten die käfige getauscht werden? wie lange sollte man das etwa...
  • erkältung durch wärme wechsel??

erkältung durch wärme wechsel??: Hallo, Ich hätte mal eine frage, mein Meeris leben in der Grage (ich und mein vater haben nen deal ausgemacht dass das auto drausen bleibt) und...
  • Frage zum häufigen Trinkwasser-Wechsel

Frage zum häufigen Trinkwasser-Wechsel: Hi! Daß ich meinen Tierchen täglich das Trinkwasser in ihrer Nippeltränke wechsel, versteht sich von selbst. Aber trotzdem habe ich da eine Frage...