Ruccula

Diskutiere Ruccula im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ...habe heute Ruccula gekauft, schon geschnitten gewaschen und frisch, darf ich dass meinem Meeris geben
S

Sandylein

Gast
...habe heute Ruccula gekauft, schon geschnitten gewaschen und frisch, darf ich dass meinem Meeris geben
 
15.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruccula . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Ruccula

Hallo!

Ja, dürfen sie. Aber meine mögen's nicht *grins*. Vielleicht sind Deine ja besser :D .
 
S

Schmolle

Gast

AW: Ruccula

meine habens auch anfangs verweigert, aber jetzt finden sie ihn ok.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Ruccula

Meine mögen ihn auch nicht. Ist wohl zu bitter. Aber ich esse ihn ja auch nicht ;)
 
M

mamavonmarie1

Gast

AW: Ruccula

Ich wollt meinen Schweinchen auch mal damit ne Freude machen ..................
Aber ich bekam eine Absage !!!!!
Hab ihn selbst gegessen...
LG Gabi mit Rudi und Sandy
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ruccula

Waren da nicht bittere Senföle drin? Irgendwo habe ich auch mal geslesen, dass man das deswegen nicht verfüttern sollte ....

Gruß
Alex
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Ruccula

Hallo!

Also, wir hatten Ruccola neulich mal auf der Pizza, so schlecht schmeckte das gar nicht :D . Aber ich hatte auch irgendwas mal gelesen, dass das bitter sein soll.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Ruccula

Hallo!
Also irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen,dass der Rucola zu den Lauchgewächsen und NICHT zu den Salaten zählt und daher gar nicht gegeben werden soll....weiß ich aber auch nur vom Lesen ....nix genaueres bekannt.
LG Daggi
 
S

shari

Gast

AW: Ruccula

Also irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen,dass der Rucola zu den Lauchgewächsen und NICHT zu den Salaten zählt und daher gar nicht gegeben werden soll....weiß ich aber auch nur vom Lesen ....nix genaueres bekannt.
LG Daggi
kann mich auch an ähnliches erinnern... wir haben den noch nie gegeben, und immer wenn die schweinis mal in urlaubspflege waren, haben wir auch gesagt "keinen ruccola füttern".
auch wenn diese info nicht richtig ist, so ist doch zu beachten, dass ruccola sehr calziumhaltig ist, was bei der füttermenge bedacht werden sollte.
 
I

Isaro

Gast

AW: Ruccula

also meine nehmen den ruccolla auch nur widerwillig...

also kommt der bei uns auch nur noch auf die pizza :lach:
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Ruccula

Hallo!
Hab auch beim Googlen gelesen,dass wenns nicht grad Bio ist,der ganz stark nitratbelastet ist,also ähnl. schlecht wie Kopfsalat.....
Ich trau mich nicht ihn zu geben,aber ich fütter z.B. auch keine Radieschen....
LG Daggi
 
M

M+M

Gast

AW: Ruccula

oha, danke für den Tipp.
Da fällt die Entscheidung nicht schwer, ob man jemals nochmal selbst Rucola ißt, geschweige denn den Schweinchen gibt. Aber schlau wie sie sind haben sie ihn sowieso nicht gemocht. Einfach links liegen gelassen ;)
 
Thema:

Ruccula