Schweinchen ziehen um - einige Fragen

Diskutiere Schweinchen ziehen um - einige Fragen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich ab und zu meiner Tante im Haushalt helfe und ich dann auch dort übernachte habe ich heute mit ihr besprochen dass ich die Schweinchen in...
N

Night

Gast
Da ich ab und zu meiner Tante im Haushalt helfe und ich dann auch dort übernachte habe ich heute mit ihr besprochen dass ich die Schweinchen in Zukunft mitnehmen möchte. Es wäre dann immer für etwa 2 Tage so alle 2 Wochen. Die Fahrt dauert nicht lange, eine halbe Stunde höchstens. Die Schweinchen würden in einem hellen Raum stehen und andere Haustiere gibt es auch nicht, nur ein paar wilde Katzen, die meine Tante füttert, aber die kommen eigentlich gar nicht erst in den zweiten Stock. Im Sommer hätten es meine Schweinchen sogar richtig toll dort, denn meine Tante hat einen riesigen Garten und ich würde sicher ein schönes Freigehege für sie einrichten dürfen. Nun ergeben sich für mich einige Fragen/Probleme.

1. Ich habe hier nur noch einen handelsüblichen 100er Käfig stehen, ich denke der wäre selbst für wenige Tage zu klein für drei Schweinchen. Welche Mindestgrösse sollte der Käfig für drei Schweinchen, für etwa zwei Tage haben? Ich arbeite zur Zeit an einem weiteren Eigenbau, mit den Maßen 120x80cm, der eigentlich für Ebay gedacht war. Ich könnte noch eine zweite Ebene mit einplanen und ihn bei meiner Tante aufstellen. Was sagt ihr zu der Idee und vor allem den Maßen?
 
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen ziehen um - einige Fragen . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Schweinchen ziehen um - einige Fragen

Hallo!

120 cm reichen meiner Meinung nach mal für 2 Tage auf alle Fälle aus. Kannst ja links und rechts noch Etagenbretter einziehen. Dann geht das schon.
 
N

Night

Gast

AW: Schweinchen ziehen um - einige Fragen

Hm, und was sagen die andern?
 
I

Irini

Gast

AW: Schweinchen ziehen um - einige Fragen

120x80 finde ich für jeweils 2-3 Tage gerade so eben genug, wenn du es noch etwas größer machen könntest, wäre es besser, müsste ja gar nicht viel sein. (120x90 würde z.B. schon die Mindestanforderungen der Tierschutzkommission erfüllen.)
120x80 mit zweiter Etage oder Halbetage würde auch reichen.
 
L

Löne

Gast

AW: Schweinchen ziehen um - einige Fragen

Türlich reicht das ;)
Ist doch immer nur für ein paar Tage..
Sind doch Mädels oder? Bzw. Mädels + Kastrat.
Böckchen sollte man nicht ständig umziehen lassen, das gibt jedes mal Terror..
 
N

Night

Gast

AW: Schweinchen ziehen um - einige Fragen

Hallo,
Danke für die Antworten, Hey, wenn es nach mir gehen würde, wrd ich das Ding doppelt so gross bauen ;) Aber es geht in diesem Fall um den Platz bei meiner Tante und die sellt sich da bestimmt keinen Riesen Klotz hin und mein Geldbeutel macht auch nicht mit... Aber ich hab mir jetzt überlegt ich nehme den 120x80er Käfig und da kommt noch eine Ebene von 120x50 drüber, das dürfte dann auf jeden Fall ausreichend sein.
 
Thema:

Schweinchen ziehen um - einige Fragen

Schweinchen ziehen um - einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Ich ziehe um - schweinchen kommen mit!

    Ich ziehe um - schweinchen kommen mit!: Hallo liebe foris :) Ich werde bald von zu Hause ausziehen und wollte mal nachfragen, wie ich das am besten mit meinen beiden schweinchen mache...
  • Aussengehege nicht sicher - nachgearbeitet und nun ziehen die Schweinchen um!

    Aussengehege nicht sicher - nachgearbeitet und nun ziehen die Schweinchen um!: Hallo! Ich bin derart enttäuscht, ich könnte vor lauter Wut heulen... Ich bin mir nicht sicher ob diesesr Thread vllt doch eher in die Plauderecke...
  • Schweinchen ziehen um

    Schweinchen ziehen um: Hi, Jerome tauscht sein Zimmer mit den Tieren, weil es das einzige Zimmer oben ist, das Fernsehanschluß hat, und den braucht die Meute wirklich...
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Ähnliche Themen
  • Ich ziehe um - schweinchen kommen mit!

    Ich ziehe um - schweinchen kommen mit!: Hallo liebe foris :) Ich werde bald von zu Hause ausziehen und wollte mal nachfragen, wie ich das am besten mit meinen beiden schweinchen mache...
  • Aussengehege nicht sicher - nachgearbeitet und nun ziehen die Schweinchen um!

    Aussengehege nicht sicher - nachgearbeitet und nun ziehen die Schweinchen um!: Hallo! Ich bin derart enttäuscht, ich könnte vor lauter Wut heulen... Ich bin mir nicht sicher ob diesesr Thread vllt doch eher in die Plauderecke...
  • Schweinchen ziehen um

    Schweinchen ziehen um: Hi, Jerome tauscht sein Zimmer mit den Tieren, weil es das einzige Zimmer oben ist, das Fernsehanschluß hat, und den braucht die Meute wirklich...
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...