Wichtig: Durchfall

Diskutiere Wichtig: Durchfall im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ;) Nein, diesmal ist unser Sorgenschwein Michi mal gesund- leider als einziger. besser: ich hpffe, er ist gesund... Joy und Nike (Nike...
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4
Hallo ;)

Nein, diesmal ist unser Sorgenschwein Michi mal gesund- leider als einziger. besser: ich hpffe, er ist gesund...

Joy und Nike (Nike erst 13 Wochen alt, seit 6 wochen bei uns) haben Durchfall.
Nike hatte gestern schmierig, Joy einmal unförmigen Kot. Heute früh bei beiden wirklich dünner Absatz.
Abnahme bei Joy bis heute Mittag an die 55, Nike an die 50. Seitdem ist Nike weitere 7g, Joy weitere 20 g runter. Beide fressen gut heu, mehr wird nicht angeboten.
Wir haben heute mittag es mit Dysticum und BBB Pulver versucht, ohne Erfolg. DIe Tierärztin hat Marboxyl gespritzt weil sie einen Infekt im verdacht hat und ich soll Plantol geben, ab morgen wieder normal füttern.

Beide bauen meiner Ansicht nach jetzt jedoch ab, bis vorhin waren sie munter. Joy liegt fast nur und Nike scheint auhc sehr sehr müde.
Was kann cih jetzt noch tun für sie? Traubenzucker, Vitamin C--`??
Ich soll morgen wieder hin wenn es nciht besser ist.

Michi hat hjedoch, ohne Durchfall, aich abgenommen, von 1020 ca. auf 990. Was soll ich mit ihm machen?

Liebe Grüße, Tanja und das Schweinetrio
 
21.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtig: Durchfall . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast

AW: Wichtig: Durchfall

Hallo Tanja

Ich würde schleunigst den Kot untersuchen lassen auf Kokzidien oder andere Darmparasiten. Durchfall und so schnelle Gewichtsabnahme tönen verdächtig nach Kokzidien.

Gute Besserung Deinen Kleinen.
LG, Fränzi
 
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4

AW: Wichtig: Durchfall

Nach weiteren starken Gewichtsabnahmen und da sie seit heute früh unheimlich schlapp sind waren wir sofort wiede rbei der TÄ.

Wir greifen jetzt quasi an allen Fronten an. Buscopan für den Magen, AB gespritzt weil sie es oral ja quasi direkt wieder rausbringen, PLantol ebenfalls für den Magen, BBB und auch Dysticum. Flüssigkeit wurde gespritzt. Vitamin C gibt es gleich.

Sie werden mit CC gefüttert da sie seit heute früh nciht mehr alleine fressen. ROtlicht hole ich, sobald Julia wieder da ist denn die beiden sollen unter 24stunden Beobachtung sein.

Joy schläft fast nur läuft aber zeitweise rum. Nike ...sie schläft die ganze Zeit, um sie mache ich mir richtige Sorgen. Ihre ganze Quirligkeit, die sie gestern noch hatte ist weg, sie liegt nur noch und vermeidet es zu laufen.

KOtprobe von gestern und heute nimmt Julia nachher mit wenn sie um 15 Uhr mit Krümel zum Termin geht.

Verdacht, woher auch immer (laut TÄ könnte es tatsächlich nach 6 wochen noch von Nike kommen) Kokzidien oder eben ein schlimmer INfekt wo das AB erstmal greifen muss.
 
B

Bambi

Gast

AW: Wichtig: Durchfall

Hallo

Als Zusatznahrung würde ich in diesem Fall auf die HN 25 Heilnahrung zurück greifen, im wechsel mit CC.
Für die ganzen Medikamente die sie ja jetzt bekommen brauchen sie auch Power und deshalb würde ich zufüttern was nur eben geht.

Alles andere macht ja der TA.

Alles Gute, wir drücken die Daumen und Pfötchen das alles schnell wieder gut wird.
 
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4

AW: Wichtig: Durchfall

Hn25?? APotheke, drogerie ode supermarkt??

Meine Mutter kommt gleich mit dem rotlicht, dann muss ich nicht die stunde weg von hier.

Immerhin putzt nike sich noch. werde jetzt die tiere alle halbe stunde füttern.
sie nehmen das cc nur stark verdünnt, so dass es in ene spritze geht, deswegen gebe icih lieber in so einem engen rhytmus. Nike, Joy, kurze Pause, NIke, Joy...
 
B

Bambi

Gast

AW: Wichtig: Durchfall

HN 25 Heilnahrung findest du im Supermarkt in der Babykostabteilung.
Ist ein Pulver von Humana.

Entweder HN25 oder nur HN Heilnahrung.

Einfach etwas mit Wasser anrühren.

Dabei würde ich Haferflocken kaufen und etwas mit unterrühren.
Kannste dann vom Löffelchen füttern.

Bei mir hat es schon vielen Meeris geholfen und sie futtern es auch eigentlich gerne.
 
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4

AW: Wichtig: Durchfall

Ok, dann warte ich jetzt auf meine Mutter und fahre dann schnell los- in ner Futterpause.

Schmelzflocken hebe ich schon ebim CC unter, sind ja fast Haferflocken ;)

Danke Dir!!
 
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4

AW: Wichtig: Durchfall

Nike sitzt jetz auf einer Wärmflasche (Handtuch zwischen) mit Joy im Rotlicht.

Auch wenn es bei NIke sehr sehr schlecht aussieht: aufgegeben wird nicht! Alle 45 min. wird sie gepäppelt, dazu Dysticum, BBB und PLantol. Sowie Fencheltee.
Gewicht heute früh 380, jetzt nach Flüssigkeit beim TA und Päppeln 393.
Weiterhin beide starker Durchfall :(
 
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4

AW: Wichtig: Durchfall

Grund sind Wurmeier

Hallo!

Ich bin gerade angerufen worden, sie haben die Kotprobe direkt untersucht und Wurmeier in fieser Menge festgestellt *schüttel*

In ner dreiviertel Stunde kann cih mir das Medikament abholen, dann erfahe ich mehr.

Wo zum Teufel kommen die her?

Wird dann wohl ein Hammermedikament oder? Ich hoffe, Nike packt das. Nicht, dass es sie noch mehr umhaut.
 
T

*Tanja*

Beiträge
1.324
Reaktionen
4

AW: Wichtig: Durchfall

Für die stillen mitleser:
NIke ist heute früh erlöst worden, sie konnte noch nicht einmal mehr schlucken.
Joy begibt sich langsam auf den Weg der Besserung, es wird aber wohl noch lange dauern bis sie wieder gesund ist.
 
B

Bambi

Gast

AW: Wichtig: Durchfall

Oh Tanja, das tut mir so leid.:runzl: :runzl:

Lass dich mal dolle drücken :troest:, du und dein TA ihr habt alles getan.
Ich hatte gestern weiter mitgelesen nur kannte ich ein Medikament gegen diese Würmer oder Wurmeier nicht.

Jetzt drücken wir weiter für Joy die Daumen und Pfötchen.

Sei nicht allzu traurig, du hast alles getan für Nike und sie muß jetzt nicht mehr leiden.:troest:
 
G

Gelsomina

Gast

AW: Wichtig: Durchfall

Joy hats leider auch nicht geschafft. :runzl:
 
Thema:

Wichtig: Durchfall

Wichtig: Durchfall - Ähnliche Themen

  • schnell Ganz wichtig Durchfall

    schnell Ganz wichtig Durchfall: Hey, habe gestern schon bei meinen Notböckchen so matsche köttel gefuden. allerdings sahen die so aus als hätte sich einfach nur wer draugelegt...
  • Wichtig!!! Durchfall nach neuem Antibiotika

    Wichtig!!! Durchfall nach neuem Antibiotika: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine wichtige Frage und bauche Eure Hilfe! Mein Meerschwein hat am Freitag ein neues Antibiotika bekommen...
  • Durchfall-wichtig!

    Durchfall-wichtig!: Hallo! Fee bekam seit letztenSA nur Heu,da sie einen Blähbauch hat/te.Gestern gabs nun wieder TroFu(hat der TA gesagt).Hab aber heute und gestern...
  • Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

    Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...
  • Wichtige Frage zur Frühkastration?!

    Wichtige Frage zur Frühkastration?!: Hallo, ich würde gerne kurz eure Meinungen zum Zeitpunkt für die Frühkastration hören. Unsre beiden Jungs sind am 23.1.16 geboren und somit am...
  • Ähnliche Themen
  • schnell Ganz wichtig Durchfall

    schnell Ganz wichtig Durchfall: Hey, habe gestern schon bei meinen Notböckchen so matsche köttel gefuden. allerdings sahen die so aus als hätte sich einfach nur wer draugelegt...
  • Wichtig!!! Durchfall nach neuem Antibiotika

    Wichtig!!! Durchfall nach neuem Antibiotika: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine wichtige Frage und bauche Eure Hilfe! Mein Meerschwein hat am Freitag ein neues Antibiotika bekommen...
  • Durchfall-wichtig!

    Durchfall-wichtig!: Hallo! Fee bekam seit letztenSA nur Heu,da sie einen Blähbauch hat/te.Gestern gabs nun wieder TroFu(hat der TA gesagt).Hab aber heute und gestern...
  • Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

    Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...
  • Wichtige Frage zur Frühkastration?!

    Wichtige Frage zur Frühkastration?!: Hallo, ich würde gerne kurz eure Meinungen zum Zeitpunkt für die Frühkastration hören. Unsre beiden Jungs sind am 23.1.16 geboren und somit am...