Baytril!?!

Diskutiere Baytril!?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! ...nur ne kurze Frage...Baytril oral...gibt man das vor dem Essen oder nach dem Essen?... ...also ich gebe es einmal am Tag...jetzt frage...
M

malukapi

Gast
Hallo!

...nur ne kurze Frage...Baytril oral...gibt man das vor dem Essen oder nach dem Essen?...

...also ich gebe es einmal am Tag...jetzt frage ich mich, ob ich es lieber vor der Frischfuttergabe oder lieber danach gebe...was ist verträglicher???

Gruß Nicki
 
08.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baytril!?! . Dort wird jeder fündig!
H

Hamsti

Gast

AW: Baytril!?!

...nur ne kurze Frage...Baytril oral...gibt man das vor dem Essen oder nach dem Essen?...

...also ich gebe es einmal am Tag...jetzt frage ich mich, ob ich es lieber vor der Frischfuttergabe oder lieber danach gebe...was ist verträglicher???
Empfehle es nach dem Essen zu geben. Da es ein Breitbandantibiotikum ist, kann der Wirkstoff Enrofloxacin so am besten wirken und wird dafür dann schneller abgebaut und belastet das Tier nicht so.

Ich kenne es so, dass es die ersten 3 Tage parenteral ( per Injektion ) gegeben wird und danach oral.

Macht sicher jeder verschieden.


Pharmazeutische Grüsse

Andreas
 
N

Nova

Gast

AW: Baytril!?!

ich habs auch immer nach dem Essen gegeben!
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Baytril!?!

Baytril

Aber haben die Schwains nicht immer was im Magen....? :nuts:

bine
 
M

malukapi

Gast

AW: Baytril!?!

...also muß ich nach der Baytrilgabe nicht 15 Minuten warten, bis ich sie in den Käfig zurücksetze???...das ist nämlich bei den Globuli so, die werden über die Mundschleimhaut aufgenommen und da durften sie immer 15 Minuten lang nichts essen...also nur schmusen*g*



PS...muß Baytril eigentlich im Kühlschrank gelagert werden????????
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamsti

Gast

AW: Baytril!?!

...also muß ich nach der Baytrilgabe nicht 15 Minuten warten, bis ich sie in den Käfig zurücksetze???...das ist nämlich bei den Globuli so, die werden über die Mundschleimhaut aufgenommen
Kannst sie zurücksetzen, oder auch schmusen lassen, wie Du magst. Schmusen beruhigt und lenkt vom komischen Geschmack ab ;).


PS...muß Baytril eigentlich im Kühlschrank gelagert werden????????
Es muss nicht unbedingt kühl stehen, aber es sollte auch nicht zu warm stehen. Am besten irgendwo im Schrank und vor der Sonne geschützt.

Flüssige Präparate und bestimmte Schmerzmittel haben wir im Kühlschrank.

Homöopathische Mittelchen stehen bei uns kalt ( Traumeel, Bachblüten usw. )

Unsere Milbenmittelchen kommen grundsätzlich bei uns in den Kühler ( Ivomec, Dectomax usw. )

Sicher macht es jeder anders und auch andere Mediziner haben es mal nur kühl, andere wiederum sonnen - und lichtgeschützt stehen.

Wer es nicht so genau weiss, einfach mal auf die Packungsbeilage schauen, oder im Netz auf der " Gelben Liste " der Pharmazie.



Gruss

Andreas
 
M

Meerismaus

Gast

AW: Baytril!?!

Habe baytril immer Abends zur gleichen Zeit gegeben. habe es auch nicht gekühlt. Es stand ganz nromal in der Küche ;-)
 
A

AndiHH

Gast

AW: Baytril!?!

Baytril sollte nicht zu warm und dunkel gelagert werden also z.b. im Küchenschrank oder im Medizinschränkchen im Bad oder so. Wichtig bei AB ist, daß man es immer um etwa die gleiche Urzeit verabreicht, so daß man nen konstanten Pegel hält. Ob vor oder nach dem Essen is eigentlich egal, da es bei Meeris ja eigentlich eh immer nach dem Essen und vor dem Essen ist:)
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Baytril!?!

Hallo

Medikamente gehören nicht ins Bad wegen der Luftfeuchtigkeit die dort vorherrscht. Das Schlafzimmer ist der richtige Bereich.

Gruss
Alexandra
 
A

AndiHH

Gast

AW: Baytril!?!

Medikamente gehören nicht ins Bad wegen der Luftfeuchtigkeit die dort vorherrscht. Das Schlafzimmer ist der richtige Bereich
Da hast Du allerdings recht. Da hab ich nicht dran gedacht obwohl ich meine Medikamentenbox selber nicht im Bad hab. Wobei bei Baytril z.b. wärs wurscht da das ja im Verschlossenen Glas oder in ner verschlossenen Spritze ist. Aber loose Pillen z.b. würd ich trotz Glas dann auch nicht in nem feuchten Raum lagern.
 
M

malukapi

Gast

AW: Baytril!?!

...ich habs ja schon aufgezogen in 1ml Spritzen bekommen...und davon sind immer 8 Spritzen in einer kleinen Plastiktüte wo der Name des Schweins draufsteht...damit ich ja nichts verwechsele!...aber ich kann schon 0,3 von 0,4 ml unterscheiden!!!...

Gruss Nicki
 
Thema:

Baytril!?!

Baytril!?! - Ähnliche Themen

  • Baytril und appetitlosigkeit

    Baytril und appetitlosigkeit: Guten Abend, leider habe ich ein Bronchitismeerie. Sie bekommt aktuell Baytril und seitdem muss sie zugefüttert werden, weil sie sehr wenig von...
  • Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??

    Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??: Hallo, liebe Schweinchenfreunde! Ich möchte Euch nett fragen, ob mir bitte jemand von Euch den Unterschied zw. Baytril und Traumeel beschreiben...
  • Antibiotika baytril reicht extrem

    Antibiotika baytril reicht extrem: Hallo zusammen! Ich habe heute beim Tierarzt zum ersten Mal das AB baytril mit bekommen . Ich finde es riecht extrem... ja man könnte fast...
  • Enrobactin 25mg/ml, 10 ml

    Enrobactin 25mg/ml, 10 ml: Hallo zusammen, es geht um das Antibiotikum: Enrobactin 25mg/ml, 10 ml, wie wird dieses Konzentrat denn genau verdünnt, damit man es oral geben...
  • Dosierungsfrage Baytril

    Dosierungsfrage Baytril: Hallo ihr lieben Ich habe eine frage bezüglich der Dosierung von Baytril. Infos zum Meerschweinchen: Wiegt 645 gramm ist 6 jahre alt. Auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Baytril und appetitlosigkeit

    Baytril und appetitlosigkeit: Guten Abend, leider habe ich ein Bronchitismeerie. Sie bekommt aktuell Baytril und seitdem muss sie zugefüttert werden, weil sie sehr wenig von...
  • Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??

    Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??: Hallo, liebe Schweinchenfreunde! Ich möchte Euch nett fragen, ob mir bitte jemand von Euch den Unterschied zw. Baytril und Traumeel beschreiben...
  • Antibiotika baytril reicht extrem

    Antibiotika baytril reicht extrem: Hallo zusammen! Ich habe heute beim Tierarzt zum ersten Mal das AB baytril mit bekommen . Ich finde es riecht extrem... ja man könnte fast...
  • Enrobactin 25mg/ml, 10 ml

    Enrobactin 25mg/ml, 10 ml: Hallo zusammen, es geht um das Antibiotikum: Enrobactin 25mg/ml, 10 ml, wie wird dieses Konzentrat denn genau verdünnt, damit man es oral geben...
  • Dosierungsfrage Baytril

    Dosierungsfrage Baytril: Hallo ihr lieben Ich habe eine frage bezüglich der Dosierung von Baytril. Infos zum Meerschweinchen: Wiegt 645 gramm ist 6 jahre alt. Auf der...