Pilz - reicht baden???

Diskutiere Pilz - reicht baden??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich war jetzt schon ewig nicht mehr aktiv im Forum. Aber jetzt bräuchte ich mal wieder dringend Hilfe. Ich habe 12 Meerlis...
S

Sandy

Gast
Hallo zusammen,

ich war jetzt schon ewig nicht mehr aktiv im Forum. Aber jetzt bräuchte ich mal wieder dringend Hilfe. Ich habe 12 Meerlis zuhause. Sie leben zusammen in einem großen Eigenbau. Normal vertragen sie sich auch prima. Nur in letzter Zeit hatte ich immer mal wieder kleine Streitereien in der Gruppe, da wir 2 neue haben, die jetzt langsam erwachsen werden.

Lara, eine meiner älteren Damen (3 1/2) hat dabei wohl vor ca 1 Woche eine kleine Schramme abbekommen. Zuerst hat es ausgesehen als würde es heilen, jetzt hat sie leider um die kleine Schramme rum eine kahle Stelle und auch sonst am Körper mehrere kleine Stellen wo verkrustet sind.

Ich bin heute mit ihr zum Tierarzt. Er meint, sie hat einen Pilz was bei diesem Wetter bei kleinen Wunden oder einem geschwächten Imunsystem oder bei Stress schon mal vorkommen kann. Sie hat 2 Spritzen bekommen. 1 gegen den Juckreiz und eine mit Vitamin C und so, für das Imunsystem. Für zuhause hat er mir ein Shampo gegen den Pilz mitgegeben. Heute, in 3 Tagen nochmal und dann eine Woche später. Wenn es dann nicht gut ist soll ich wieder kommen.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob die Behandlung ausreicht. Er meint es ist normal nicht ansteckend, weil gesunde Meerlis keinen Pilz bekommen. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Was meint ihr dazu?

Vielen dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sandra

15.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilz - reicht baden??? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Pilz - reicht baden???

Hallo!

Vom Baden bei Pilz hab ich auch schon gehört. War auch Neuland für mich. Ob's allerdings ausreicht, kann ich Dir nicht sagen.