Pilz - reicht baden???

Diskutiere Pilz - reicht baden??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich war jetzt schon ewig nicht mehr aktiv im Forum. Aber jetzt bräuchte ich mal wieder dringend Hilfe. Ich habe 12 Meerlis...
S

Sandy

Gast
Hallo zusammen,

ich war jetzt schon ewig nicht mehr aktiv im Forum. Aber jetzt bräuchte ich mal wieder dringend Hilfe. Ich habe 12 Meerlis zuhause. Sie leben zusammen in einem großen Eigenbau. Normal vertragen sie sich auch prima. Nur in letzter Zeit hatte ich immer mal wieder kleine Streitereien in der Gruppe, da wir 2 neue haben, die jetzt langsam erwachsen werden.

Lara, eine meiner älteren Damen (3 1/2) hat dabei wohl vor ca 1 Woche eine kleine Schramme abbekommen. Zuerst hat es ausgesehen als würde es heilen, jetzt hat sie leider um die kleine Schramme rum eine kahle Stelle und auch sonst am Körper mehrere kleine Stellen wo verkrustet sind.

Ich bin heute mit ihr zum Tierarzt. Er meint, sie hat einen Pilz was bei diesem Wetter bei kleinen Wunden oder einem geschwächten Imunsystem oder bei Stress schon mal vorkommen kann. Sie hat 2 Spritzen bekommen. 1 gegen den Juckreiz und eine mit Vitamin C und so, für das Imunsystem. Für zuhause hat er mir ein Shampo gegen den Pilz mitgegeben. Heute, in 3 Tagen nochmal und dann eine Woche später. Wenn es dann nicht gut ist soll ich wieder kommen.

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob die Behandlung ausreicht. Er meint es ist normal nicht ansteckend, weil gesunde Meerlis keinen Pilz bekommen. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Was meint ihr dazu?

Vielen dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sandra
 
15.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilz - reicht baden??? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Pilz - reicht baden???

Hallo!

Vom Baden bei Pilz hab ich auch schon gehört. War auch Neuland für mich. Ob's allerdings ausreicht, kann ich Dir nicht sagen.
Ich hab hier im Moment auch ein Pilz-Schweinchen sitzen. Er wird mit Surolan behandelt und hat 2 Impfungen bekommen. Seitdem ist er auf dem Weg der Besserung.
Wegen der Ansteckungsgefahr.....ich hab Veikko, mein Pilz-Schweinchen, bei seinen 2 Damen gelassen. Beide haben sich nicht angesteckt. Hab sie jeden Tag gründlich kontrolliert. Das hat auch was mit dem Immunsystem zu tun.
Du selber kannst Dich aber auch anstecken. Ich hab mir immer die Hände mit Seife gewaschen und hab darauf geachtet, dass Veikko nicht mit meiner Kleidung in Berührung kommt. Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren.
 
G

Gala

Gast

AW: Pilz - reicht baden???

Hallo!
Ich weiß nicht aber Baden würde ich ein Schwein nicht. Es müsste ausreichen wenn es spritzen gegen den Pilz bekommt und dann noch mit Surolan äusserlich behandelt wird.
 
Thema:

Pilz - reicht baden???

Pilz - reicht baden??? - Ähnliche Themen

  • Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

    Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?

    "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?: Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen bei einer Züchterin ein Babymädchen geholt. Sie hatte 2 gleichaltrige, ähnlich aussehende Tiere da. Bein Halten...
  • Pilz

    Pilz: Guten Abend ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss mich gleich mit einer schlechten Nachricht vorstellen... Mein kleiner Archie...
  • Milben / Pilze

    Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Biss oder Pilz

    Biss oder Pilz: Hallo Leute , Schon wieder ein kleines Problem . ... Was meint ihr ist das ein Biss oder ein Pilz? Sie kratzt sich nicht . Ich habe bemerkt das da...
  • Ähnliche Themen
  • Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

    Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?

    "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?: Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen bei einer Züchterin ein Babymädchen geholt. Sie hatte 2 gleichaltrige, ähnlich aussehende Tiere da. Bein Halten...
  • Pilz

    Pilz: Guten Abend ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss mich gleich mit einer schlechten Nachricht vorstellen... Mein kleiner Archie...
  • Milben / Pilze

    Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Biss oder Pilz

    Biss oder Pilz: Hallo Leute , Schon wieder ein kleines Problem . ... Was meint ihr ist das ein Biss oder ein Pilz? Sie kratzt sich nicht . Ich habe bemerkt das da...