Meeris knabbern Haus an

Diskutiere Meeris knabbern Haus an im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen Also ist es normal das meine Meeris so langsam aber sicher ihr Häuschen auffressen? Die beiden haben schon den Eingang enorm vergrößert...
Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Beiträge
1.488
Reaktionen
1
Hallöchen

Also ist es normal das meine Meeris so langsam aber sicher ihr Häuschen auffressen?
Die beiden haben schon den Eingang enorm vergrößert und auch jegliche ecken des Häuschens sind vor ihnen nicht sicher.
Wie kann ich die beiden davon abhalten,das Holz anzuknabbern?
Ist es nicht vielleicht auch schädlich für die Schweinchen??
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris knabbern Haus an . Dort wird jeder fündig!
T

Tina12

Gast

AW: Meeris knabbern Haus an

geb ihnen ein paar äste von obstbäumen, dann knabbern sie hoffentlich da dran. dass die meeris gerne knabbern ist gabz normal, ihnen ist wohl langweilig. aber ich denke, mit den ästen bessert sich das.
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Meeris knabbern Haus an

hmmm

würde auch sagen Obstbaum-Äste rein ... und vielleicht noch mehr Weidebrücken oder Zweige oder so ... meine Knabbern daher an ihren Häusern nie ... Drück die DAumen :) denke aber Naturhäuschen, die angeknabbert werden können eigentlich auch nicht schädlich sein ;)
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934

AW: Meeris knabbern Haus an

Das würde ich auch sagen, pass aber auf, dass die Obstbäume nicht gespritzt sind.
Die Häuschen selber dürften eigentlich nicht giftig sein. Aber wenn sie mit Leim
oder Tackerklammern zusammen geklebt/geleimt wurden diese Materialien ;)
 
Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Beiträge
1.488
Reaktionen
1

AW: Meeris knabbern Haus an

Obstbaum-Äste habe ich auch drin..da knabbern sie auch mit Vorliebe dran..aber irgendwann wird denen das scheinbar auch zu langweilig und sie knabbern wieder das Häuschen an...
Naja..da muss ich mir mal was einfallen lassen,damit die etwas vom Haus abgelenkt sind..
Aber thx für sie Tipps
 
T

ThulMo

Gast

AW: Meeris knabbern Haus an

Das ist ein natürliches Verhalten, Meerschweinchen erkunden mit dem "Annagen" ihre Umgebung. Meine machen das auch ab und zu mal...aber ansonsten halten sie sich lieber an Zweige...
 
A

AndiHH

Gast

AW: Meeris knabbern Haus an

und falls sie die Zweige verschmähen sollten.....freu Dich daß sie das Haus zerknabbern. Is ne gute Zahnpflege:)
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Meeris knabbern Haus an

Lass sie doch am Haus knabbern. Unsere knabbern auch alles an, aber dafür sind die Sachen auch da :)
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.501
Reaktionen
620

AW: Meeris knabbern Haus an

Eben, unsere knabbern auch am liebsten daran, wo siehs nicht sollen: Der Eingang vom Eckhäuschen ist nun eher geriffelt als glatt (da rundherum angenagt) und der "Eingang" zur oberen Eigenbau-Etage sieht dank dem fleißigen Flöckchen genauso aus (sie guckt mich gerade ganz böse an, als hätte sie gehört was ich schreibe :D ).

Lass sie knabbern, sind halt Nagetiere ;)
 
K

katrin

Gast

AW: Meeris knabbern Haus an

meine knabbern eigentlich nur am Haus wenn sie wütend sind, vor allem nachdem ich sie nach dem Freilauf im Wohnzimmer wieder in den Käfig setze...wie kann ich auch nur?! :nut: ansonsten beschränken sie sich auf die Weidenbrücken
 
S

Saphira

Gast

AW: Meeris knabbern Haus an

Eins sollte man nicht vergessen: Meerschweinchen sind NAGEtiere. Sie nagen alles an - mit Vorliebe das, was sie NICHT annagen sollen (meine Erfahrung!) :hand: .
Biete deinen Schweinchen einfach andere Nagemöglichkeiten an. Äste von Obstbäumen sind super geeignet! Meine lassen sowas zwar liegen, aber vielleicht hast du da mehr Glück! :wavey:
 
Thema:

Meeris knabbern Haus an

Meeris knabbern Haus an - Ähnliche Themen

  • Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?

    Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?: sorry für die doofe überschrift aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :p wenn ich meine meeris am rücken/po kraule dann beissen sie immer...
  • warum lecken und knabbern meeris an der haut

    warum lecken und knabbern meeris an der haut: Hallo erstmals... ich werd noch meine Meeris vorstellen... also sozusagen bin ich neu hier.... ich habe drei Meeris und zwei davon lecken und...
  • knabbern Meeris an der EB Unterlage?

    knabbern Meeris an der EB Unterlage?: hallo zusammen habe zur zeit noch einen handelsüblichen käfig, den ich auch nach wie vor mit zeitung auslege bevor ich die streu/heu schichten...
  • meeris knabbern gegenseitig am fell

    meeris knabbern gegenseitig am fell: hey, weiss gar net ob meine frage hier her gehört, aber meine meeri männer knabbern sich gegenseitig am fell ist das denn normal?? also sie...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?

    Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?: sorry für die doofe überschrift aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :p wenn ich meine meeris am rücken/po kraule dann beissen sie immer...
  • warum lecken und knabbern meeris an der haut

    warum lecken und knabbern meeris an der haut: Hallo erstmals... ich werd noch meine Meeris vorstellen... also sozusagen bin ich neu hier.... ich habe drei Meeris und zwei davon lecken und...
  • knabbern Meeris an der EB Unterlage?

    knabbern Meeris an der EB Unterlage?: hallo zusammen habe zur zeit noch einen handelsüblichen käfig, den ich auch nach wie vor mit zeitung auslege bevor ich die streu/heu schichten...
  • meeris knabbern gegenseitig am fell

    meeris knabbern gegenseitig am fell: hey, weiss gar net ob meine frage hier her gehört, aber meine meeri männer knabbern sich gegenseitig am fell ist das denn normal?? also sie...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...