suanatem 1 für Meerschweinchen?

Diskutiere suanatem 1 für Meerschweinchen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, heute habe ich für mein Zahnschwein Suanatem 1 als AB bekommen. Weder in Doktor Schweigarts Handbuch, noch bei Ilse Hamel konnte ich...
Christina

Christina

Reaktionen
48
Hallo,

heute habe ich für mein Zahnschwein Suanatem 1 als AB bekommen. Weder in Doktor Schweigarts Handbuch, noch bei Ilse Hamel konnte ich dieses Medimament als MS-tauglich finden. Auch die Suchfunktion des Forums und Google ergab nichts in dem ZUsmmenhang zum Thema Meerschweinchen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Obwohl ich meiner TÄ vertraue würde ich mich gerne absichern, dass die Schweine das Medikament vertragen, wäre lieb, wenn ich von euren Erfahrungen hören würde.

LG Christina

15.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suanatem 1 für Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
B

bine26

Gast

AW: suanatem 1 für Meerschweinchen?

Guten Abend,

Suanatem enthält Spiramycin, ein Makrolid- Antibiotikum wie Tylosin und Erythromycin. Es dürfte deswegen nicht für Schweinchen geeignet sein! Ich hab mal als Eselsbrücke gelesen, alle Antibiotika, die auf -mycin enden, sind nicht schweinchentauglich (eine Ausnahme betätigt die Regel, das Gentamycin ;-))

Gute Besserung

K

Kaspimir

Gast

Da kann ich dir leider auch keine wirkliche Antwort geben. Ich weiß nur, dass Erythromycin selbst für Menschen sehr "unangenehm" ist und heftige Nebenwirkungen hat.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hallo!
Ich weiß leider nix über dieses AB,aber sollte es ungeeignet sein und jmd. kennt sich nicht so dolle aus wie hier die Forumsleut,dann würde der Ta doch u.U. den Tod des armen MS verursachen?!
Was ist das dann für ein TA,wenn er nicht mal Grundwissen beherrscht?
Kann es einem Angst u. bang werden! :scream:
Gute Besserung und bestimmt besser das AB erst mal nicht geben,Gruß Daggi

Thema:

suanatem 1 für Meerschweinchen?

suanatem 1 für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden

Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden: Liebe Meerlifreunde! Unser zweijähriger Mo (Kastrat) kann seit 5 Wochen kaum allein fressen und wird seither gepäppelt. Unsere Tierärztin hat...
  • Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg

Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
  • Acarisan für Meerschweinchen?

Acarisan für Meerschweinchen?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich hätte mal eine Frage: Meine Meerschweinchendame (4 Jahre alt) hat seit einer Woche Haarausfall und kratzt...
  • Für @Lingo

Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
  • Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...