Diskutiere Kastrat und Weibchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Reicht einem Kastraten eigentlich ein Weibchen? Oder brauch er mehr Auswahl?
Also sagen wir es mal so: je mehr desto besser ). Das liegt allerdings weniger daran, dass der Herr mehrere Damen zur Auswahl braucht, sondern daran, dass Meeries generell Sippentiere sind. Erst bei mehreren Tieren (ich persönlich finde so ab 3,4) zeigen sich alle Verhaltensmuster, die sich bei zwei Schweinis nie zeigen. Zwei sind natürlich besser als eins, klaro, aber wenn der Platz da ist, sollten es immer mehrere sein.
Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:,
übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft.
Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo,
ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte.
Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien.
Seit ein paar Tagen nun...
Weibchen mit Kastraten vergesellschaften: Hallo zusammen,
ich habe zwei kastrierte Böckchen, 5 und 6 Monate alt.
Da sich die beiden nicht gut verstehen, überlege ich, 2 Gruppen...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben,
wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:,
übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft.
Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo,
ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte.
Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien.
Seit ein paar Tagen nun...
Weibchen mit Kastraten vergesellschaften: Hallo zusammen,
ich habe zwei kastrierte Böckchen, 5 und 6 Monate alt.
Da sich die beiden nicht gut verstehen, überlege ich, 2 Gruppen...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben,
wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...