zu doll verwöhnt...?

Diskutiere zu doll verwöhnt...? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schweine waren ja schon immer wählerisch, aber langsam bekomme ich ein Problem! Möhre: igitt, Eisbergsalat: naja, wenn`s sein muss, Rote...
T

Tapsi

Gast
Meine Schweine waren ja schon immer wählerisch, aber langsam bekomme ich ein Problem!
Möhre: igitt, Eisbergsalat: naja, wenn`s sein muss, Rote Beete: :mad: ,
Paprika: okay, Apfel: :kotz: , frisches Grün: nööö, Kohlrabi: können wir nicht mehr sehen, Fenchel: geht, Sellerie: :kotz: ... Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen und nix finden sie mehr richtig lecker, habe ich das Gefühl! Hat einer von euch ne Idee, was ich machen kann, damit es ihnen wieder schmeckt?

Wäre sehr dankbar für gute Vorschläge
 
15.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zu doll verwöhnt...? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

Hallo!

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht für Dich. Meine sind im Moment genauso. Die sind zur Zeit auch über manche Sachen nicht so begeistert. Möhre fressen sie Gott sei Dank mit Vorliebe und halt Salat. Das war's aber auch schon. Gurke, Paprika, Sellerie, Rote Bete wird liegengelassen. Broccoli reißen sie mir aus den Händen, nur den kann ich ja auch nicht jeden Tag füttern. Fenchel geht grad noch so, aber einen enttäuschten Blick machen sie schon.
Na ja, und dann fährt Frauchen eben los und holt Gras *seufz*, damit man es den Rackern irgendwie recht macht.
Aber die anderen Sachen bekommen sie trotzdem rein, also wenn sie kein Gras bekommen. Und ich lass es dann liegen. Irgendwann tagsüber fressen sie es dann. Man muss halt nur hart bleiben :D .
 
T

Tapsi

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

ja, sie bekommen trotzdem ab und zu ne Möhre und scheinbar ist sie manchmal leckerer, wenn sie schon ein bißchen angeschrumpelt ist. Verstehe einer die Schweinis...
 
K

Kaspimir

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

Du kannst ja mal für 2 Tage eine Heu-Diät einführen, danach finden sie wahrscheinlich alles super lecker ;)
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3

AW: zu doll verwöhnt...?

also meine fallen über petersilie immer her wie nix! und was sagen deine zu gurke? oder möhrenkraut?
hab auch schon gedacht, du fütterst vielleicht zu viel bzw. zu häufig!
wenn nich, würd ich's auchmal mit zwei tage nur heu probieren!
 
S

Spinne

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

Ja, wenn die futtermässig so sehr rumzicken, Heu und Wasser; zwei Tage lang. Vielleicht ganz bisschen Petersilienstängel, wegen dem Vit. C. Aber echt nur ganz wenig. Wenn sie das nicht mögen, Pech für die Süssen!
 
M

Meilo

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

Meine fressen am liebsten auch nur Salat und Gurke. Paprika, Apfel, Möhren usw. wird erstmal liegen gelassen. Zwischendurch gebe ich ihnen Kohlrabiblätter und die essen sie dann auch mal gerne. Was ist mit Wassermelone????
 
T

Tapsi

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

Wassermelone mögen sie gar nicht, Honigmelone zwischendurch mal ganz gerne - allerdings bin ich damit vorsichtig, da sie ja sehr süß ist. Petersilie mögen sie auch, aber damit muss man ja auch wieder sparsam sein... . Zuviel /Zuhäufig füttere ich - glaube ich - nicht. Morgens bekommen sie etwas mehr und abends meist ein Blatt Eisbergsalat und ein Stück Gemüse oder nur "Wiese" zur Zeit. Das Mit der 2-tägigen Heudiät habe ich auch schonmal überlegt, täte ihnen vielleicht sowieso mal gut. Ich glaube, das probiere ich mal... .
 
S

Spinne

Gast

AW: zu doll verwöhnt...?

Für Wassermelone würden meine Schweinchen Morde begehen...... :rofl:
 
Thema:

zu doll verwöhnt...?

zu doll verwöhnt...? - Ähnliche Themen

  • Endlich wächst alles ganz dolle

    Endlich wächst alles ganz dolle: Eben war ich noch ein Stückchen los mit dem Rad und habe eine ganz tolle Girsch und Löwenzahnecke gefunden. Das war die Ausbeute:einv:
  • was machen bei verwöhnten Nasen?

    was machen bei verwöhnten Nasen?: sooo seit einiger Zeit - ich hab ja zwei gruppen. Meine Senioren im Meerizimmer essen nach wie vor alles was auf dem tisch kommt.. die im...
  • Verwöhnte Fellschnuten!

    Verwöhnte Fellschnuten!: Hey, meine Schweinchen sind ziemlich verwöhnt und fressen nicht alles. Ich möchte ihnen aber ein gutes und abwechslungsreiches Futter geben. Was...
  • verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!

    verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!: Hallo! Ich stehe hier vor einem Rätsel. Wollte meinen Schweinen mal was wirklich gutes tun und habe Biomöhren, Biogurken und Biopaprika gekauft...
  • Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*

    Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*: Hey, ich bin richtig enttäuscht von meinen Wutzen *zwinker* Ich habe Sonntag außerhalb von Berlin einen richtig großen Korb des schönsten...
  • Ähnliche Themen
  • Endlich wächst alles ganz dolle

    Endlich wächst alles ganz dolle: Eben war ich noch ein Stückchen los mit dem Rad und habe eine ganz tolle Girsch und Löwenzahnecke gefunden. Das war die Ausbeute:einv:
  • was machen bei verwöhnten Nasen?

    was machen bei verwöhnten Nasen?: sooo seit einiger Zeit - ich hab ja zwei gruppen. Meine Senioren im Meerizimmer essen nach wie vor alles was auf dem tisch kommt.. die im...
  • Verwöhnte Fellschnuten!

    Verwöhnte Fellschnuten!: Hey, meine Schweinchen sind ziemlich verwöhnt und fressen nicht alles. Ich möchte ihnen aber ein gutes und abwechslungsreiches Futter geben. Was...
  • verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!

    verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!: Hallo! Ich stehe hier vor einem Rätsel. Wollte meinen Schweinen mal was wirklich gutes tun und habe Biomöhren, Biogurken und Biopaprika gekauft...
  • Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*

    Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*: Hey, ich bin richtig enttäuscht von meinen Wutzen *zwinker* Ich habe Sonntag außerhalb von Berlin einen richtig großen Korb des schönsten...