gold oder goldschimmel?

Diskutiere gold oder goldschimmel? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, habe hier ein Sheltieböckchen sitzen, der für mich echt ein Rätsel ist. Ist er gold oder goldschimmel?? Hier mal ein Babyfoto von ihm: Und...
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
habe hier ein Sheltieböckchen sitzen, der für mich echt ein Rätsel ist. Ist er gold oder goldschimmel??
Hier mal ein Babyfoto von ihm:

Und hier ein aktuelleres (besseres folgt). Die Farbe am Kopf sieht man ja trotzdem gut:

Ich würde goldschimmel sagen, bin mir aber nicht ganz sicher. Seine Geschwister sind:
gold-weiß
schwarz-rot-(weiß)
beige-gold-weiß
Seine Eltern sind:
schwarz-(rot) und weiß-(schoko)
Lg Sabrina

30.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gold oder goldschimmel? . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

AW: gold oder goldschimmel?

Also von den Eltern her sollte bzw. dürfte er kein Schimmel bzw. Dalmatiner sein. Ob er einer ist wirst du so nicht herausfinden können. Aber woher kommt deine Annahme, dass er einer sein könnte? Sind die Eltern etwa über Dalmis/Schimmel gezogen?

L

Lina1020

Reaktionen
0

Nein, in seinen Vorfahren sind keinerlei Schimmel zu sehen. Aber sein gold ist so blass und weiße Haare sind auch dazwischen. Deswegen habe ich den Verdacht.
Hier mal ein Bild von seinem gold-weißen Bruder. Da ist das gold nämlich ganz anders. Viel kräftiger.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Dann könnte es aber auch aufgehelltes Gold sein, was durch verdeckte faktoren oder auch von der vielen weißscheckung herrühren kann. Also nur wegen der hellen rscheinung des Gold und wegen dem Weißanteil, würde ich nicht von einem Schimmel oder Dalmatiner ausgehen. Sah denn das Schoko-Weiße Elterntier geschimmelt aus? Weil wenn der Kleine Schimmel ist, dann ist es auch die Mutter und alle ihre Weißscheckigen Vorfahren. Ach ja und alle Geschwister des Bockes mit Weiß im Fell wären auch Schimmel!

L

Lina1020

Reaktionen
0

Also der Vater sieht nicht geschimmelt aus. Er hat nur sehr wenig schoko und das ist sehr kräftig.
Also kann ich davon ausgehen, dass sein gold nur sehr hell ist aber er kein Schimmel oder Dalmatiner ist!?

L

Lina1020

Reaktionen
0

Hier noch aktuelle Bilder von ihm:

Ist er nun gold?

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Stammbaum

Also wenn die Papiere nicht eindeutig sind und nicht vollständig, dann würde ich ihn vorsichtshalber als Schimmel einstufen.
Denn im Gesicht sieht er schon geschimmelt aus.
Vielleicht mal mit einer einf. Sau verpaaren und abwarten was fällt. Also kein Risiko eingehen.

bine

Thema:

gold oder goldschimmel?

gold oder goldschimmel? - Ähnliche Themen

• Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!

Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!: Hallo, mein letztes Liebhaber Schwein in beige/Gold ist Anfang des Jahres verstorben und schaue mich nun nach einem neuen um... Ich War hier im...
  • Rot-weiss oder Gold-weiss

Rot-weiss oder Gold-weiss: Kurze Frage, ist die Süsse Schnute eine Gold oder Rot-Weisse??
  • Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold

Züchter von Rosetten in Schimmel und lilac-safran * slateblue-gold * lilac-gold: Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, möchte ich mich gern auf paar HPs von Rosettenzüchtern in o.g. Farben umsehen :-) Klar kennt man einige...
  • Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?

Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?: Hallo, ich bin durch Zufall an einen Rex in slate blue/gold/weiß "geraten" und da kam mir die Frage auf wo man solche Tiere vom Züchter bekommen...
  • Die HP Golden Nuggets ist down

Die HP Golden Nuggets ist down: Weiss irgend jemand was darüber? Es wäre wirklich mehr als schade, wenn diese HP nun für immer verschwunden ist. :mist: