Käfiggröße bei 2?

Diskutiere Käfiggröße bei 2? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie ist eure Käfiggröße,wenn ihr mind. 2 meerschweine habt??
S

Saskia2909

Gast
Wie ist eure Käfiggröße,wenn ihr mind. 2 meerschweine habt??

21.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfiggröße bei 2? . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Käfiggröße bei 2?

bei 2 schweinen sollte der käfig mindestens 1qm haben :)

dh wenn du zb einen 120x60cm käfig hast (= 0,72 qm) und noch eine zweite ebene von ca. 45x60cm (= 0,27 qm) einbaust, ist das prima !! aber trotzdem noch mindestens 1-3 stunden auslauf in der wohnung geben. zur not tuts auch ein fester auslauf mit mindestens 2m länge.

einen schweinchenstall kann man übrigens absolut billig selber bauen ;)

P

Pumbina

Gast

Hallo !!
Also für meine beiden Meerschweinchen haben mein Papa und ich einen 120 x 50 cm großen käfig gebaut.
Der Käfig hat zwei Etagen zu je 120 x 50 cm .
:) :einv:
Der ist heute erst fertig geworden... aslo es musste nur noch Plexiglas rein.
Ich kann aber leider kein Foto davon reinstellen weil mein Bruder dieses doofe Digicam-Kabel verschludert hat-.-
Aber ich finde diese Maße reichen vollkommen ;)

Y

Yulan

Gast

Bei zwei Schweinen brauchst du, wie schon gesagt wurde, mindestens 120cm x 60cm + Auslauf und am besten eine zweite Etage.
Und bei mehr Schweinen rechnest du entsprechend drauf.
Ich rechne mind. 0,5 m² pro Schwein, habe aber momentan gut 7 m² für 8 Meerschweinchen.

E

Emily

Gast

also meine Meeris ziehen bald mit uns um und sie bekommen dann den "alten" (letztes jahr gebaute) Kaninchenstall, der die Maße 1,70mx0.7mx0.5m hat. also relativ groß für zwei meeris. Meine Kaninchen ziehen in ihren neuen Stall mit 2m x 1,6mx 0,75m

Thema:

Käfiggröße bei 2?

Käfiggröße bei 2? - Ähnliche Themen

• Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?

Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?: Hallo, Wir haben seit Ostern zwei Meerschweinchen Mädchen in einem Eigenbau. Der Käfig hat 120cmx120cm plus zweite Ebene (siehe Bild). Da die...
  • Käfiggröße für 3 Meerschweinchen

Käfiggröße für 3 Meerschweinchen: Hallo, wie groß sollte der Käfig für eine dreier Gruppe sein? LG Julylein
  • Käfiggröße?

Käfiggröße?: Hallo zusammen, da ich nun von zu hause ausgezogen bin und mir keiner mehr vorschreiben kann was für Haustiere ich haben darf ist es nun wieder so...
  • Käfiggröße ausreichend?

Käfiggröße ausreichend?: Hey :winke: Ich habe mir für meine beiden Jungböcke einen Eigenbau überlegt: und was sagt ihr? würde das gehen? Danke im Vorraus für eure...
  • Käfiggröße für 2 Schweine

Käfiggröße für 2 Schweine: Hallo, Meine Freundin konnte endlich ihre Mutter überreden und bekommt zwei meerschweinchen :) Wir hatten eigentlich vor ein EB zu bauen oder...