Interessenten suchen und finden

Diskutiere Interessenten suchen und finden im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Fories Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es doch ;) Dieses Thema gab es schonmal, aber ich finde es nicht mehr...
D

dixi

Gast
Hallo Fories
Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es doch ;)
Dieses Thema gab es schonmal, aber ich finde es nicht mehr und schliesslich sind ja einige Forenneuzugänge hier.

Die Frage bezieht sich auf die Abgabetiere der Züchter und vorallen an die Neuzüchter.

Wie kommt ihr zu den Interessenten eurer Abgabetiere?
Inseriert ihr oft, geht alles nur über eure HP, wird eure Zucht nur empfohlen von ehemaligen Adoptiveltern?

Mir ist es zurzeit eigentlich egal ob ich meine Abgabeschweinchen schnell vermitteln kann, da mir jeder Auszug sehr schwer fällt, aber bei einer Bockwelle gehts ja nicht anders. Nur bin ich noch ziemlich unbekannt und habe erst vor kurzem angefangen zu züchten. Ich konnte erst ein einziges Meeri vermitteln und das war ein Übernahmetier (Nottier).

Es würde mich wirklich interessieren.

Und nach welchen Kriteren sucht ihr euch ein neues Zuhause für die Meeris aus?

Danke schon im Voraus

Liebe Grüsse
Isabelle
 
15.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Interessenten suchen und finden . Dort wird jeder fündig!
N

Nova

Gast

AW: Interessenten suchen und finden

Hallo,

ich bin zwar kein Züchter, aber von meinen 5 Schweinchen habe ich 4 von verschiedenen Züchtern bekommen.
Kann Dir mal von der Sicht eines Interessenten berichten:

Da ich ein absoluter Peruaner Fan bin, habe ich sehr viele HPs bei mir in den Favoriten gespeichert. Gekommen bin ich zu den HPs duch Foren wenn ich z.B. unter Abgabe schaue.
Andere Adressen und HPs hingegen habe ich von der VDRZ und MFD Züchterliste.

Bei meinem letzten Peru habe ich selber eine Suchanzeige aufgegeben, mit dem Erfolg das mich eine Züchterin anschrieb, die von mir nur 30km entfernt wohnt und zudem gerade ein junges Peruweibchen zur Abgabe hatte. Von Ihrer HP wusste ich seither noch nichts.
:top:
 
R

reiskeks

Gast

AW: Interessenten suchen und finden

Bin kein Züchter, aber soweit ich weiß, gibt es für Züchter auch diverse Seiten, auf denen die Abgabetiere gelistet sind.
Züchter, die ich kenne, schalten auch Anzeigen in lokalen Anzeigenblättchen, oder beim "Schwarzen Brett" - Kleinanzeigen im Internet, gibt es unter verschiedenen Namen in fast jeder Stadt.
Auch bei Seiten wie "www.dhd24.de" finden sich Züchteranzeigen.
Hilfreich ist sicher auch, sich mit anderen Züchtern zu vernetzen, vielleicht sogar eine "Zuchtgemeinschaft" zu gründen.
 
G

Gala

Gast

AW: Interessenten suchen und finden

Hallo!
Ich verkaufe meine Nachzuchten hauptsächlich über den Haustieranzeiger, DHD24 und über dieses Forum.
Auf meiner Homepage ist auch eine Seite für die Abgabetiere.
 
S

schwelke

Gast

AW: Interessenten suchen und finden

Also, habe mir mal Dein HP angeschaut. Spätestens wenn die Kenner mitbekommen, daß Du Lunkaryas züchtest kannst Du Dich vor Bestellungen bestimmt nicht mehr retten.
Ich möchte aber keines. Ich stehe mehr auf Kurzhaarschweinchen.
 
D

dixi

Gast

AW: Interessenten suchen und finden

Mir gehts nicht um die Lunkaryas.
Für die Lunkys habe ich schon einige Interessenten *wenwunderts* :hmm: Nur für alle anderen interessiert sich niemand ;) Und solange ich die anderen nicht vermitteln kann, werde ich auch meine erste Priorität (Lunkys) nicht so züchten, wie ich es mal vor habe. Denn ich will zuerst tolle Plätzchen finden und nicht auf Teufel komm raus Meeris produzieren.

Ich habe mir überlegt mal im Dorfsupermarkt ein kleines Inserat hinzuhängen, aber irgendwie habe ich Angst total an die falschen Leute zu kommen. Und für ein Inserat in der Zeitung habe ich sicher zu wenige Abgabemeeris?

Vielen Dank
 
G

Gala

Gast

AW: Interessenten suchen und finden

Hallo!
Ich habe gemerkt das normale Zeitungsinserate überhaupt nichts bringen-mich hat aus der Zeitung noch nie jemand angerufen. Aber auf DHD24 ist die Resonanz schon groß, da kann man beim Inserieren gleich mit anklicken ob das Schwein im Haustieranzeiger einen Monat später erscheinen soll und das kostet auch nur 1,50? (sowas um den Dreh). Bei DHD24 ist eine Anzeige mit 7 Fotos kostenlos.

Ich stelle auch ein wenn ich nur ein einziges Abgabetier habe-ist doch egal wie viele es sind-die Leute interessiert doch das Schwein auf dem Bild und nicht wie viele andere du zum abgeben hast.

Ich habe auch schonmal Aushänge im Ort gemacht, aber auch darauf meldet sich niemand-selbst nicht beim Tierarzt.
 
Thema:

Interessenten suchen und finden

Interessenten suchen und finden - Ähnliche Themen

  • An Interessenten der wichtelwaldzwerge....

    An Interessenten der wichtelwaldzwerge....: Laaange habe ich gewartet und was sehen meine augen da??die wichtelwaldzwerge wollen nach angeblicher zuchtaufgabe doch wieder losstarten und den...
  • verwirrte interessenten

    verwirrte interessenten: Hallo!:hüpf: Mein Freund und ich überlegen uns 2 Meerschweinchen anzuschaffen und informieren uns schon kräftig. Jedoch passen unsere Fachinfos...
  • Unverschämte Interessenten!

    Unverschämte Interessenten!: Hallo, ich muss mir mal gerade Luft verschaffen...wir bekommen zwischen vielen netten Anfragen auf Meerschweinchen, immer wieder total dreißte...
  • Unmöglicher Interessent!

    Unmöglicher Interessent!: Hab hier so einen der mich echt zur Weisglut bringt, hab mal die Mails kopiert, das unwichtige weggekürzt. Was sagt ihr dazu? Bitte von unten nach...
  • Interessenten, die plötzlich absagen

    Interessenten, die plötzlich absagen: Hallo ihr Lieben, sowohl die Züchter als auch die Notstationen dürften dieses Problem kennen: erst melden sich Leute, die ein bestimmtes...
  • Ähnliche Themen
  • An Interessenten der wichtelwaldzwerge....

    An Interessenten der wichtelwaldzwerge....: Laaange habe ich gewartet und was sehen meine augen da??die wichtelwaldzwerge wollen nach angeblicher zuchtaufgabe doch wieder losstarten und den...
  • verwirrte interessenten

    verwirrte interessenten: Hallo!:hüpf: Mein Freund und ich überlegen uns 2 Meerschweinchen anzuschaffen und informieren uns schon kräftig. Jedoch passen unsere Fachinfos...
  • Unverschämte Interessenten!

    Unverschämte Interessenten!: Hallo, ich muss mir mal gerade Luft verschaffen...wir bekommen zwischen vielen netten Anfragen auf Meerschweinchen, immer wieder total dreißte...
  • Unmöglicher Interessent!

    Unmöglicher Interessent!: Hab hier so einen der mich echt zur Weisglut bringt, hab mal die Mails kopiert, das unwichtige weggekürzt. Was sagt ihr dazu? Bitte von unten nach...
  • Interessenten, die plötzlich absagen

    Interessenten, die plötzlich absagen: Hallo ihr Lieben, sowohl die Züchter als auch die Notstationen dürften dieses Problem kennen: erst melden sich Leute, die ein bestimmtes...