Mittelohrentzündung (???)

Diskutiere Mittelohrentzündung (???) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mal wieder....ein Problem gelöst - das nächste taucht auf.. Diesmal ist unser Hugo der Arme....gestern schien er noch völlig normal zu sein...
Z

zyp

Gast
Ich mal wieder....ein Problem gelöst - das nächste taucht auf..

Diesmal ist unser Hugo der Arme....gestern schien er noch völlig normal zu sein, genauso wie heute morgen, doch vor einer stunde schaut er uns schief aus seinem Häusschen an....

Unser schneller Verdacht: Mittelohrentzündung...keine guten erfahrungen mit gemacht...

schnell zum TA - Diagnose: nicht eindeutig: sie hat ihm ins Ohr geschaut und hat eim Äuseren Gehörgang, also schon vor dem Trommelfell eine Entzündung entdeckt...

Sie sagt es muss keine Mittelohrentzündung sein, ich kenn mich da nicht aus, aber es hörte sich so an dass bei einer Mittelohrentzündung die Entzündung nicht vor, sonderm hinterm Trommelfell seitzen würde...

Sie einet sie sei guter Dinge mit ihm und er käme wieder auf die Beine, aber wir haben mit Krankheiten bislang nur (!!!) tödliche Erfahrungen gemacht...

Er hat eine Salbe ins Öhrchen bekommen und ne Baytril-Spritze (soll ja super verträglich sein *hoff*)

Morgen sollen wir wieder kommen und dann schaut sie nochmal...sie sagte es müssen nicht sein dass er noch mehr Spritzen benötigt (??)

Eigentlich ist er noch fit, frisst und mobbst noch normal herrum, aber jezt nachdem wir ihn nach dem TA wieder ins Ställchen gesezt haben ist der Kopf von einer auf die andere Minute total schief (*mist*)...die Ärztin sagte noch dass sie beide Ohren mit der Salbe behandle, weil sonst wenn nur eine seite die Salbe bekäme der Kopf erst recht schief läge....

Ich bin mal wieder am Ende mit der Hoffnung, obwohls heute ja erst losgegangen ist und würde euch um ehrlich einschätzuingen bitten auch wenn ne Ferndiagnose sehr schwer ist....

Für Tips wäre ich natürlich auch dankbar

15.08.2005
A

Anzeige

Gast