Dringend Antwort Gebraucht

Diskutiere Dringend Antwort Gebraucht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Pablo hat ja eine Bißwunde genau zwischen Auge und Kinnseite. Nur die Wunde stinkt unheimlich. Kann mir bitte mal jemand sagen, wieso das so...
M

Mausbrand

Gast
Pablo hat ja eine Bißwunde genau zwischen Auge und Kinnseite.

Nur die Wunde stinkt unheimlich. Kann mir bitte mal jemand sagen, wieso das so stinkt.

Riecht wie Gülle die die Bauern auf die Felder geben.

Bitte dringend eine Antwort.

Mausbrand
 
21.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend Antwort Gebraucht . Dort wird jeder fündig!
M

Menzana

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Ich finde das hört sich sehr nach Eiter (sprich Abszess) an....
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.132
Reaktionen
6.494

AW: Dringend Antwort Gebraucht

War auch mein erster Gedanke.
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Meiner auch!
 
J

Jutta

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

jepp

das tönst sehr nach einer üblen infektion mit nekrosen. diese stinken dann so. das heisst das da infektiöses gewebe am absterben ist:(
ab zum TA und zwar schnellstens.. hoffe dass diese infektion noch nciht tief ist. denn normalerweise werden nekrosen und infektiöses gewebe großzügig ausgeschnitten. evtl. kanneine AB behandlung dies auffangen..

und zwar oral als auch auf der wunde..

toitoitoi

jutta
 
M

Mausbrand

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Jutta,

ich vermute, daß die Bißwunde ein paar Tage alt ist. Keine genaue Ahnung hab ich. Weil die Wunde blutet absolut nicht mehr. Das blanke Fleisch.

Ich versuch mal zu beschreiben, wo die liegt. Die fängt unterm Auge an und geht über das Gelenk wo Ober- und Unterkiefer zusammen ist zum Kinn hin. Derzeit ist es getaped mit Pflaster. Weil jeglicher Verband, würde abgehen.

Ich werd morgen auch noch einen anderen TA aufsuchen. Ich überlege, ob ich Narkose in kauf nehmen soll damit da was dran gemacht werden kann. Vor allem das stinkt so grausam. Wirklich wie Gülle vom Bauern. Oder wie in einem Kuhstall. Wuahh sag ich dir. Also selten daß ich würgen muß aber damit hab ich eben gekämpft.

LG
Karin
 
M

Menzana

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Um ein Abszess zu sein, muss es nicht bluten.
Bei Cosmo, Archie und Scotty sah das genauso aus...und stank grauenvoll....war bei allen dreien dann ein Abszess.
Denn Meerschweincheneiter riecht genau wie du ihn beschreibst...der sitzt bestimmt unten drin...
 
M

Mausbrand

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Thema TA hat sich somit heute erledigt.

Pablo oder wars Picasso, ich weiß es nicht genau, lag tot im Gehege.

Nachdem ich mir die Wunde mal genau angesehen habe unter der Lupe, würde ich sagen, daß die Wunde mit Maden infiziert war.

Für die hartgesottenen Mägen die es interessiert (aber ich warne jeden, bitte nur anklicken, wenn ihr echt hart im nehmen seid), hab ich mal den Link zu dem bild hier

http://www.brennermaus.de/mediac/400_0/media/Madenwunde.jpg

Nahaufnahme
http://www.brennermaus.de/mediac/400_0/media/Madenwunde2.jpg


Was ich jedoch nicht begreife, daß ein Tier daran sterben kann. Also meine Theorie ist, da es so nahe am Gehirn war, daß da irgendwie was übergegangen ist. Ich kann es mir nicht anders erklären. Und das stinkt grauenvoll. Also da mach ich wirklich lieber eine Perinealtasche sauber. Pfui deibel.

Tja, für Pablo - Picasso (muß meine Tochter heute noch gucken), kann ich nun leider nichts mehr tun. Leider. Ich wäre sonst heute nochmal zu einem anderen Arzt gegangen.

Tja. Ähh Pfffhhhhh mir ist schlecht. Aus zweierlei Gründen. Einmal wegen der Wunde und zum zweiten, weil er tot ist.

Mausbrand
die jetzt eine Ziggi braucht.
 
Y

Yaliza

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Oh man, das tut mir leid. :runzl:

Irgendwie scheinst du in letzter Zeit vom Pech verlolgt. :troest:

LG

Verena
 
M

Mausbrand

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

@Verena,

tja was will ich machen?!

Also derzeit hab ichs gut gepachtet - möchte ich mal sagen. Ich kann nichts dran ändern.

Ich versuche das beste draus zu machen. Nur hab ich tief in mir drin irgendwo langsam das Gefühl, ich kann bald einen Privat Friedhof für meine Tiere aufmachen. Soviel wie mir dieses Jahr gestorben sind, das ist schon unheimlich. Ob ich das verkrafte, da fragt mich niemand nach. Wie ich mich innen drin fühle, das darf ich niemandem sagen. Umschreiben wir es doch mal so: Anderes Wort für Fäkalie.

Und zu allem, versuche ich irgendwo den Humor nicht zu verlieren. Sonst wäre ich wohl ganz tief unten. An weiteren Nachwuchs will und möchte ich derzeit auf gar keinen Fall denken.

LG
Karin
P.S. Paß auf Mona auf
 
I

Iris

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Hi,

Maden kann ich keine entdecken.
Aber wenn eine Wunde stinkt, muß sie sofort versorgt und gründlich gereinigt werden. Das Schweinchen ist wohl letzentlich einer Blutvergiftung erlegen...
 
Y

Yaliza

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

@Karin:

Keine Sorge ich pass gut auf die kleine Prinzessin auf. Und im Zweifelsfall wacht Wirxel eifersüchtig wie ein Drache über sie.

Kopf hoch, irgenwann muss es doch wieder besser werden.:troest:

LG

Verena
 
M

Mausbrand

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

@Iris,

entschuldige bitte, aber ich empfinde dein Posting als eine zumutung.

Ich muß verdammt doof und blöde sein, wenn ich es nicht selber gesehen hätte, daß da Viecher in und an der Wunde waren, die sich bewegt haben. Glaubst du, ich hätte mir aus Spaß - um vielleicht das Fleisch eines Meerschweinchens mal zu sehen, die Lupe genommen und mir die Wunde angesehen?!

Bestimmt nicht.

Und da war eine ausgewachsene Made rechts an der Wunde (etwas dunkler) und Larveneier die sich bewegten. Und dies obwohl die Maus schon tot war. Sagenhaft sag ich dir.

Ich find es zum kotzen, daß hier immer alles und jedes so von manch einem in Frage gestellt wird.

Mausbrand
 
B

Bambi

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Hallo Karin

Erstmal tut es mir sehr leid.:runzl:
Lass dich mal feste drücken. :troest:

Ich glaube Iris hat es nicht so gemeint und wir wissen ja alle das du sofort handelst wenn eins deiner Meeris verletzt ist.

Ob es Maden sind weiß ich nicht, auf den Bildern kann man es wirklich nicht so genau sehn.
Natürlich kann es sein und du weißt, um es genauer sagen zu können, müßte man beim TA ne Probe entnehmen lassen, würde ich aber jetzt nicht mehr machen.

Schau die anderen Meeris genau nach und mach das Gehege sauber, falls es Maden gewesen sind.
Ich drück dich ganz dolle und hoffe das deine anderen Meeris gesund bleiben.:troest:
 
M

Mausbrand

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Danke Claudia !

Also so wie ich mich hier am schütteln bin, bin ich schon am reinigen. Wuäähh selten sowas fieses gesehen.

Eeeekelhaft. Ich hätt es mir besser nicht genauer angeschaut.

Gruß Karin
 
I

Iris

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Hi,

tut mir leid. Ich seh aber trotzdem keine Maden auf den Bildern. Wundern würde es mich aber nicht, da Fliegen nunmal von Verwesungsgeruch angezogen werden.

Die Maden werden aber nicht für den Tod verantwortlich sein, sondern - vermutlich - eine Blutvergiftung durch faulendes Fleisch und/oder Eiter.
Gerade Bisse sind oft etwas heikel und müssen besonders gut versorgt werden, da durch den Biß Keime eingebracht werden, die Wunde sich aber oberflächlich schnell verschließt. In der Wundhöhle selber tobt dafür der Bär...
 
F

Fränzi

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Hallo Karin

Ich bezweifle nicht, dass es Maden in der Wunde hatte... das kommt häufiger vor, als man denkt.
Ich selber habe das noch nie erlebt, aber eine Bekannte von mir hatte schon mal dasselbe Problem mit einem Kaninchen, das am After voller Maden war.

Dazu muss aber natürlich zuerst mal eine Wunde vorhanden sein, in die dann die Fliegen ihre Eier legen. Fliegenmaden schlüpfen schon nach 1 - 2 Tagen, das geht ruck-zuck.

Die Maden waren also eine Folge der offenen Wunde, nicht die Ursache für die Wunde. Möglicherweise war das zuerst nur eine kleine Wunde durch einen Biss oder Verletzung, die dann erst durch die Infektion mit Eiterentwicklung und danach Blutvergiftung zum Tode geführt hat. Das kann rasend schnell gehen.

Es tut mir leid um Deinen Pablo.

Liebe Grüsse, Fränzi
 
M

Mausbrand

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Also was das nun für eine Wunde war, das möchte ich mal so sagen, kann ich nun wirklich nicht mehr genauestens sagen.

Ich postete gerade mit einer Freundinn (auch Meerschweinverrückte) darüber. Und sie meinte, ob es nicht doch ein Abszess gewesen sein könnte, welcher auf gegangen ist.
Hmmm und wenn ich es mir mal so recht überlege, die Dinger gehen ja auch manchmal von jetzt auf gleich auf. Zumindesstens kenn ich es so aus eigener Erfahrung am Menschen. Es könnte auch sowas gewesen sein.
Weil ich wunder mich ja darüber, daß es von jetzt auf gleich da war. Weil ein Biß hätte ja frisch sein müssen. Hätte bluten müssen. Aber das war ja nicht. Die Wunde war offen (und fragt nicht wie) aber blutete nicht. Und dieser ekelhafte Geruch, läst mich an faulendes Fleisch denken. Also muß schon eine Infektion da gewesen sein, die das Fleisch hat faulen lassen.

Aber in der Wunde, da ist wirklich was drin rumgekrabbelt und hat sich wie Würmer bewegt. Wuäähh ----
Weißliche Punkte und Striche, die sich wie Würmer bewegten.
Ein dunkler Strich, der sich schneller bewegte.
Und überall wo ich bis jetzt geguckt und gesucht habe, sind genau solche bilder von Maden zu sehen. Also sind es Maden. Ich hab mal ein Stück Fleisch gesehen, welches voller Maden war. Und da war genau das gleiche zu sehen.

Klar sind diese Schmarotzer nicht für den Tot verantwortlich. Das weiß ich ja auch. Nur frag ich mich, können die eine solche Super Infektion ausgelöst haben, daß das Gehirn betroffen gewesen sein könnte???

Warum mich das interessiert ???
Heute morgen um 7 Uhr hat meine Tochter noch gefüttert. Ich fragte sie noch, ob mit ihm alles OK sei. Sie sagte ja - der frist gerade. Um 8:10 Uhr, hörte ich einen ziemlichen Tumult im Gehege. Um 8.20 Uhr bin ich gucken gegangen und er lag tot da. Wir hatten ihn gestern von seinem Bruder und Allegro getrennt, damit die Wunde sich nicht weiter bzw. mehr infizieren konnte und er Ruhe hatte. Da stell ich mir nun die Frage, hatte der Tumult was mit seinem Tod zu tun? Starb er in dem Moment? Hatte er schmerzen? Hätte ich ihm noch helfen können? Alle diese Fragen stellen sich mir jetzt.
Dran ändern kann man nichts mehr - das ist klar.

LG
Karin
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass es mir unendlich Leid tut :runzl:
 
C

clementine

Gast

AW: Dringend Antwort Gebraucht

Gott wie schrecklich! Hoffenltich kannst Du überhaupt schlafen...Trink Dir mal einen und denk dann an was schönes.
Ist es vielleicht möglich, daß da eine Mistpocke von Fliege ihre Eier einfach unter dem Auge abgelegt hat und die sich dann da fleißig eingebuddelt haben?
Grauselige Vorstellung.....
entsetzte Grüße Chris
 
Thema:

Dringend Antwort Gebraucht

Dringend Antwort Gebraucht - Ähnliche Themen

  • Abszess...brauche dringend Antworten!

    Abszess...brauche dringend Antworten!: hallo ihr lieben! ich weiss, dass es hier viele beiträge zu diesem thema gibt und habe auch eben so einige gelesen...würde jetzt aber trotzdem...
  • Dringend bitte Antworten!

    Dringend bitte Antworten!: Hi wie ihr ja schon wißt ist shasu leider nicht gesund. sie frißt leider sehr,sehr,sehr wenig und ich möchte sie gerne zufüttern bzw...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale

    Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Ähnliche Themen
  • Abszess...brauche dringend Antworten!

    Abszess...brauche dringend Antworten!: hallo ihr lieben! ich weiss, dass es hier viele beiträge zu diesem thema gibt und habe auch eben so einige gelesen...würde jetzt aber trotzdem...
  • Dringend bitte Antworten!

    Dringend bitte Antworten!: Hi wie ihr ja schon wißt ist shasu leider nicht gesund. sie frißt leider sehr,sehr,sehr wenig und ich möchte sie gerne zufüttern bzw...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale

    Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...