Tiere...??

Diskutiere Tiere...?? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe gerade durch Zufall seltsame Schuppen an meinem Schweinchen entdeckt. Es kratzt sich häufig, da gehen auch Schuppen ab, und Haare, die...
M

Meeri

Gast
Hallo!
Habe gerade durch Zufall seltsame Schuppen an meinem Schweinchen entdeckt. Es kratzt sich häufig, da gehen auch Schuppen ab, und Haare, die am Ende so zusammenhängen. Das hab ich mir mal genauer angeguckt und man sieht tatsächlich kleine Tiere (milben sind nicht sichtbar, oder?), die sich bewegen. Besonders am Körper. :runzl: Und das an Weihnachten....

Habe sie sofort von meinem anderen Schwein getrennt, alle Decken auf denen sie sitzen, gewaschen usw.

Montag kann ich ja erst zum Tierarzt....Was können das für Tiere sein? Können die auf den Menschen übergehen (mein vater macht schon einen Aufstand...:runzl: )


Frohe Weihnachten!
 
24.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiere...?? . Dort wird jeder fündig!
M

Muckmuck

Gast

AW: Tiere...??

Hallo!!!

Denke, dass die Tierchen haarlinge sind. Sie sind sichtbar (kleine Würmchen). Milben kann man nicht sehen! ja, solltest zum Tierarzt gehen und dein Schweinchen behandeln lassen!

lg Julia
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Tiere...??

Hallo
sind die krabbeltierchen eher winzig und schwarz oder etwas länglich und gelb? Pelzmilben, deren bewegung eher nicht sieht, oder haarlinge.
jedenfalls kein grund zur panik;)
bis 14 uhr haben die meisten geschäfte noch auf, besorg dir vom fressnapf o.ä. eine dose bolfo (flohschutzmittel für hunde, katzen) und behandel sie damit.
einfach auf die hand sprühen und die mannschaft damit einreiben. nach 1 woche das ganze wiederholen.
 
M

Meeri

Gast

AW: Tiere...??

Danke für die schnellen Antworten.
Die Tiere sind gelblich, so länglich, man kann richtig sehen wie sie sich bewegen. Also Haarlinge?
Sind die "ansteckend" für das andere Schweinchen oder Menschen?
Montag gehts dann erstmal zum Onkel Doc :rolleyes: Solange kämm ich sie jetzt ein bisschen usw. , weil es sie ziemlich zu jucken scheint.

Wie schnell wird man sowas wieder los?
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Tiere...??

Hallo
Ja sind Haarlinge.
Es werden alle Schweinchen die schon haben, für Menschen nicht ansteckend.
Die Tiere selbst werden bei der 1. behandlung abgetötet. sie fallen dann ab.
die 2. behandlung ist dann für die geschlüpften eier.
 
Thema:

Tiere...??

Tiere...?? - Ähnliche Themen

  • Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

    Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????

    Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????: Hallo Ich komme gerade vom TA Susi hat Milben und vielleicht Pilz. Ich bekam Stronghold und soll auch die anderen 2 mit behandeln. LT TA muss...
  • Kotprobe und verstorbene Tiere einschicken?

    Kotprobe und verstorbene Tiere einschicken?: Hallo zusammen, mir kam heute der Gedanke, ob man nicht auch ohne den Tierarzt Kotproben sammeln und diese selbst an ein Labor schicken kann...
  • Tiere fressen ganz schlecht

    Tiere fressen ganz schlecht: Hallo zusammen, ich habe so den Eindruck, dass meine Tiere in den letzten Tagen sehr schlecht fressen. An die Wiese gehen Sie kaum noch, das...
  • Tier trinkt nicht mehr

    Tier trinkt nicht mehr: Hallo, ich hab meinen Tieren nun ein anderes Gehege gegeben (Etagenbau zu alles auf einer Fläche). Im Etagenbau hatte ich eine Flasche mit...
  • Ähnliche Themen
  • Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

    Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????

    Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????: Hallo Ich komme gerade vom TA Susi hat Milben und vielleicht Pilz. Ich bekam Stronghold und soll auch die anderen 2 mit behandeln. LT TA muss...
  • Kotprobe und verstorbene Tiere einschicken?

    Kotprobe und verstorbene Tiere einschicken?: Hallo zusammen, mir kam heute der Gedanke, ob man nicht auch ohne den Tierarzt Kotproben sammeln und diese selbst an ein Labor schicken kann...
  • Tiere fressen ganz schlecht

    Tiere fressen ganz schlecht: Hallo zusammen, ich habe so den Eindruck, dass meine Tiere in den letzten Tagen sehr schlecht fressen. An die Wiese gehen Sie kaum noch, das...
  • Tier trinkt nicht mehr

    Tier trinkt nicht mehr: Hallo, ich hab meinen Tieren nun ein anderes Gehege gegeben (Etagenbau zu alles auf einer Fläche). Im Etagenbau hatte ich eine Flasche mit...