Diese kleine Nervensäge......

Diskutiere Diese kleine Nervensäge...... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wer rettet mich vor Pia :D ? Das ist hier wirklich die größte Nervensäge :ohnmacht: . Hab ja schon oft von ihr berichtet *grins*. Aber...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Wer rettet mich vor Pia :D ?
Das ist hier wirklich die größte Nervensäge :ohnmacht: . Hab ja schon oft von ihr berichtet *grins*.
Aber die Kleine setzt immer wieder einen oben drauf. Ich sitz hier am Schreibtisch, hab etwas Schreibkram zu erledigen, durchwühle irgendwelche Papiere und so, und Pia springt voll drauf an *Ohren zuhalt*. Ich brauch nur mit einem Blättchen Papier zu wedeln oder die Schublade aufzumachen......Pia quiekt jedesmal voll los :scream: . Obwohl zwischen dem Arbeitszimmer und Schweinchenzimmer noch die Küche ist.
Hiiiiilfeeee.....Pia macht mich fertig :D .
 
15.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diese kleine Nervensäge...... . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Diese kleine Nervensäge......

Oh jee, oh jee, klingt nach schwerer Meeritis. Leider muss ich ihnen mitteilen, dass dies eine chronische Erkrankung ist, die in der Regel an Intensität zu nimmt. Die Qiekstimmenhörschwelle läßt sich noch nicht durch Medikamente behandeln und das Schlimme, es greift die Toleranz- und Geduldfähigkeit stark an. Man kann es dem Tier noch nicht mal übel nehmen, man neigt dazu sich zu amüsieren, statt des zugegebener Maßen eher aussichtslosen Versuchs dem Einhalt zu gebieten. Aber sie haben unser vollstes Mitgefühl ;)
Dr Allwissend
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

hey simone, hab da ne super idee :D

ich lass meinen nils kastrieren und bring ihn dir vorbei.
die beiden wären das perfekte paar :p

sobald ich mich nur etwas bewege wir das von einem quietsch-konzert begleitet.

ich find's auch immer voll verwunderlich, dass hier einige fotos von ihren schlafenden schweinchen hinbekommen.
wär bei mir nicht möglich.

selbst wenn er schläft, kann ich mich nicht bewegen ohne, dass er im halbschlaf quiekt :sleepgif:

auch mit vollem mund nach futter quieken..., kein problem.

sein bruder ist das voll zurückhaltend und denkt sich wahrscheinlich nur:"mach du mal"

nene, im moment ist es ganz schlimm... :scream:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Ihr seit trollig :rofl: .
War nun mal schnell frisches Gras holen. Jetzt ist hoffentlich Ruhe bis morgen früh :D , jetzt hat Pia ja ihren Willen, und die anderen gleich mit *grins*.
 
O

oerleninchen

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

das ist bei meinem wayne auch. aber mittlerweile find ich es schon so stressig, dass ich ihm jedes mal den kopf abreißen könnte. er muss mich nur im flur laufen hören und quiekt schon los. auch wenn er den napf voll mit trofu hat, gras oder anders gemüse oder obst, er quiekt einfach immer...bei dem kleinsten knistern oder rascheln und wayne ist zur stelle! und nachts nagt er jetz als an den gitterstäben, dann könnt ich ihm erst recht den kopf abreißen...ich lgaub ich muss ihm demnächst mal nach draußen verfrachten sonst begeh ich noch einen mord... :nut:

lg, elena
 
T

Tapsi

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

tja, zu allem Überfluss scheint diese "Quitschomanie" ansteckend zu sein :nut: . Ich hatte bis vor kurzem 4 relativ stille Schweine, bis der Nachwuchs inform von Lotte kam... . Die hat ne Stimme! Und wenn sie loslegt, sind die anderen mit von der Partie. Seitdem ist richtig Leben in unserem 2-Personen-Haus!
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

tja, zu allem Überfluss scheint diese "Quitschomanie" ansteckend zu sein :nut: . Ich hatte bis vor kurzem 4 relativ stille Schweine, bis der Nachwuchs inform von Lotte kam... . Die hat ne Stimme! Und wenn sie loslegt, sind die anderen mit von der Partie. Seitdem ist richtig Leben in unserem 2-Personen-Haus!
Jep, das ist bei uns genauso *seufz*. Ich hatte auch mal 6 ruhige Schweine, aber seitdem Pia hier wohnt, haben die anderen auch das Quieken wieder erlernt. Sogar mein Yester, mein ältester Opa, macht fleißig mit. Dabei hat man früher keinen Ton von ihm gehört. Und sogar Duplo, Pia's Partner, den hab ich noch nie quieken gehört. Und seit neuesten quiekt er auch fleißig mit :D . Tja, nun hab ich hier 7 quiekende Schweinchen sitzen, nur weil Pia alle angestiftet hat :rofl: .
 
C

cOky

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Ich hab hier 3 so schweinchen sitzen....
Ich hatte Dir ja schon mal erzählt,das es bisher nur Rudi war und die andern haben nur gewartet ob´s tatsächlich was gibt.
Nun seit einiger Zeit legt Rudi vor und die andern beiden legen gleich mit los!!
Ich kann auch kaum etwas tun, ohne das es aus dem Eigenbau laut wird.
Was mich allerdings am meisten "nervt":
Sobald ich mich morgens (wenns doch schon hell ist!!) im halbschlaf rumdrehe...
Dann meinen sie ich müsse doch jetzt mal aufstehen und schlagen solange Alarm bis ich es nicht mehr aushalte und aufstehe... :scream:
 
S

Schmolle

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Ich hatte auch ständig ein Quietschkonzert hier :ungl: Dann hab ich angefangen, bei jedem Mal die leere Hand hinzuhalten und sie haben an den Fingern geschnüffelt, enttäuscht geschaut, und irgendwann haben sie kapiert, dass es nicht ständig essen gibt, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Mittlerweile quietschen sie nur mehr dann.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Meine 2 Jungs haben am Anfang total gequietscht. Sobald ich die Kühlschranktür öffnete, etwas raschelte, ich an ihrem Käfig vorging oder jemand in der Küche rumwerkelte: "Quiiiiiiek! Quiiiiiek! Quuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek! Und bevor es Futter gab. Damals hatte ich feste Fütterungszeiten. Das änderte sich dann, warum weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es keine ganz festen Fütterungszeiten mehr, und siehe da: Sie sind viel ruhiger. Ab und zu quieken sie zwar, aber es gibt keine Konzerte mehr ;)

Also vielleicht einfach mal etwas unterschiedlich füttern.

Wobei ich ja sagen muss, dass mir die Konzerte irgendwie fehlen... Hab mir auch vorgenommen wieder feste Fütterungszeiten einzuplanen, wenn die Mädels da sind ;)
 
C

Chelly

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Pfeiff-Konzert

Hatte hier auch zwei Böckchen in der Vermittlung, der eine von ihnen ersetzte jede Alarmanlage. Habe die Interessentin dann gefragt, wie sie denn wohnt, ob sie auch eine Wohnung mit isolierten Wänden hat. Sie sagte, sie hätten ein Haus, Nachbarn in einiger Entfernung. Die Frau erfüllte ausserdem auch sämtliche Vermittlungsanforderungen, und so bekam sie die zwei. Und: sie ist vom Klang begeistert, besser als ein Wachhund :D
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Also vielleicht einfach mal etwas unterschiedlich füttern.
Wenn ich wieder arbeiten geh, dann ändert sich das eh wieder. Dann wird's wohl wieder etwas unregelmäßig. D. h. unter der Woche früher und an den WE dann später.

Manchmal halte ich ihr auch nur die leere Hand hin, damit sie sieht, dass ich nichts mehr habe und dass sie auch nichts mehr bekommt. Dann trottet sie zwar beleidigt wieder davon, aber 'ne halbe Stunde später versucht sie's doch wieder :rolleyes: .
 
S

Squirrel

Beiträge
195
Reaktionen
1

AW: Diese kleine Nervensäge......

Wenn ich wieder arbeiten geh, dann ändert sich das eh wieder. Dann wird's wohl wieder etwas unregelmäßig. D. h. unter der Woche früher und an den WE dann später.
Na ob das SPÄTER am Wochenende wohl klappen wird? :lach:
Meine haben letzt Woche ohne Vorwarnung einfach mal um 6.30 Uhr angefangen, zu quieken, püh!! In dieser Woche sind wir immerhin wieder bei 7.00 Uhr.... Aber ob´s nun Wochenende ist - welches Schwein interessiert das?! Sprich: auch HEUTE morgen war es wieder 7.00 .... :sleepgif: !!!

Spannenderweise ist die Quiekerei auch wieder erst jetzt "in". Bei mir hat auch ein neues Kleinschwein wieder damit angefangen und die Dicken denken sich wohl "Jaaaaaa, da war doch noch was, was wir schon lange nicht mehr morgens gemacht haben! Hähähä!!!" und dann geht´s los!

Und wehe, ich bin dann nicht schnell genug! Dann hört man zwar auf zu quieken, aber rastet bald aus im Stall und rennt alle anderen über den Haufen, um JA der erste zu sein!! :ohnmacht:

Sind sie nicht einfach süß??!!
 
S

Squirrel

Beiträge
195
Reaktionen
1

AW: Diese kleine Nervensäge......

Ja, DANN wirst du wohl Chancen haben, Simone. :)

Meine sitzen auch in einem extra Zimmer, weil ich etwas Probleme mit dem Heu habe. Aber ich hör sie trotzdem und dann ist´s mit Schlafen leider vorbei...
Das Witzige ist, daß die Kleine in den allerhöchsten Tönen piepst (naja "Quieken" kann man das noch nicht nennen...). Mal sehen, ob sie noch eine tiefere Stimmlage bekommt im Lauf der Zeit, hihi...
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Hallo!

Pia sagt keinen Ton mehr seit gestern :runzl: .
Ich musste ja die Schweinchen umsetzen in Käfige und in den Flur stellen, weil wir nachher mit dem Eigenbau-Umbau beginnen wollen. Und Pia quiekt nicht mehr :schreien: .
 
F

frasi

Gast

AW: Diese kleine Nervensäge......

Solange Sie noch lebt ist doch alles gut!? Oder vermisst Du das Quicken der kleinen Nervensäge etwa schon? :D
Geniesse die ruhigen Stunden, sie wird nachher sicher wieder anfangen und dann wirst Du Dir ja sicher wieder wünschen, dass sie ab und zu mal ruhig sein wird :rofl:
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Diese kleine Nervensäge......

He he, das ist also die Lösung ;) Einfach eine etwas verunsichernde Umgebung und schwupps ist sie still. Ich denke auch dass sie bald wieder anfängt.
Klee
 
Thema:

Diese kleine Nervensäge......

Diese kleine Nervensäge...... - Ähnliche Themen

  • Meeschweinchen Alter & Gewicht "zu klein"

    Meeschweinchen Alter & Gewicht "zu klein": Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bin Meerschweichen Neuling! Wir haben uns heute zwei Junge Meerschweinchen zugelegt. Es sind zwei...
  • HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

    HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  • Kleine Tierchen im Leimholz?!?

    Kleine Tierchen im Leimholz?!?: Hallo zusammen, mein Mann baut gerade ein Gehege für unsere Meerschweinchen. Nachdem er nun schon mehr als die Hälfte hat, hat er eben entdeckt...
  • Amuigos - Ausgabe 4 ... mit kleinem Gewinnspiel

    Amuigos - Ausgabe 4 ... mit kleinem Gewinnspiel: Hallo ihr Lieben .... es ist mal wieder soweit .... die neue Ausgabe der Amuigos ist da .... wie immer in Zusammenarbeit mit Meerschweinforum.de...
  • Namensgebung Einer kleinen Sau o,1

    Namensgebung Einer kleinen Sau o,1: Hallo, Ich würde gerne eure Meinungen Hören für Namen meiner Meeris, ICh hätte da schon ein Paar Ideen. Honey Cockie Muffin Kleks Juni Mila...
  • Ähnliche Themen
  • Meeschweinchen Alter & Gewicht "zu klein"

    Meeschweinchen Alter & Gewicht "zu klein": Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bin Meerschweichen Neuling! Wir haben uns heute zwei Junge Meerschweinchen zugelegt. Es sind zwei...
  • HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

    HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  • Kleine Tierchen im Leimholz?!?

    Kleine Tierchen im Leimholz?!?: Hallo zusammen, mein Mann baut gerade ein Gehege für unsere Meerschweinchen. Nachdem er nun schon mehr als die Hälfte hat, hat er eben entdeckt...
  • Amuigos - Ausgabe 4 ... mit kleinem Gewinnspiel

    Amuigos - Ausgabe 4 ... mit kleinem Gewinnspiel: Hallo ihr Lieben .... es ist mal wieder soweit .... die neue Ausgabe der Amuigos ist da .... wie immer in Zusammenarbeit mit Meerschweinforum.de...
  • Namensgebung Einer kleinen Sau o,1

    Namensgebung Einer kleinen Sau o,1: Hallo, Ich würde gerne eure Meinungen Hören für Namen meiner Meeris, ICh hätte da schon ein Paar Ideen. Honey Cockie Muffin Kleks Juni Mila...