Was kann man da machen???

Diskutiere Was kann man da machen??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; So, ich hoffe die Kategorie stimmt, bin mir nicht so sicher! Also es geht um folgendes: Meine kleine Cousine ( 14 Jahre) kam mich heute besuchen...
J

Jouley

Gast
So, ich hoffe die Kategorie stimmt, bin mir nicht so sicher!

Also es geht um folgendes: Meine kleine Cousine ( 14 Jahre) kam mich heute besuchen und erzählte mir von einer Freundin von ihr. Diese Freundin hat 1 Meerschweinchen und will es nicht mehr haben, auch kümmert sie sich laut meiner Cousine nicht mehr um das Tier. Die Mutter von dem Mädel kümmert sich wohl um das Schweinchen.
Also scheint dieses Tier wohl kein sonderlich tolles Leben zu führen. Es hatte wohl mal einen Patner gehabt, aber das ist wohl schon länger tot. Auch hatte sie mal versucht es mit einem anderen Schwein zusammen zu setzten, was wohl nicht funktioniert hat. Was mit dem anderen Schwein ist, darüber konnte mir meine Cousine nichts sagen. Auf jeden Fall hat sie momentan nur das eine Meerschweinchen.
Ich habe jetzt meiner Cousine gesagt das sie dem Mädel sagen soll das wenn sie das Tier nicht mehr haben will, doch versuchen soll es zu vermitteln, auch das sie das Tier nicht einzeln halten kann. Ich kenne das Mädel nicht und hab auch keine Ahnung wer sie ist, demnach kann ich nur das sagen was mir meine Cousine sagte. Was meint ihr? Was für Möglichkeiten kann ich noch meiner Cousine nennen? Ich hatte überlegt ob eine Notstation in Frage kommen würde, aber ich weiß nicht was da für Gründe vorliegen müssen, weil es hat ja ein zu Hause und wird von der Mutter des Mädchens versorgt. Daher denke ich wohl eher nicht das eine Notstation eine Lösung wäre.

Leider hab auch ich derzeit (noch) keine Möglichkeit das Tier aufzunehmen, sonst hätte ich gesagt das sie es vorbei bringen soll.

Ich hab meiner Cousine jetzt mal den Link von dem Forum hier mitgegeben, ob sich dieses Mädel hier melden wird, kann ich allerdings nicht sagen.
 
22.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann man da machen??? . Dort wird jeder fündig!
I

Iceprincess

Gast

AW: Was kann man da machen???

Hallo Jouley,

ich find es klasse, dass Du dieses Forum empfohlen hast. Hier können sich Cousine und Mutter informieren, und selbst wenn es der Mutter zuviel wird, sich um das Schweini zu kümmern, hat sie dann vielleicht ein besseres Gefühl, es HIER abzugeben...

Sonst kannste nix machen, kannst ja schlecht des nachts übern Kamin einschleichen und Schweinnapping machen:cool:
 
J

Jouley

Gast

AW: Was kann man da machen???

Naja, meine Cousine wird sich hier weniger anmelden, sie darf ja keine Tiere halten. Aber ich hoffe sehr das ihre Freundin sich hier melden wird. Meine Cousine weiß ja auch nicht ob ihre Freundin das Tier von der Mutter aus abgeben darf. Aber ich hab ihr gesagt das ihre Freundin das erst mal klären soll und wenn sie das Tier nicht abgegeben darf, dann hoffe ich das sie vielleicht durch das Forum hier wieder Interesse an dem Tier bekommt und sich doch noch ein Partnerschweinchen holt. Ich bleibe auf jeden Fall an der Sache dran und nutze meine Cousine als Kontaktperson! Auf jeden Fall muss meine Cousine ihr jetzt erst mal einiges erzählen von mir!
 
J

Jouley

Gast

AW: Was kann man da machen???

Also, meine Cousine hat mir heute Bericht erstattet (in Klammer das sind meine Kommentare dazu):
Es handelt sich um ein 5 jähiges Weibchen bei dem Schweinchen.
Die Mutter erlaubt nicht das ihre Tochter das Tier weitervermittelt, sie findet das die Tochter das Tier wollte und das es demnach auch bei denen bleibt. (Ok, diese Einstellung ist ja auch nicht falsch. Aber dennoch ist das Tier einsam.)
Ein Zweitschwein würde sich nicht lohnen für das Tier, da es eh nicht mehr lange leben wird. ( grrrrrrrrrrrrrrr )


Habe meiner Cousine jetzt mal von ner Notstation erzählt, vll bekommt sie die ja überzeugt sich ein Partnertier von da zu holen. Als ob ein 5 Jähiges Schwein kein Recht auf einen Partner hätte, oder?
 
M

Mareike

Gast

AW: Was kann man da machen???

...

Natürlich hat sie auch ein Recht auf einen Partner.Grade weil sie so alt ist,kann es ja auch sein,dass das Tier unglücklich wird und somit schneller stirbt....Wenn ich mir vorstelle ein Meerie einzeln zu halten...da würde ich meinen beiden das Herz brechen.Es sind nunmal Rudeltiere und dementsprechend sollten sie auch gehalten werden.Wer das nicht tut,gestaltet dem Tier kein artgerechtes Leben.Halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
 
F

Franzi

Gast

AW: Was kann man da machen???

Hallo,
naja, ich denke die Tochter würde schon ein Schwein holen, nur die Mutter ist der "problemfaktor" !
Naja, vielleicht bekommt ihre Tochter ja dann ein Zweitschwein, wenn das Neue dann auch so umdie 5 Jahre alt ist. Dann sterben ja beide bald:ohnmacht: (die weiß wohl nicht, dass es auch Schweinchen gibt die über 10Jahre alt werden GRRRR!!!)
Naja, aber wenn dann tatsächlich eins stirbt steht das andere Schwein wieder alleine da. Aber villeicht erlaubt die Mutter dann, das andere Schwein abzugeben weil sie sieht, wie das Schwein zuvor mit dem 2ten rumgetobt ist und dann nur noch in einer Ecke hockt... !?
lg
Franziska
 
N

Night

Gast

AW: Was kann man da machen???

Gerade ein altes Tier hat einen Partner verdient! Meine Chucky hielt ich nach dem Tod von ihrer Freundin eine zeit lang alleine, weil ich kein zweites Schwein durfte. Sie war dann ca. 4 1/2 jahre alt als ich ihr Skolli dazu geholt habe und das ist jetzt schon fast 1 Jahr her! der Kleinen geht es seitdem so gut wie noch nie und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen dass ich sie überhaupt mal alleine gehalten habe, aber ich drufte ja nicht... :runzl:
 
J

Jouley

Gast

AW: Was kann man da machen???

Ui, ich glaub ich nerve meine Cousine schon damit im ICQ! *lach*
Egal, sie hat angefangen von dem Thema und nun ist sie eben der Vermittler!

Meine Cousine erzählte mir gerade das das Mädel kein 2. Meerschweinchen darf. Toll, und nun? Was mach ich jetzt?
Sie darf es nicht vermitteln, die darf kein 2. *arg* Warum sind manche nur so stur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was kann man da machen???