Meerli plötzlich verstorben...Organversagen?

Diskutiere Meerli plötzlich verstorben...Organversagen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Als ich gestern zu meinen Babies bin, lag Paul fiepend im Käfig...3 Std. vorher beim Füttern war noch alles ok. Auf jeden Fall habe ich (zum...
M

MoonyAngel

Gast
Als ich gestern zu meinen Babies bin, lag Paul fiepend im Käfig...3 Std. vorher beim Füttern war noch alles ok.
Auf jeden Fall habe ich (zum Glück) schnell unsern Tierarzt erreicht...Paul war schon ganz kalt und bewegte sich nicht mehr.
Beim Tierarzt dann: er war ausgetrocknet und hatte gelben Kot ->Leber-/Nierenversagen.
Naja, er hat dann Infusion und ein Schmerzmittel bekommen, mehr konnte der TA nicht machen und ich habe ihn dann auf eine Heizdecke gelegt und mit Rotlicht bestrahlt...
Bis um 2:00 hab ich ihn noch behütet und bin dann in´s Bett...
Heute morgen war er tot.
Der TA sagte das aber schon, dass es abzusehen war...

Jetzt kann es aber sein, dass er ein Mädel von uns gedeckt hat...ist so ein Organleiden evtl. erblich?

21.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerli plötzlich verstorben...Organversagen? . Dort wird jeder fündig!
E

Elfriede

Reaktionen
5

AW: Meerli plötzlich verstorben...Organversagen?

Hm,

das kann man - wie so oft- so einfach nicht entscheiden. Dafür müßte man die Ursache für das Organversagen kennen. Ich würde den TA fragen, er haat das Tier ja untersucht und kann hoffentlich nähere Infos geben.

LG Elfriede :winke:

Thema:

Meerli plötzlich verstorben...Organversagen?

Meerli plötzlich verstorben...Organversagen? - Ähnliche Themen

• Meerli plötzlich blind....

Meerli plötzlich blind....: Hallo bin auch mal wieder da... Habe am Sonntag abend "ganz nebenbei" festgestellt das unsere kleine Schweinemaus "Fussel" (wird erst im...
  • Meerli

Meerli: Hallo ich wollte mal fragen, was meine kleine Lisa haben könnte sie ist dick isst nur, und beißt wenn man sie raus hoölt ich habe da mal ein bild...
  • Meerli Dame stirbt nach Milbenbehandlung beim TA

Meerli Dame stirbt nach Milbenbehandlung beim TA: Hallo, auch, wenn es schon letztes Jahr im November geschehen ist, quält mich immer noch die Frage:warum? Lisa (2 Jahre) hatte Milben, wir sind...
  • hungriges Meerli wird immer dünner - kein Schilddrüsenproblem

hungriges Meerli wird immer dünner - kein Schilddrüsenproblem: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr hier und war auch vorher eher der stille Mitleser, bzw. Bildergucker ... Ich habe auch nicht viel...
  • nicht schon wieder - Glaukom Part 2 / diesmal bei einem anderen Meerli

nicht schon wieder - Glaukom Part 2 / diesmal bei einem anderen Meerli: Hallo meine Lieben!! Getreu nach dem Motto: "jedes Jahr ne Meeri-OP" hat sich unsere geliebte Teddy-Dame Lilly den neuesten "Streich" einfallen...