spielzeug

Diskutiere spielzeug im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hey leute! ich mach mir ja auch immer voll den kopp, meinen süßen das bestmögliche leben zu bieten. jetz dachte ich, dass ich denen was zum...
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
hey leute!

ich mach mir ja auch immer voll den kopp, meinen süßen das bestmögliche leben zu bieten. jetz dachte ich, dass ich denen was zum spielen kaufe, weil ich nicht will. dass sie sich langweilen. sind zwar zu sechst aber irgendwie sind die nur noch im käfig (obwohl sie jederzeit ina wohnung frei rumspurten dürfen.

naja jedenfalls habe ich so einen ball gekauft in den ich drops reingetan hab, weil sie die so mögen. allerdings spielen sie nicht mit dem sondern reagieren eher ängstlich, wenn ich sie animieren will. :runzl:
haben eure meerlis spielzeug? und spielen meerlis überhaupt mit spielzeug oder wollen die nur durchkrabbeln, knabbern oder miteinander toben?

und denn wollte ich gern noch wissen, ob meerlis wirklich in solche hängematten gehen, wenn man die als obere etage hinhängt. schlafen die dann da drinnen???
 
08.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: spielzeug . Dort wird jeder fündig!
H

Hamsti

Gast

AW: spielzeug

Hallo,

das beste Spielzeug was ich empfehlen kann findest Du hier auf dem Bild :)

*Bild auf wunsch gelöscht*


Kuschelrollen, ein Mimiglu, Hängematten nehmen sie gerne an, egal ob viereckig - oder auch dreieckig.

Alles wo man durchlaufen kann.....Weidenbrücken, Röhren, auch Tonrollen, oder Keramikrollen ( auf scharfe Kanten achten und entfernen ).

Toben tun sie gerne und popcornen durch den Auslauf. Gerade in diesen ganzen Sachen, kann man super Futter verstecken und man kann alles in die Wäsche werfen bei 30 Grad und auch in den Trockner....Ideal.

Wir haben unsere Sachen alle von Bine:

Mörderschnuten

Nicht teuer und das Geld kommt der Meeri - SOS zugute. Ne Rolle kostet gerade mal 6 Euronen. Die Mimiglus sind cool und die schneidert jemand in Kanada, die aber auch auf der DMSL ist und ab und zu ein grosses Paket nach Deutschland schickt. Sind auch schnell vergriffen die Mimiglus....

Diese kleinen Bälle füllen wir meist mit Böllern. Die schubsen sie gerne umher.


Verspielte Grüsse

Andreas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3

AW: spielzeug

womit füllt ihr die bälle? mit böllern??? was ist das?
gut, denn besorg ich mal ne hängematte und zieh die als etage in den käfig.
dann háben sie auch mal was, um sich woandershin zurückzuziehen, als zu sechst ins haus oder untern unterschlupf :lach:
 
H

Hamsti

Gast

AW: spielzeug

womit füllt ihr die bälle? mit böllern???

Das ist das Einzige was wir von Vitakraft nehmen:

*Bild auf Wunsch gelöscht*

Gibts als junior, Regular und Senior.

Die Schweinis mögen es sehr gerne.

Das nehmen wir immer. Ansonsten halten wir nicht viel von den Vitakraftprodukten und füttern nur JR - Farm.


Gruss

Andreas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dobby & Co.

Gast

AW: spielzeug

Das beste Mittel gegen Langeweile ist ein naturgerecht und abwechselnd eingerichteter Käfig bzw. Eigenbau. Also Steine, Äste, kleine Baumstämme, Korkröhren, Baumrinde, belaubte Zweige usw.

Hängematten finde meine superklasse, einfach etwas Heu rein, dann klappts auch mit dem Meerschwein!

Viele Grüße
Alex
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: spielzeug

kannst auch meine Schweine beim Kuscheln mal auf meiner hp ansehen :)

sie mögen nämlich die Hängematten und Kuschelsachen allgemein seeeeehr gerne :) allerdings darf bei uns KEIN Heu da drin / drauf sein... das finden sie "unkuschelig" ;)
 
M

Miriam

Gast

AW: spielzeug

Das schönste Spielzeug meiner Schweine ist ein großes altes Bettlaken im Auslauf: einfach so ausbreiten, dass unter dem Laken Hohlräume entstehen (z.B. indem man einige Häuschen drunter stellt) und sie aber auch die Möglichkeit haben, an manchen stellen über das Laken zu hüpfen- hier wird gepoppkornt was das Zeug hält. Und die Frisur, wenn sie unter dem Laken vorkommen.... :rofl:

Gruß Miriam
 
A

Annabelle

Gast

AW: spielzeug

Schau mal auf meine Hp, da stehen einige Tipps wie und womit Meeris gerne Spielen. Gruß Annabelle
 
E

eobane

Gast

AW: spielzeug

bei uns im freilauf liegt auch eine große kuscheldecke. zum verstecken ideal.
und wenn die beiden drunter popcornen sieht das zum schießen aus... :hüpf:
kann ich nur empfehlen.

und dann natürlich die grashäuser... die haben beide zum fressen gern.. warum nur ? :rofl: :rolleyes:
 
M

MmeButterfly

Beiträge
529
Reaktionen
6

AW: spielzeug

Leg den Schweinen hin und wieder eine Brottüte (diese Papierdinger, wo der Bäcker immer das Brot oder die Brötchen reinpackt) mit Heu rein. Zwischen dem Heu versteck ich dann Gurkenstückchen oder Petersilie. Da haben sie auch Spaß dran
 
M

Murmel

Gast

AW: spielzeug

Hi - Hab grad mal auf deine Hp geschaut. Da bekommt man ja ein ganz schlechtes gewissen, dass man die meerlies in einem kaefig haelt.
Ein grosses aussengehege waere auch mein traum, wir haben das mal im Oesterreichurlaub gesehen, aber da spielt mein mann nicht mit.
Der Beitrag ist fuer Annabelle
 
A

Annabelle

Gast

AW: spielzeug

Alles fängt mal klein an*gg*

Habe eher aus Zufall rein geschaut, sonst häte ich deinen Beitrag gar net gesehen.

Danke fürs Komliment. Ich weiß auch nicht, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, Meeris in einem Käfig zu halten. Konnte ich aber schon nicht mehr als ich sie noch im Zimmergehege hatte. :D

Lade gerade neue Bilder hoch übrigens :engel:

@amymi
Kennst du schon die Idee mit dem Haus als Hollywoodschauckel?. Meine Holzhäusre baue ich machmal zur Hollywoodschauckel um. Ist der Renner. Alle meine Häuschen aus Holz mmeist die mit Flachdach, haben unten an den Seiten je 2 Löcher.
Dort ziehe ich machmal feste Bänder durch, so Gartenbänder, und drehe sie um und hänge sie auf. Meist lege ich Heu rein oder anders Kuschelszeugs. Durch den Eingang hüpfen dann immer die Meeris uns setzen sich rein. Wenn ich sie wieder als normales Haus will. Nehme ich die Bänder wieder raus und stelle sie wieder irchtig hin. Gruß Annabelle
 
N

Night

Gast

AW: spielzeug

Die Kuschelrollen kann ich empfehlen. Hängematten mögen meine leider nicht. Ein Zelt habe ich hier auch noch, das wird von meinem Kastrat geliebt (von Elvira). Ein Bettchen haben meine Dicken auch (gibts für 4,50 bei Fressnapf).

 
M

moeppikasi

Gast

AW: spielzeug

@night:
hast du so eine, die ganz locker hängt? Pfiffikuss mochte nämlich auch keine, bis ich die Hängematte sehr straff nach allen Siten gespannt habe. Manchen Meeries sind Hängematten zu wacklig und unsicher. Dann sollte man sie mehr spannen, so dass es eher wie eine 2. Etage ist oder man macht noch festeren Stoff drunter, falls der zu dünn war.
 
N

Night

Gast

AW: spielzeug

Ich hatte die Matte damals oben an die zweite Ebene gehängt. Habe auch schon überlegt ob sie sie mehr nutzen wenn ich sie an den Seiten befestige. Habe ja auch bald 5 Schweinchen im Eigenbau nutzen, da müsste die Chance doch größer sein dass welche die Matte nutzen, oder?
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3

AW: spielzeug

ui ja die idee mit dem haus ist nicht schlecht, nur muss ich mir überlegen, was ich machen will, weil mein käfig nicht so groß ist, um alles umzusetzen, der ist sonst voll, dass meine süßen gar nicht mehr reinpassen und das is ja auch nicht sinn der sache. sie dürfen ja immer frei laufen bei mir, sind aber, seit ich den großen käfig habe (140x70cm) sind alle nur noch drinnen und laufen höchstens ab und zu mal ne runde, um dann sofort wiederb reinzuhüpfen. vorher waren sie eigentlich hauptsächlich draußen und nur zum fressen oder pipi-machen drinnen...
naja. ist wohl zu schön der große käfig... :rolleyes:

ich find ja z.B. auch die idee mit den schwebenden etagen gut, die es häufig bei ebay gibt.
 
Thema:

spielzeug

spielzeug - Ähnliche Themen

  • Spielzeug, Intelligenzspielzeug und Beschäftigung

    Spielzeug, Intelligenzspielzeug und Beschäftigung: Hallo zusammen. Ich habe hier sechs Meerschweinchen und wenn es ein, zwei Kandidaten mal langweilig ist, scheinen sie gerne andere zu ärgern...
  • Unser erstes Spielzeug ...

    Unser erstes Spielzeug ...: ... kam eigentlich ganz gut an. Nachdem ich hier immer so viel gelesen habe und Fotos gesehen habe, von diversen Spielmöglichkeiten für die...
  • Logik-Spielzeug

    Logik-Spielzeug: Hat jemand von Euch Logik-Spielzeug für die Schweinchen? Ich habe bei Plüschnasen mal das Rolli und das Schiebi bestellt. Ich bin ja so gespannt.
  • Spielzeug

    Spielzeug: Hallo, meine beiden Schweine James & Lillifee haben vor kurzem einen neuen Käfig bekommen. Jetzt haben sie jede Menge Platz zum toben. Könnt ihr...
  • Spielzeug - schon gesehen?

    Spielzeug - schon gesehen?: Hab gerade was gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • Spielzeug, Intelligenzspielzeug und Beschäftigung

    Spielzeug, Intelligenzspielzeug und Beschäftigung: Hallo zusammen. Ich habe hier sechs Meerschweinchen und wenn es ein, zwei Kandidaten mal langweilig ist, scheinen sie gerne andere zu ärgern...
  • Unser erstes Spielzeug ...

    Unser erstes Spielzeug ...: ... kam eigentlich ganz gut an. Nachdem ich hier immer so viel gelesen habe und Fotos gesehen habe, von diversen Spielmöglichkeiten für die...
  • Logik-Spielzeug

    Logik-Spielzeug: Hat jemand von Euch Logik-Spielzeug für die Schweinchen? Ich habe bei Plüschnasen mal das Rolli und das Schiebi bestellt. Ich bin ja so gespannt.
  • Spielzeug

    Spielzeug: Hallo, meine beiden Schweine James & Lillifee haben vor kurzem einen neuen Käfig bekommen. Jetzt haben sie jede Menge Platz zum toben. Könnt ihr...
  • Spielzeug - schon gesehen?

    Spielzeug - schon gesehen?: Hab gerade was gefunden...