Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/

Diskutiere Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/ im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Als meine zwei Jungs bei meiner Freundin waren, als ich im Urlaub war, hat Carli(7 1/2 Jahre) nun völlig sein Augenlicht verloren :aehm...
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Huhu!

Als meine zwei Jungs bei meiner Freundin waren, als ich im Urlaub war, hat Carli(7 1/2 Jahre) nun völlig sein Augenlicht verloren :aehm:

Früher als er noch alles super sehen konnte, hat er sich massiv gewährt, wenn Snoopy(16Monate) ihm zu Nahe kam. Mit weniger Augenlicht, wie vorher, nur halbherzig, aber schon, dass Snoopy es begriffen hatte und sie friedlich zusammne lebten.

Nun kann Carli sich auch nicht mehr währen und Snopy bespringt den Armen die ganze Zeit von hinten :scream: Mir tut Carli sehr leid, da, wenn er könnte, er das unterbunden hätte. Er ist jetzt oft in seinem Häusschen.

Nun frag ich mich, was ich dagegen tun soll oder generell machen so?
Ihn gewähren (Es hat nach etwas schimpfen auch nachgelassen bzw. hab ich es nicht mehr mitbekommen, aber das heißt ja nix.
Oder Snoopy kastrieren? Das wäre mir eh nicht unlieb, da ich so ein Weibchen ihm holen könnte, wenn Carli mal stirbt. Odr ist Snoopy mit seinen 16 Monaten schon zu alt???
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/ . Dort wird jeder fündig!
T

Tina12

Gast

AW: Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/

dein snoopy hat jetzt wohl gemerkt, dass er bei carli den boss "spielen" kann, da er nun beim boss sein gehindert ist. wie munter ist denn dein carli noch, trennen würde ich sie auf keinen fall! aber vielleicht einfach mal etwas ruhe gönnen, denn 7 1/2 ist schon ein stattliches alter!

zu alt für eine kastration ist ein schwein nie. wenn es nicht auffhört mit dem bespringen, würde ich ihn kastrieren lassen, damit die hormone etwas zurück gehen und später kannst ihm ja 1-2 weibchen geben.
 
S

sandaara

Gast

AW: Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/

Hallo,

ich würde einfach mal abwarten. Die machen jetzt erstmal die Rangordung neu aus. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch wieder legen wird, wenn Jungbock merkt, dass Carli sich nach Tagen immernoch nicht wehrt.

LG
sanne
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9

AW: Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/

danke für die antworten. bis jetzt scheint sich das gelegt zu haben.
*daumendrück*
 
Thema:

Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/

Er bespringt ihn die ganze Zeit :-/ - Ähnliche Themen

  • Wann, bzw. wie oft bespringt ein Böckchen seine Sau?

    Wann, bzw. wie oft bespringt ein Böckchen seine Sau?: Huhu, ich habe da mal eine Frage zum begatten. Also nicht falsch verstehen, unser Bock ist ein Kastrat, aber trotzdem sollte er doch eigentlich...
  • Kastrat bespringt nur eines von drei Mädels

    Kastrat bespringt nur eines von drei Mädels: Hallo Leute, meine Gruppe besteht aus 1,3. Der Kastrat ist ein ganz Lieber, er ist nicht brutal und wild, sondern wartet einfach ab, bis bei EINEM...
  • Mädel bespringt Mädel- normal?

    Mädel bespringt Mädel- normal?: Hallo, Gestern war wieder mal so ein Tag, an dem es in meiner 3er- Mädels- Gruppe rund ging... Mia hatte wieder ihre "verrückte" Phase, in der...
  • Kastrat bespringt dauernd tragendes Mädl

    Kastrat bespringt dauernd tragendes Mädl: Hallo, ich hab ja hier ne werdende Mama in meinem Gehege, wo die Geburt nicht mehr all zu lang weg sein müsste (genaues Deckdatum wissen wir...
  • Weibchen bespringt Kastrat?

    Weibchen bespringt Kastrat?: Hallo! Heute hab ich schon zum 2. Mal beobachtet, dass meine Susi wenn sie "rollig" ist, Rudi bespringt! Sie rennt dann wie wild hinter ihm her...
  • Ähnliche Themen
  • Wann, bzw. wie oft bespringt ein Böckchen seine Sau?

    Wann, bzw. wie oft bespringt ein Böckchen seine Sau?: Huhu, ich habe da mal eine Frage zum begatten. Also nicht falsch verstehen, unser Bock ist ein Kastrat, aber trotzdem sollte er doch eigentlich...
  • Kastrat bespringt nur eines von drei Mädels

    Kastrat bespringt nur eines von drei Mädels: Hallo Leute, meine Gruppe besteht aus 1,3. Der Kastrat ist ein ganz Lieber, er ist nicht brutal und wild, sondern wartet einfach ab, bis bei EINEM...
  • Mädel bespringt Mädel- normal?

    Mädel bespringt Mädel- normal?: Hallo, Gestern war wieder mal so ein Tag, an dem es in meiner 3er- Mädels- Gruppe rund ging... Mia hatte wieder ihre "verrückte" Phase, in der...
  • Kastrat bespringt dauernd tragendes Mädl

    Kastrat bespringt dauernd tragendes Mädl: Hallo, ich hab ja hier ne werdende Mama in meinem Gehege, wo die Geburt nicht mehr all zu lang weg sein müsste (genaues Deckdatum wissen wir...
  • Weibchen bespringt Kastrat?

    Weibchen bespringt Kastrat?: Hallo! Heute hab ich schon zum 2. Mal beobachtet, dass meine Susi wenn sie "rollig" ist, Rudi bespringt! Sie rennt dann wie wild hinter ihm her...