Reinigung

Diskutiere Reinigung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde dies hier bestimmt schon zig mal gefragt, aber ich habe keine Lust auf Suchen ;) Meine Frage: Wie oft macht...
P

Plapperschnute1971

Gast
Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde dies hier bestimmt schon zig mal gefragt, aber ich habe keine Lust auf Suchen ;)
Meine Frage: Wie oft macht ihr euren Käfig sauber? Ist euer Käfig im Winter auch schneller dreckiger als im Sommer?

21.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reinigung . Dort wird jeder fündig!
M

MeerliMax

Gast

AW: Reinigung

Ich mach mind. 1x pro Woche sauber. Im Winter schneller dreckiger? Also ich muss im Sommer öfters ausmisten, weil es sonst anfängt zu müffeln und die Fliegen kommen.

S

Susanne

Gast

1-2x die woche komplett :)

die "kleine" ebene (ca. 1,35qm) für 2 böcke muss wöchentlich komplett sauber gemacht werden - sind alte pissnelken ;)

die "große" ebene (ca. 2qm) für 2 böcke wird je nach verschmutzung nur 2-wöchentlich komplett gereinigt. die 2 haben dort sowieso recht viel platz und außerdem sind sie so gnädig ihre hauptpinkel und -köttelstellen auf etwa 1/4 der fläche in der nähe der heuraufe zu beschränken :D

S

Saskia2909

Gast

Ich mache mein Käfig einmal die Woche komplett sauber, sowie alle 2 Tage alle "Kegel" ausmisten. Tränke wird täglich gesäubert und frisch aufgefüllt.
Mein Meeri frißt im winter auch mehr, also ist es etwas voller.

Thema:

Reinigung

Reinigung - Ähnliche Themen

• noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen

noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen: Hallo wiedermal :), seit Samstag Nachmittag wohnen meine beiden Damen bei mir. Anfangs waren sie ganz extrem scheu, haben sich aber am Sonntag...
  • Tränken reinigen

Tränken reinigen: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht eine Vakuumtränke (Metallröhre ohne Kugel o. Ä.; Wasser wird durch Vakuum im Reservoir gehalten) zu...
  • Wie Fleece-Decken reinigen?

Wie Fleece-Decken reinigen?: Hallo :) Wir sind erst vor einiger Zeit auf Fleece-Decken umgestiegen. Ich benutze einen dicken Polar-Fleece und darunter eine Moltondecke. Den...
  • Reinigung von Kuschelsachen

Reinigung von Kuschelsachen: Hallo, ich hoffe, dass mein Betrag hier an der richtigen Stelle ist :-) .. Ich habe vor einiger Zeit Kuschelsachen (tunnel, eine Art Hundekorb...
  • Wie Holz reinigen?

Wie Holz reinigen?: Kann man Holz (Häuschen, Brücken...) 100% sauber bekommen? Wir wissen nicht an was unser Schweinchen gestorben ist, haben aber die Befürchtung...