Hund an den Maulkorb gewöhnen?

Diskutiere Hund an den Maulkorb gewöhnen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; *schnief* Ich hab ja neulich von den Fleischbällchen mit den Rasierklingen berichtet, die bei meinen Eltern rund um den Ort verteilt wurden. Die...
T

The_queen_of_chaos

Gast
*schnief*

Ich hab ja neulich von den Fleischbällchen mit den Rasierklingen berichtet, die bei meinen Eltern rund um den Ort verteilt wurden.
Die Sache ist noch nicht ausgestanden, es hat jetzt einen jungen Schäferhund erwischt, der daran qualvoll eingegangen ist.

Leider hat meine Mutter keinen Führerschein, so dass sie einfach mit den Hunden woanders hinfahren könnte zum spazierengehen und mein Vater und ich sind ganztags arbeiten.

Nun haben meine Eltern am Samstag Maulkörbe geholt und sie Raja und Lissy angezogen. Grosses Drama! Lissy hat ihn sich 5 mal hintereinander abgestreift und sich dabei die Schnauze verletzt und Raja ist wie eine Irre im Kreis getobt und hat geheult wie ein Wolf.

Was machen wir denn jetzt??????
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund an den Maulkorb gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Hund an den Maulkorb gewöhnen?

Stell deine Fragen dazu doch mal hier Ist zwar ein anderes Forum, aber die haben auch extra ne Hundeecke.
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16

AW: Hund an den Maulkorb gewöhnen?

Hallo,
lasst ihr sie denn frei laufen?
ansonsten müsste doch eigentlich möglich sein,darauf zu achten,dass die hunde an der leine nichts vom boden fressen.

wens doch unbedingt die maulkörbe sein sollen: langsam dran gewöhnen,erst nur kurz drauf lassen und dann immer länger.
ganz wichtig:dabei bleiben und unbedingt drauf achten dass der hund ihn nicht abbekommt.wenn nötig ablenken.hat er einmal raus wie es geht kannst du das eigentlich schon fast vergessen.
 
W

wicca

Gast

AW: Hund an den Maulkorb gewöhnen?

Was für ein Maulkorb is es denn?

Vorne offen? Wenn er vorne geschlossen ist, kannst Du z.B. mal Leberwurst rein schmieren.....dann is das Ding doch gleich viel angenehmer, wenn man was leckeres zum schlabbern drin hat.:fg:

Ich würde auch erstmal so anfangen, dass der Hund die Schnute freiwillig in den Maulkorb steckt...also mit Leckerlie reinlegen o.ä.!

Es muss für den Hund super-mega-toll sein, wenn der Maulkorb angezogen wird....sonst wirds ganz schön nervig auf Dauer... :nut:

:winke:
 
S

Susanne

Gast

AW: Hund an den Maulkorb gewöhnen?

einfach draufknallen und los funktioniert nicht !! lass sie erstmal an den maulis schnuppern, dann ein leckerlie dazu und schluss. beim nächsten mal schnuppern lassen, leckerlie, nochmal schnuppern lassen, leckerlie mal kurz die schlaufe über die nasenspitze, leckerlie und schluss. das ganz solange bis sie den mauli auf der schnauze akzeptieren und du den verschluss schließen kannst. danach die tragezeit in kleinen schritten verlängern und zwischendurch immer leckerlie + lob !!

meiner mag zb haltis garnicht und maulis sind auch doof, aber grundsätzlich grübele ich schon obs nicht doch besser wenn er es wenigstens gewohnt wäre :rolleyes: alleine solche geschichten mit präparierten leckerlis oder öffentliche verkehrsmittel oder oder ... mit einem hund der keinen mauli gewohnt ist, kann das problematisch werden. mit einem welpen zb würde ich es von anfang an üben wie zb das halsband auch !!
 
Thema:

Hund an den Maulkorb gewöhnen?

Hund an den Maulkorb gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Aggressionen beim Hund - Maulkorb?

    Aggressionen beim Hund - Maulkorb?: Ich zerbreche mir seit langer Zeit den Kopf. Eine gute Freundin von mir hat einen Schäferhundmischling. Rüde, nicht kastriert, 20 Monate alt...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo

    Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo: Erstmal hallo ihr Lieben:winken3 Ich habe einige Fragen zu den Frettchen. Natürlich wurden einige von meinen Fragen schon so halb beantwortet...
  • frettchen und katze und hund

    frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...
  • frettchen und katze und hund

    frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?
  • Ähnliche Themen
  • Aggressionen beim Hund - Maulkorb?

    Aggressionen beim Hund - Maulkorb?: Ich zerbreche mir seit langer Zeit den Kopf. Eine gute Freundin von mir hat einen Schäferhundmischling. Rüde, nicht kastriert, 20 Monate alt...
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

    Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo

    Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo: Erstmal hallo ihr Lieben:winken3 Ich habe einige Fragen zu den Frettchen. Natürlich wurden einige von meinen Fragen schon so halb beantwortet...
  • frettchen und katze und hund

    frettchen und katze und hund: Kann ich nur ein frettchen mit meine zwei handaufgezogenen katzen und einem 11jahre alten hund halten?oder sollte ich lieber ein zweites frettchen...
  • frettchen und katze und hund

    frettchen und katze und hund: Kann ich mein frettchen mit einem hund und zwei katzen halten?