Wie heißt diese FArbe??

Diskutiere Wie heißt diese FArbe?? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, wenn Ferkel eigentlich schwarz sind, sich im Unterfell dann aber so langsam umfärben und ein grau draus wird?! Ist das nicht ne bestimmte...
L

line

Gast
Huhu,

wenn Ferkel eigentlich schwarz sind, sich im Unterfell dann aber so langsam umfärben und ein grau draus wird?! Ist das nicht ne bestimmte Farbe?!

Doggett macht das nämlich, also das Umfärben. Und ich meine mich zu erinnern, dass das nen Namen hat?

Hülfe? :)

Carolin

01.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heißt diese FArbe?? . Dort wird jeder fündig!
J

Jacob

Gast

AW: Wie heißt diese FArbe??

Hallo!

Eigentlich wird diese dann nur aufgehelltes Schwarz genannt und ist Qualitativ nicht so gut in Bezug auf Rassestandard.

Ist es umgekehrt, d. h. ein dunkles Tier in schoko, slate blue oder ähnliche Farben wird im Alter immer dunkler. Dann handelt es sich um einen Marder oder auch Sable genannt. Hinzu kommen dann auch noch die Kälteabzeichen wie bei den Himis, die aber bei den ganz dunklen kaum zu sehen sind.

LG, Jacob

L

line

Gast

Hmmm ... ich habe da irgendwie ein Ferkel Mr. X im Kopf?! ...

J

Jacob

Gast

Also Doggett ist auf jedenfall ein aufgehelltes Schildpatt mit Weiß, dann kommt dazu, dass manche Farbfelder auch noch gebrindelt sind. Ob in seinen Linien vielleicht auch noch ein Schimmel steckt kann man so nicht sagen aber auch nicht ausschließen.

:top: Auf jeden Fall ist er ein sehr niedliches Liebhabertier!

Thema:

Wie heißt diese FArbe??

Wie heißt diese FArbe?? - Ähnliche Themen

• Was heißt Skinnyträger?

Was heißt Skinnyträger?: Hallo! Habe letztens in einer Anzeige gelesen dass die Schweinchen Skinnyträger sind. Was genau bedeutet dies? Skinnys sind ja die...
  • Wie heißt diese Farbe?

Wie heißt diese Farbe?: Hallo, meine Lotte ist zwar schon seit 1,5 Jahren tot, aber ich möchte unbedingt wieder ein Schweinchen haben, das ihr ähnlich sieht. Um gezielt...
  • Wie heißt nochmal...

Wie heißt nochmal...: die Meerschweinchen Rasse. SIe haben meißt oder immer :gruebel: braunes (schokobraunes) ganz glattes Fell... Mehr kann ich leider nicht sagen ...
  • Was heißt Meerschwein trägt Verdünnung?

Was heißt Meerschwein trägt Verdünnung?: Hallo, was bedeutet das genau mit dieser "Verdünnung"? Habe gelesen, die erste Verdünnung von schwarz sei schoko. Gibt es von jeder Farbe...
  • Wie heißt diese Farbe?

Wie heißt diese Farbe?: Was ist das für eine Farbe? Agouti? Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Farbe ist? Irgendwas mit Agouti? Vielen Dank schonmal! LG...