!!!Hilfe!!! Komisches Geschwür

Diskutiere !!!Hilfe!!! Komisches Geschwür im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe mal wieder die zwei Böcke von meinem Vater zur Pflege - Jetzt ist mir aufgefallen, das Guinnes eine Art Geschwür am Rücken hat...
A

Apiz

Gast
Hallo

Ich habe mal wieder die zwei Böcke von meinem Vater zur Pflege - Jetzt ist mir aufgefallen, das Guinnes eine Art Geschwür am Rücken hat (etwa da, wo das Becken ist) von vorn, oben gesehen, links von der Wirbelsäule :mist: . Es ist etwa 1,5 cm x 1,5 cm groß.
Es ist nicht hart - kann also kein Knochen sein - zumal man die nicht spüren könnte, weil er recht gut beieinander ist ;) .
Es fühlt sich an wie eine sehr volle Eiterblase (in etwa). Die Haut darüber sieht normal aus, Verhalten und Nahrungsaufnahme ist auch normal. Wenn wann ihn darüberstreichelt, dann schreit oder quengelt er auch nicht - hat dann vermutlich auch keine Schmerzen :verw: .

Was haltet ihr davon? Hattet ihr auch schonmal sowas? Wäre ein TA-Besuch ratsam?

Steffi

08.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: !!!Hilfe!!! Komisches Geschwür . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

AW: !!!Hilfe!!! Komisches Geschwür

Haj Steffi,

abklären lassen würde ich es - von daher "ja" zum TA ;) .

Es könnte ein abgekapselter Abszeß sein ... oder eine verstopfte Talgdrüse (= Grützbeutel) ..
es muß nichts schlimmes sein.

VG Bianca

S

Sabusab

Gast

AW: !!!Hilfe!!! Komisches Geschwür

Hallo Steffi,

wegen der Lage würde ich auch vermuten, dass es eine entzündete Talgdrüse ist. Wirklich schlimm wäre es nicht, aber die gehen meistens auch nicht weg, ohne dass man die betreffene Drüse rausoperieren lässt.
Eins von meinen Schweinen hatte es an einer ähnlichen Stelle, die ist damals so groß geworden, dass wir sie eröffnen und auch entfernen lassen haben, weil es auf Dauer weniger Stress für das Schwein war. Ein Schwein von meiner Freundin hat sowas in der Größe wie Guinnes. Sie hat nichts gemacht und es ist bis jetzt auch noch nicht größer geworden. Solange es nicht zu groß ist, würde ich wohl auch nichts machen, erst wenn es so aussieht, als würde es dem Schwein Probleme bereiten.

Thema:

!!!Hilfe!!! Komisches Geschwür

!!!Hilfe!!! Komisches Geschwür - Ähnliche Themen

• Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Babyschwein mit komischen Auge *Hilfe*

Babyschwein mit komischen Auge *Hilfe*: Hallo, heute Morgen ist ein US-Teddy Wurf bei mir gefallen und ein Baby-Schweinchen hat nun ein nicht ganz ausgebildetes Auge mit..ähm, ja...
  • Pirat ist heute ganz komisch... Hilfe!

Pirat ist heute ganz komisch... Hilfe!: Oh Gott, ich sterbe. Irgendwas stimmt nicht mit unserer süßen Pirat. Gerade eben beim Füttern der zwei Gruppen, fiel mir auf dass nur Arielle...
  • HILFE komischer Knubbel!

HILFE komischer Knubbel!: Leute ich brauche hilfe! Mein Meerschweichen Kimberly hat einen seltsamen Knubbel in der Nähe des Kopfes rechts wir wissen nicht was das ist ...
  • Brauche hilfe!!! komische kruste

Brauche hilfe!!! komische kruste: Hallo, habe bei meinem Meerschweinchen festgestellt, dass sie unterm fell eine weiße dicke kruste hat. weiß vieleicht jemand was es sein könnte...