Runterfallen?!

Diskutiere Runterfallen?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich bin gerade dabei einen Eigenbau zu planen und nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht passieren kann, dass die Schweine bei dem Loch...
V

valli

Gast
Huhu,
ich bin gerade dabei einen Eigenbau zu planen und nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht passieren kann, dass die Schweine bei dem Loch zur anderen Etage reinfallen? Oder sind die da intelligent genug und umgehen das einfach? Wenn nicht, wie löst ihr das Problem?

Liebe Grüße,
Valli :O)
 
15.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Runterfallen?! . Dort wird jeder fündig!
R

reiskeks

Gast

AW: Runterfallen?!

Loch

Bei uns sind an drei Seiten Holzleisten um die "Löcher" herum, an der vierten Seite geht die Rampe nach unten. Durch die Holzleisten fällt halt nicht gar so viel Einstreu eine Etage tiefer. Und optisch ist es auch eine Barriere.
Das ein Schweinchen "ins Loch" gefallen ist, hab ich bisher nicht beobachtet, selbst wenn sie popcornen oder "jagen" spielen. Hab das Gefühl, daß sie immer im Bewußtsein haben, daß es dort runter geht und eben entsprechend aufpassen.
 
C

Conni

Gast

AW: Runterfallen?!

Falls es solche Dussel sind wie mein Lukas *g* könnte es ihnen passieren: kürzlich lag er komplett entspannt auf einem Häuschen, lässt Kopf und Beinchen hängen. Nur irgendwie hat sich sein Bauchspeck wohl auch zuuuuu weit über den Rand bewegt... plumps, war er unten ;)

Aber sonst kannste ja ne Art Geländer 3seitig drumrum machen.
 
bibi18.4

bibi18.4

Beiträge
1.027
Reaktionen
20

AW: Runterfallen?!

Hi!
Also bei mir ist schon mal ein Schweinchen durchs Loch gefallen, obwohl ich auch Leisten an drei Seiten habe. Das Schweinchen war neu und kannte den Stall noch nicht so. Und da es im Stall erstmal Aufregung gab, weil ein neues schweinchen da war, wurde es auch erstmal ein bißchen gejagt. Dabei hat sie sich so erschrocken, dass sie wohl vergessen hat, dass da ein Loch war.
Naja ihr ist nichts passiert, da sie wie durch ein Wunder in der Hängematte gelandet ist. Das nenn ich mal Glück!
Aber seitdem ist es nie wieder passiert und es war auch das erste Schweinchen, dem das passiert ist. Alle anderen vier haben noch nie damit probleme gehabt.

LG bianka
 
Thema:

Runterfallen?!

Runterfallen?! - Ähnliche Themen

  • Runterfallen.....wie gefährlich????

    Runterfallen.....wie gefährlich????: Hi Ich hab drei Böckchen in einem zu kleinem Käfig jetzt hätte ich aussich auf einen zweiten. Er is von einem Chinchilla. Die größere Frage ist ob...
  • Ähnliche Themen
  • Runterfallen.....wie gefährlich????

    Runterfallen.....wie gefährlich????: Hi Ich hab drei Böckchen in einem zu kleinem Käfig jetzt hätte ich aussich auf einen zweiten. Er is von einem Chinchilla. Die größere Frage ist ob...