Meerschwein macht mir Sorgen

Diskutiere Meerschwein macht mir Sorgen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, eins meiner Meerschweinchen macht mir Sorgen. Ich bin zum Tierarzt, wegen Grindchen am Fuß. Da war sie noch normal. Der Arzt gab...
A

Andreas

Gast
Hallo Leute,

eins meiner Meerschweinchen macht mir Sorgen. Ich bin zum Tierarzt, wegen Grindchen am Fuß. Da war sie noch normal.

Der Arzt gab ihr Penecilin. Am Abend war alles noch in Ordnung. Am nächsten Morgen der Schock. Sie saß nur dort und die Augen tränten. Seitdem ist sie nicht mehr die Alte. Der Fuß wird täglich eingeschmiert, wird besser. Sie sitzt immer in der hintersten Ecke und tut nichts. Nicht mal fressen, nur ab und zu. Die Augen sind schon lange wieder gut. Manchmal verhält sie sich auch normal, besonders abends.

Einmal fasste ich ihr an den Bauch und ein Quicken entrann ihr. Der nächste Schock, sie hat rund 200 Gramm verloren. Jetzt wiegt sie 995 Gramm.

Sie war ein aufgewecktes Meerschwein, die erste am Futternapf. Turnte sogar freiwillig auf meinen Bauch herum.

Die anderen 7 verhalten sich normal. Also dürfte sie nichts gefressen haben. Ich vermisse sie, wenn die anderen um Leckereien betteln. Es geht so seit über eine Woche.

Zur Zeit ist sie wieder mal normal (es ist abends), bettelte gerade um ein Leckerli.

Sie ist erst 1 Jahr alt.

Andreas

08.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschwein macht mir Sorgen . Dort wird jeder fündig!
B

Beatrice

Gast

AW: Meerschwein macht mir Sorgen

pack die Sau und geh schleunigst mit ihr zum Tierarzt!
Vielleicht verträgt sie das Penicillin nicht oder der TA hat mit der Nadel zu tief gespritzt und sie irgendwie verletzt... oder sie hat Blähungen/Verstopfung... kotet sie normal? Wie ist der Kot? Aber 200g abnehmen innerhalb einer Woche ist echt nicht normal! Wenn sie nicht frisst dann päppel sie z.b. mit Alete Babybrei oder Critical Care falls du sowas hast. Aber geh morgen unbedingt mit ihr zum TA!