Schutzvertrag

Diskutiere Schutzvertrag im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich eine Bitte und zwar hat irgendwer ein Muster von einem Schutzvertrag? Ich brauche eine, weil ich die drei Notmeerschweinchen nicht...
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

ich eine Bitte und zwar hat irgendwer ein Muster von einem Schutzvertrag?

Ich brauche eine, weil ich die drei Notmeerschweinchen nicht einfach so abgeben will und hab aber überhaupt keine Ahnung wie sowas ausschaut bzw. was da überhaupt drinnen steht.

Danke.

LG

23.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schutzvertrag . Dort wird jeder fündig!
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

AW: Schutzvertrag

Hallo

danke ihr drei :)

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

ich hab eine Frage bezüglich der Schutzgebühr. Glaubt ihr das 15 Euro für drei Tiere ausreichen?

Die drei sind übrigens schon reserviert *freu* :)

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

Also ich finde 15€ ok! So viel nehme ich auch imemr als Schutzgebühr! Denn ich finde alles was darunter ist schreit nach Schlagenfutter!

M

MeerliMax

Gast

15 Euro für alle 3 zusammen? Ich würde schon ein bisschen mehr nehmen.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

ja ich hätte für alle drei 15 Euro verlangt. Ich hab mir das aber nochmal überlegt und nehme jetzt 25 Euro für alle drei. Denn in der Zoohandlung kostet eines auch schon 15 Euro.

Die zukünftige Besitzerin verdient noch nicht selbst, drum will ich nicht zuviel verlangen. Sie hat auch schon Meerschweinchen und die drei werden in die Gruppe gesetzt.

Nein Schlangenfutter werden sie nicht, weil ich sie ins neue Zuhause bringe und mir das auch ansehe. Sie sollen jetzt in ein artgerechtes Zuhause und nicht wieder Kinderspielzeug werden.

LG

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

15€ für alle drei Tiere szusammen? ich dachte für ein Tier! nee dann finde ich das doch ein bisschen wenig! ich würde mindestens 30€ nehmen! Sind es denn Rassetiere oder Mischlinge?

und auchw enn sie noch nicht so viel versient! Wenn sie sich ein Meerschweinchen anschaffen will muss sie mit so einen preis rechnen denn die Folgekosten sind ja auch nicht gerade wenig (Futterkosten, Streu, TA,...) und wenn sie dann 30€ zuviel findet würde ich mir doch gedanken machen sie abzugeben denn dann wird sie auch später mit den Volegkosten überfordert sein! Was will sie denn später sagen wenn eins mal krank ist?? Ich habe nicht so viel Geld?

Also ich fände 30€ schon gerechtfertigt!

Zuletzt bearbeitet:
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

Die Mutter ist ein Peruanerweibchen und die beiden Töchter sehen eher wie Angora aus.

Ich schau schon genau wo sie hinkommen. Ich hab ja auch ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel man für ein Nottier verlangen kann.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25

Hallo

nur für die die es interessiert, das junge Mädel nimmt sie jetzt doch nicht und somit ziehen die drei zu jemanden anderem :)

Welch ein Glück das sich noch mehr für die drei interessiert haben. :ohnmacht:

Thema:

Schutzvertrag

Schutzvertrag - Ähnliche Themen

• Schutzvertrag - Rückgabe Unentgeltlich - Anwälte hier ?

Schutzvertrag - Rückgabe Unentgeltlich - Anwälte hier ?: Hallo, Ich brauche mal Eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich am Sonntag zwei Meerschweinchen vermittelt habe, ganz normal, wie immer mit...
  • Schutzvertrag - Deshalb kein Notschweinchen?

Schutzvertrag - Deshalb kein Notschweinchen?: Huhu! Würdet ihr die Aufnahme eines Notschweinchens grundsätzlich ablehnen, wenn ihr einen Schutzvertrag unterschreiben müßtest? Wenn ja, wieviel...
  • Link von "Nagerinfo" im Schutzvertrag einsetzen erlaubt?

Link von "Nagerinfo" im Schutzvertrag einsetzen erlaubt?: Guten Morgen, Mir nicht sicher bin ob das ok ist und auch erlaubt. Meine Notmeerschweine werden ja nur mit Schutzvertrag vermittelt. Darf ich...
  • Schutzvertrag

Schutzvertrag: Hallo, sooo...... jetzt haltet mal alle eure Steine bereit, denn ihr werdet jetzt sowieso gleich alle auf mich losgehen und mich steinigen...
  • Schutzvertrag

Schutzvertrag: Da ich bald Meeriebabies abzugeben habe, würde ich gerne wissen, wie so ein Schutzvertrag aussehen soll. Ist es okay, wenn ich für ein Schweinchen...