Ebay - Geld für Käfig

Diskutiere Ebay - Geld für Käfig im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Schaut Euch das mal an. http://cgi.ebay.de/Das-ist-eine-echt-traurige-Geschichte_W0QQitemZ6198987009QQcategoryZ40840QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich...
15.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ebay - Geld für Käfig . Dort wird jeder fündig!
T

tal.anna

Gast

AW: Ebay - Geld für Käfig

Vielleicht hilft auch einfach ein größerer Käfig... *schreibsel*

A

AnkesBruno

Gast

Herzzerreißend geschrieben, die armen Schweinchen. Was macht man denn nun???

S

SchweinchenMama

Gast

Also ich hab ihr geschrieben dass man mit nicht viel Geld nen Käfig bauen kann, dass mehr Platz helfen würde (wegen Kastration/Trennung/Meeries kennen sich nicht mehr etc. ihr wisst schon), dass mMn aber die beste Lösung wäre, 2 Gruppen zu machen und zu jedem der Männchen 1 Weibchen aus dem Tierheim zu holen, sofern der andere auch kastriert ist....

Wenn die einfach ein Trenngitter reinmacht, ist das ja fast so schlimm wie Einzelhaltung...

Ich hab ihr auch geschrieben, dass sie sich bei mir melden kann, wenn Sie Tipps braucht.

Leider hat man bei diesem ebay-Text-Fenster nicht soviel Platz, sonst hätte ich ihr auch noch dieses Forum empfohlen.... das mach ich dann wenn sie sich meldet (was sie hoffentlich tut).

Grüße

T

tal.anna

Gast

Hallo!

Echt traurige Geschichte... Aber vielleicht kannst du einfach nochmal versuchen, die beiden auf neutralem Gebiet zusammen zu setzen, so dass Max nicht sein Revier verteidigen muss!? Wie groß ist denn der Käfig? Viele Böckchen verstehen sich nicht, weil sie zu wenig Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen... www.diebrain.de ist eine tolle Seite, auf der viel über die Vergesellschaftung und die Behausungen von Meerschweinchen steht.
Auf www.salatgurken.net steht besonders viel über Böckchenhaltung.
Die meisten Käfige, die man kaufen kann, sind sowieso zu klein. Wenn man selber baut, ist es meist größer und preiswerter (ein Brett für den Boden, vier für die Seitenwände).
Auf www.meerschweinforum.de helfen dir sicher auch viele User gerne.

Viele liebe Grüße und viel Glück!
Anna
Das habe ich geschrieben...

A

AnkesBruno

Gast

Anna, das hast Du gut gemacht :hand:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Spende

Und die Frau freut sich einen Ast.

Das ist mit Sicherheit wieder so ein Fake.
Das gab es in ähnlichen Versionen schon oft.

Und nächste Woche ist es ein Kaninchen mit nem Tumor und Frauchen hat kein Geld für die OP....!!

:eek3:

S

SchweinchenMama

Gast

Und die Frau freut sich einen Ast.

Das ist mit Sicherheit wieder so ein Fake.
Das gab es in ähnlichen Versionen schon oft.

Und nächste Woche ist es ein Kaninchen mit nem Tumor und Frauchen hat kein Geld für die OP....!!

:eek3:
So ein Gefühl hab ich auch... denn: wenn man sich Tiere anschafft, dann muss man auch damit rechnen, dass sie Geld kosten! Dann muss man halt an anderer Ecke sparen...

T

tal.anna

Gast

Ja, mitbieten würde ich auch nicht.

Aber Schreiben ist ja nicht schlimm... Schadet nicht und wenn's doch kein Fake ist, ist vielleicht trotzdem geholfen... (außerdem ist's eh unter dem Namen meiner Ma :schäm: )

Edit: Sie hat geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
A

annette

Gast

...ich würde auch - hätte es hier noch keiner getan - schreiben.

das kostet nix und naja - wenns n fake ist....soll er/sie es halt löschen.

stellt euch mal vor - das wäre kein fake....ich würde mir so in den ar*** beissen, wenn ich da nicht wenigstens geholfen hätte....

dann lieber 100 mal reinfallen und einmal helfen...

@anna - toller text....:top: dem ist definitiv nix hinzuzufügen.

was hast sie denn geantwortet???

T

tal.anna

Gast

thx :nuts:

120er mit regelmäßig Auslauf, waren vorher zusammen darin, vertragen sich seit der Kastra nicht mehr (auch nicht im Freilauf), nur Käfig neben Käfig

Antwort:
Hallo!

Die Beiden sind jetzt knapp ein Jahr alt, oder? Bei Böcken gibt es sogenannte "Rappelphasen", in denen sie ihre Grenzen austesten (siehe www.salatgurken.net).

Was heißt denn "nicht vertragen"? Brommseln, Besteigen, Zähneklappern ist alles noch normal, solange kein Blut fließt (kleine Kratzer kann es allerdings mal geben, sollten sich nur nicht wiederholen). Bis sie die Rangordnung geklärt haben können Stunden aber teilweise auch Monate vergehen.

1,20m ist nicht ideal, für zwei Böcke bräuchte man mind. ca. 1m². Es ist wirklich nicht teuer, einen Käfig selbst zu bauen. Man kann z.B. auch einen alten Schrank oder ein altes Bett umbauen.

Ganz wichtig sind auch genügend Unterschlüpfe mit jeweils zwei Eingängen.

Viele Grüße
Anna

Thema:

Ebay - Geld für Käfig

Ebay - Geld für Käfig - Ähnliche Themen

• Ebay-Meeri-Rettung (Danksagung und Diskussionfrage)

Ebay-Meeri-Rettung (Danksagung und Diskussionfrage): Hallo ihr lieben Meerieletern! :) Ich schaue momentan öfter mal in den Thread wo ihr über die Meeris redet, die ihr aus den Ebay-Kleinanzeigen...
  • Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab

Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab: Hallo, nun habe ich auch den Fehler gemacht und in die Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich wollte ich nur meinen alten Stall dort reinstellen und...
  • Ritterrüstung für Meerschweinchen bei ebay

Ritterrüstung für Meerschweinchen bei ebay: Wie kommen Menschen nur auf solch krasse Ideen...
  • Bei eBay gefunden

Bei eBay gefunden: *Link entfernt*
  • Hab mal wieder bei eBay gestöbert.....

Hab mal wieder bei eBay gestöbert.....: .....und nein, ich will es nicht kaufen, denn ich hab ja erst bei mir alles rausgeschmissen :D ...