ins Leben gerubbelt

Diskutiere ins Leben gerubbelt im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, heute sind bei mir 2 Muttertagsböckchen geboren. Ich möchte sie lieber "Tag der Befreiungsbabies" nennen. Ich mag es wenn Babies an so...
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Hallo,

heute sind bei mir 2 Muttertagsböckchen geboren.
Ich möchte sie lieber "Tag der Befreiungsbabies" nennen.
Ich mag es wenn Babies an so besonderen Tagen geboren werden.

Es war ein 4er Wurf.
2 Babies waren schon tot und ein Junges Böckchen lag noch ganz nass neben den toten Geschwistern. Das andere Böckchen war schon trocken und lag bei der Mama.
Den nassen habe ich sofort in ein Frottee Handtuch gelegt und trockengerubbelt.
Er hatte Probleme mit dem Laufen und lag mehr.
Naja, dachte ich....es hat ja einen Grund warum sich die Mutter nicht weiter um ihn kümmern mag.
Aber ich dachte, wir haben eine Chance, wenn er vom Rücken her und von den Knochen her keinen Geburtsfehler hat.
Also habe ich ihn gerubbelt und gezuppelt und an den Öhrchen gezuppelt. So wie dass die Mütter ja machen beim trockenlecken.
Somit habe ich seinen Kreislauf in Gang bekommen.
Nach einer halben Stunde habe ich ihn wieder zur Mama gesetzt und siehe da, sie leckte ihn und zuppelte ihn gleich nochmal schön durch.
Vorhin ging ich gucken und der kleine Mann läuft.
Puuh! Er hat seine Chance bekommen und nutzt sie. Er läuft schön mit Brüderchen mit. Zwar noch etwas wackeliger, aber jetzt weiß ich dass Rücken und Beinchen o.k sind und er nur Anlaufschwierigkeiten hatte.

Jetzt brauchen die beiden Böckchen noch schöne und ganz besondere Namen.
Es sind 2 schwarze CH-Teddys.

bine
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ins Leben gerubbelt . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast

AW: ins Leben gerubbelt

Lebensrettung, biensche ;)

Toll gemacht!
gratuliere zum Wurf.

juli
 
K

Klara

Gast

AW: ins Leben gerubbelt

Hallo Bine :wavey:

Herzlichen Glückwunsch zu den Muttertagsbabys! Schade, dass die beiden anderen Babies nicht überlebt haben :(

Es ist so schön, dass Du dem kleinen Böckchen das Leben gerettet hast :einv: Das macht Dich in meinen Augen zu einer noch fähigeren Züchterin, als ich es eh schon denke ;-)

Es ist so ein wunderbares Gefühl, wenn die Babies sich dann aufrappeln, ich kenn das auch.

LG
Ulla
 
K

Klara

Gast

AW: ins Leben gerubbelt

Ups, noch was vergessen wegen der Namen. Wie wäre es mit "Black Miracle" für das Baby, das es überstanden hat und "Black Star" für das andere? :)

LG
Ulla
 
B

Blondi

Gast

AW: ins Leben gerubbelt

Gratuliere zur erfolgreichen Geburtshilfe!
Nenn ihn doch Freedom
 
L

Luna500

Gast

AW: ins Leben gerubbelt

Hallo Bine,

Gratulation zuden beiden Jungs. Und wann gibts Bilder von den Zuckerschnuten? :D

@Blondi und Klara: Tolle Namensvorschläge :hand: , gefallen mir super!
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: ins Leben gerubbelt

Namen

@all

Danke!

Ja, die Namensvorschläge sind wirklich schön.
Bald gibt es Bilder, denn den beiden Rackern geht es gut.
Jetzt haben sie sich auf der Welt eingefunden und trinken bei Mama Sharon.

bis dann
bine
 
Thema:

ins Leben gerubbelt

ins Leben gerubbelt - Ähnliche Themen

  • Hat ein Kastrat ein weniger anstrengendes Leben als ein Zuchtbock?

    Hat ein Kastrat ein weniger anstrengendes Leben als ein Zuchtbock?: Das Leben eines Kastraten unterscheidet sich ja nicht sehr von dem eines Zuchtbockes: sie leben in einer Gruppe mit Mädels. Trotzdem beobachte...
  • Bist Du safran, bist Du tod - bist Du weiß, darfst Du leben!

    Bist Du safran, bist Du tod - bist Du weiß, darfst Du leben!: Hy, ich verstehe hier gerade nur noch Bahnhof, vielleicht kann jemand von Euch das Rätsel lösen: Ich habe einen safarnfrabenden Mohairzuchtbock...
  • Wo leben die Böcke bei den Züchtern?

    Wo leben die Böcke bei den Züchtern?: Ja also eins verstehe ich nicht. Also wenn man züchten will braucht man ja ein unkstriertes männchen. Aber in was für einer Gruppe lebt es dann...
  • Ähnliche Themen
  • Hat ein Kastrat ein weniger anstrengendes Leben als ein Zuchtbock?

    Hat ein Kastrat ein weniger anstrengendes Leben als ein Zuchtbock?: Das Leben eines Kastraten unterscheidet sich ja nicht sehr von dem eines Zuchtbockes: sie leben in einer Gruppe mit Mädels. Trotzdem beobachte...
  • Bist Du safran, bist Du tod - bist Du weiß, darfst Du leben!

    Bist Du safran, bist Du tod - bist Du weiß, darfst Du leben!: Hy, ich verstehe hier gerade nur noch Bahnhof, vielleicht kann jemand von Euch das Rätsel lösen: Ich habe einen safarnfrabenden Mohairzuchtbock...
  • Wo leben die Böcke bei den Züchtern?

    Wo leben die Böcke bei den Züchtern?: Ja also eins verstehe ich nicht. Also wenn man züchten will braucht man ja ein unkstriertes männchen. Aber in was für einer Gruppe lebt es dann...