Neue Einstreu

Diskutiere Neue Einstreu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Gestern habe ich in der Zoohandlung eine neue Einstreu gekauft, sie heisst "NO SEMELL". Das Produkt besteht aus Seide und kommt ursprünglich...
Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Reaktionen
1
Hi,

Gestern habe ich in der Zoohandlung eine neue Einstreu gekauft, sie heisst "NO SEMELL".
Das Produkt besteht aus Seide und kommt ursprünglich aus Afrika.

Es soll laut Hersteller (Holland):

- 100 % biologisch abbaubar sein
- extrem geruchsbindend sein

Kennt einer dieses Produkt?

Ich habe "No Smell" natürlich sofort probiert, eine 2-3 cm dicke Schicht (steht auf der Packung) in den Käfig gelegt und dann eine etwa 3-5 cm dicke Schicht Sägemehl darüber.

Heute morgen erste Inspektion:
- Die Pipiecken natürlich pitschnass, die Seide hat prima aufgesogen und der Vorteil ist, die Seide verklebt sich dann und ist problemlos zu entfernen (werden zu kleinen Plättchen).
- absolut kein Geruch (ok nach einem Tag vielleicht noch nicht)
- staubt absolut nicht, im Gegensatz zu dem blöden Sägemehl !

Mich wundert nur, dass die Seide aus AFRIKA kommt, ich hoffe nicht dass ich mit dem Kauf dieser Seide irgendwelche Machenschaften (krumme Geschäfte) unterstütze, die die armen Leute in Afrika ausbeuten ! :mist:

15.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Einstreu . Dort wird jeder fündig!
E

Emi

Gast

AW: Neue Einstreu

Hallo Flocki,
ich würde die Einstreu auch gerne mal probieren nur kann ich unter meiner Postleitzahl 27 oder 28 nichts finden.

LG EMI

D

Dobby & Co.

Gast

"SMELL â besteht aus einer Mischung verschiedener Naturprodukte, die alle aus Afrika stammen. Der wichtigste Grundstoff ist ein Produkt aus Baumwolle, der eine Reihe anderer Naturprodukte zugefügt wurden, um Gerüche zu neutralisieren und zu isolieren"
Steht auf der Packung drauf, dass da auch Seide drin ist? Was ist denn außer Baumwolle noch so alles drin? Wenn das Zeug zu "kleinen Plättchen" klumpt, dann kann das ja auch im Magen der tiere klumpen, und dann?

Viele Grüße
Alex

Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Reaktionen
1

Steht auf der Packung drauf, dass da auch Seide drin ist?

Nein, ist keine Seide drin, ich habe das Wort "Baumwolle" mit "Seide" verwechselt!

Auf der Packung ist die Gebrauchsanweisung auf holländisch und französisch geschrieben, und beim französischem Text steht "COTON" und da war ich der Meinung Coton wäre Seide, ist aber Baumwolle !

Was sonst noch in der Packung ist, da steht nur "andere Naturprodukte".

Ich glaube nicht, dass die MS das fressen, liegt ja noch eine dicke Schicht Sägemehl drüber!

Zuletzt bearbeitet:
Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Reaktionen
1

Hallo Flocki,
ich würde die Einstreu auch gerne mal probieren nur kann ich unter meiner Postleitzahl 27 oder 28 nichts finden.

LG EMI

Da das Produkt ja anscheinend neu ist, dauert es vielleicht noch etwas, bis man es auch bei euch kaufen kann.... vielleicht hängt das damit zusammen, dass No Smell aus Holland kommt ??

...wundert mich, denn normalerweise sind wir hier in Luxemburg die "Spätzünder" und müssen verschiedene Artikel, die wir haben wollen, in Deutschland kaufen! :D

K

Kaspar`s Freundin

Gast

Also ich meine, dass ich das Zeug schon mal bei OBI gesehen hab. Aber beschwören will es nicht. Aber es kommt mir bekannt vor. Getestet hab ich allerdings nicht

E

Emi

Gast

Bei OBI ??????? Einstreu ???????????? Hmmmm ist mir neu, werde da mal Morgen hin Fahren und nachfragen.
Danke für den Tip.

LG Gabriele

M

M&M

Gast

hey, das wurde mir vorhin im mäuseforum auch vorgeschlagen für meine beiden farbis, weil die so riechen!

also bei OBI solls das geben? dann guck ich da auch mal!
oder gibts das noch woanders?

F

flo

Gast

Bei uns kann man es im Fressnapf/Futterhaus od. auch in paar Baumärkten mit Kleintierartikeln kaufen. ( z.b OBI, Marktkauf )

:)

M

M&M

Gast

wie heißt denn der hesteller?

aber im internet kann man es nicht zufällig schon kaufen oder?

S

Spinne

Gast

Arbeitsplätze in Afrika werden geschaffen??? Für wieviel Lohn arbeiten die da wieder?? 1€ für 2 Tage???? Würd ich nicht kaufen, bevor man's nicht genau weiss. Grundsätzlich, denke ich, sollte man einheimisches Zeugs verwenden.

Thema:

Neue Einstreu

Neue Einstreu - Ähnliche Themen

• Suche neues Einstreu

Suche neues Einstreu: Ich habe bei meinem Kastraten tränende Augen entdeckt und die Tierärztin tippt auf eine Allergie des Einstreus (Augentropfen haben nicht...
  • Neues Einstreu gesucht

Neues Einstreu gesucht: Hallo, ich habe mich heute dazu entschlossen ein neues Einstreu mir zu suchen und da ich am Freitag wieder misten werde passt das ganz gut. Bis...
  • Neues Einstreu

Neues Einstreu: Habe Einstreu aus Roggenstroh ausprobiert und bin total begeistert. Es riecht nicht, ist saugfähiger und ist biologisch abbaubar. Ich zahle für...
  • Neue Einstreu

Neue Einstreu: Hallo ich bin ja gerade dabei verschiedene Einstreu zu testen und hatte Allspann Einstreu empfolen bekommen. Was ich auch ausprobiert hatte...
  • Neues Einstreu - German Horse Span??

Neues Einstreu - German Horse Span??: Wer von euch kennt das German Horse Span vom pferdefuttershop? Ich hab das aus Versehen bestellt und war dann arg überrascht als es ankam. Das...