zerstörte Darmflora

Diskutiere zerstörte Darmflora im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe hier mein Meeri sitzen, dass nicht mehr selber frisst; am Freitag in der Nacht als hier das Forum nicht funktioniert hat bin ich in die...
B

Beatrice

Gast
ich habe hier mein Meeri sitzen, dass nicht mehr selber frisst;
am Freitag in der Nacht als hier das Forum nicht funktioniert hat bin ich in die Nothilfe der Tierklinik gefahren weil meine Sau extrem teilnahmslos war, fieber hatte, zitterte und sich ständig gegen den Bauch getreten hat und ewig nicht gepieselt und gekotet hatte...

die TA die ich am Freitag Abend angerufen hatte meinte nur sie fährt jetzt nicht nochmal in die Praxis, und wenn er die Nacht überleben sollte, soll ich am Morgen so gegen 10 nochmal anrufen und einen Termin ausmachen :mad: :mad: :mad:

jedenfalls hat er dann in der Tierklinik ein paar Spritzen bekommen auch gegen das Herzrasen, was er zusätzlich noch hatte und sie haben mir Bene Bac und Critical Care mitgegeben. Die Ärztin meinte jede Sau frisst Critical Care, sie lieben es sogar; Fakt ist meine Sau hasst das Zeug, er schaut es mit dem A... nicht an :rolleyes:, er schluckt es auch nicht wenn ich ihn mit der Spritze fütter, sondern verweigert es;

also hab ich jetzt als Notlösung Alete Karottenbrei versucht, weil ich weiß dass er es liebt, und es funktioniert tatsächlich, es ist im Moment das einzige was er frisst, Bene Bac mische ich immer unter so merkt er das nicht...

Nun jedenfalls habe ich jetzt aber Bedenken dass der Karottenbrei (ausschließlich) so gesund ist, ich meine kann er davon Verstopfung oder so bekommen? Bei Babys nimmt man das ja immer zur Festigung des Stuhls.

Kann ich ihn jetzt weiterhin damit füttern, bis er wieder anderes zu fressen anfängt, und wielange kann es dauern bis die Darmflora wieder völlig funktioniert, wenn das überhaupt möglich ist? Die Ärztin in der Klinik meinte sie kann nicht versprechen dass er es überlebt, aber sie meinte wenn es wieder schlimmer wird soll ich auf jeden Fall nochmal vorbeikommen, sie lässt ihn nicht einfach sterben...

Was ich auch sehr komisch fand, war dass er weißen Ausfluss aus den Augen hatte, das sah aus wie Milch oder dieser komische Holzkleber nur sehr flüssig - was kann das gewesen sein :verw: - jedenfalls ist der Ausfluss jetzt immerhin weg.

So das ist jetzt länger geworden als geplant, aber ich bin ziemlich verzweifelt, schließlich ist der kleine erst 1 Jahr alt:runzl:
 
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zerstörte Darmflora . Dort wird jeder fündig!
tpunktl

tpunktl

Meeribeobachter
Beiträge
141
Reaktionen
2

AW: zerstörte Darmflora

Hallo,
wogegen hat das Meerschwein die Spritze bekommen ?
Welche Diagnose ist gestellt worden ?
Kötelt und pieselt es jetzt ?
Ich hätte eine Röntgenaufnahme machen lassen.
Sind es Blähungen oder Harnsteine ?
Das würde ich erst mal abklären.
So viele Fragen, tut mir Leid, aber das müsste man schon wissen um weiter zu helfen.
Mein Schweinchen hatte das Fressen eingestellt, beim TA würde es geröngt und ein aufgeblähter Magen fsetgestellt.
Ich habe dieses mit Sab Simplex behandelt. Zusätzlich hat sie was gegen die Schmerzen bekommen, denn kein Schweinchen frisst wenn es Schmerzen hat. BBB hat sie auch bekommen.
Ich habe sie mit dem CC zwangsgefüttert, freiwillig hat sie es auch nicht genommen, da sind aber viele Sachen drin die für das Meeri wichtig sind um eine normale Verdauung wieder in Gang zu bekommen.
Versuche den Möhrchenbrei mit dem CC etwas zu mischen.
Ich hoffe Dir und Deinem Meerschwein etwas geholfen zu haben.
Ich nehme an das Dir hier noch weitere viele gute Ratschläge geben werden.
Das mit der weißen Augenflüssigkeit ist bei meinen Tieren auch schon vorgekommen, soviel ich weiss ist es normal, die Meerschweine tun es um ihre Augen von etwas zu reinigen.
Viele Grüße
Tanja
 
S

Simone Kl

Gast

AW: zerstörte Darmflora

Original geschrieben von Beatrice
die TA die ich am Freitag Abend angerufen hatte meinte nur sie fährt jetzt nicht nochmal in die Praxis, und wenn er die Nacht überleben sollte, soll ich am Morgen so gegen 10 nochmal anrufen und einen Termin ausmachen :mad: :mad: :mad:

Das täte ich aber nicht auf mich sitzen lassen. Auch TÄ sind verpflichtet dazu und dürfen nicht verweigern.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, mal ein Röntgenbild oder einen Ultraschall machen zu lassen.
Denn es muss ja eine Ursache dafür geben.
 
B

Beatrice

Gast

AW: zerstörte Darmflora

die TA hat ihm Spritzen gegen Herzrasen gegeben und irgendwie Aufbaustoffe, genauer hat sie`s nicht gesagt; sie sagte der Bauch ist sehr stark gebläht;

er köttelt und pieselt aber mittlerweile schon wieder, ich denke das hat er da nur nicht getan weil er eben nichts gefressen und getrunken hatte
 
B

Bambi

Gast

AW: zerstörte Darmflora

@ Beatrice

Zur Abwechslung kannst du noch HN Heilnahrungsbrei von Humana geben.(Babybrei)
Laut Frau Meier ist das wirklich ein Heilnahrungsbrei.
Versuch es.

Wegen der Tierärztin kann man nur mit den Kopf schütteln.
Bist du wieder bei genau dieser gewesen???
Es ist dein Meeri und da würde ich genaue Aufklärung verlangen.
Wenn sie keinen Bock dazu hatte dann sollte sie sich nen anderen Beruf suchen und nicht TA werden.
Du mußt alles wissen, auch was sie für Medikamente spritzt denn es kann ja mal sein das du woanders hingehen mußt und dann weißt du nicht welche Medikamente verabreicht wurden.
Ich kläre das bei Medikamenten mit meiner Tierärztin grundsätzlich ab denn es sind meine Tiere und ich muß auch alles bezahlen und deshalb auch einverstanden sein mit dem was sie tut.

Alles Gute für dein Meeri.
 
B

Beatrice

Gast

AW: zerstörte Darmflora

so heute geht es ihm offenbar wieder besser - GSD- er frisst langsam wieder Heu und Salat, und streckt sich sogar dabei und macht Männchen :p, ich gebe ihm aber immer noch das BBB und etwas Karottenbrei zur Unterstützung

was die TA angeht, die sieht mich garantiert nicht mehr, diese Frau war von Anfang an sehr unsympatisch, sie wollte vor ein paar Montaten schon meine andere Sau abschießen, als er ne Mittelohrentzündung hatte; aber jetzt reichts ich bin auf der Suche nach einer neuen:evil:
 
Thema:

zerstörte Darmflora

zerstörte Darmflora - Ähnliche Themen

  • Schleimhaut zerstört...Bin erzweifelt....muss sie erlöst werden?

    Schleimhaut zerstört...Bin erzweifelt....muss sie erlöst werden?: Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrung mit zerstörter Schleimhaut bei Meeris? Vorgeschichte: Brücke im Maul gewachsen, Zähne in Backen gewachsen...
  • Am Boden zerstört!

    Am Boden zerstört!: Ich bin so fertig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen? meine kleine candy (hat jetzt erst die 300 gr...
  • Darmflora

    Darmflora: Hallo, war heute mit meinem Schweinchen beim TA, da es schlecht gefressen hat und so ruhig rumsaß. Die TA hat festgestellt, dass es aufgegast ist...
  • Dosierung Darmflora plus Dr Wolz

    Dosierung Darmflora plus Dr Wolz: Hallo ihr Lieben Ich komme irgemdwie noch nicht ganz klar mit der neuen Software..... Ich wollte eigentlich direkt Gummibärchen per PN...
  • Dosierung Darmflora plus und Apfelpektin?

    Dosierung Darmflora plus und Apfelpektin?: Hallo, meine Muckels bekommen bei dem warmen Wetter immer etwas Matschkot. Deswegen wollte ich eine Kur mit Darmflora plus und Apfelpektin...
  • Ähnliche Themen
  • Schleimhaut zerstört...Bin erzweifelt....muss sie erlöst werden?

    Schleimhaut zerstört...Bin erzweifelt....muss sie erlöst werden?: Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrung mit zerstörter Schleimhaut bei Meeris? Vorgeschichte: Brücke im Maul gewachsen, Zähne in Backen gewachsen...
  • Am Boden zerstört!

    Am Boden zerstört!: Ich bin so fertig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen? meine kleine candy (hat jetzt erst die 300 gr...
  • Darmflora

    Darmflora: Hallo, war heute mit meinem Schweinchen beim TA, da es schlecht gefressen hat und so ruhig rumsaß. Die TA hat festgestellt, dass es aufgegast ist...
  • Dosierung Darmflora plus Dr Wolz

    Dosierung Darmflora plus Dr Wolz: Hallo ihr Lieben Ich komme irgemdwie noch nicht ganz klar mit der neuen Software..... Ich wollte eigentlich direkt Gummibärchen per PN...
  • Dosierung Darmflora plus und Apfelpektin?

    Dosierung Darmflora plus und Apfelpektin?: Hallo, meine Muckels bekommen bei dem warmen Wetter immer etwas Matschkot. Deswegen wollte ich eine Kur mit Darmflora plus und Apfelpektin...