Nicky frißt nicht richtig

Diskutiere Nicky frißt nicht richtig im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Nicky, 5 Jahre + 8 Monate, macht mir Sorgen. Morgen früh um 9.00 Uhr werde ich vorsorglich mit ihr zum TA gehen. Gestern Abend gab ich wie...
I

Isleen

Gast
Unsere Nicky, 5 Jahre + 8 Monate, macht mir Sorgen. Morgen früh um 9.00 Uhr werde ich vorsorglich mit ihr zum TA gehen.

Gestern Abend gab ich wie gewohnt allen 5 ihr Futter. Da fiel mir schon auf, daß sie sich nicht ihr Futter abholte. Gerade bei Gurke reißen sie mir sonst das Fressen förmlich aus der Hand. Sie fraß einfach nicht. Ich gab ihr zusätzlich noch Chicoree, vielleicht mochte sie das lieber?

Heute früh sah ich, daß sie nichts gefressen hatte. Ganz untypisch. Zum "Frühstück" gabs dann Eisbergsalat und Möhre. Am Salat hat sie etwas geknabbert, aber auch nicht viel. Vorhin gaben wir ihr wieder ein Stückchen Gurke (ihr Lieblingsfressen), das sie aber nur zur Hälfte auffraß.

Jedenfalls hat sie etwas gefressen. Heu steht ihr auch ständig zur Verfügung.

Der Arzt soll sie morgen mal durchchecken. Vielleicht ist was mit den Zähnen. Drückt mir bloß die Daumen, daß nichts ernsthaftes ist. Wir haben sie von Geburt an und ist z.Z. unser "dienstältestes" Meerschweinchen.
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nicky frißt nicht richtig . Dort wird jeder fündig!
M

Marina

Gast

AW: Nicky frißt nicht richtig

Also hier sind Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffentlich ist es nichts ernstes und Nicky kommt wieder auf die Beine.
Ist jetzt zwar ein wenig spät und ich weiß nicht ob dus noch liest, aber kann es sein, dass sie was am Magen hat? Ich tät ihr Sab Simplex vorsorgehalber schonmal geben und Fencheltee. Oder wenn du hast BBB.
Schreib mal, was der TA meinte.
Alles Gute, Marina
 
I

Isleen

Gast

AW: Nicky frißt nicht richtig

Diagnose Lungenentzündung: sieht nicht gut aus

So, heute früh um 8.45 Uhr stand ich beim TA auf der Matte und war gleich die 2. Er horchte sie ab, dabei röchelte sie so komisch und laut. Das ist mir zu Hause noch nie so aufgefallen. Der TA meinte, die Lunge hört sich überhaupt nicht gut an. Sie hat eine Lungenentzündung! :eek:

Fragt mich nicht, woher Nicky diese Lungenentzündung hat - ich weiß es nicht... Sie stand nie im Zug, da passen wir bei unserem Zoo immer auf. Wir hatten sie bei dem warmen Wetter auch noch nicht im Garten zu stehen, geschweige denn, daß sie auf dem Rasen gelaufen wäre. Sie war nur in der Wohnung.

Sie bekam eine Spritze, morgen bekommt sie von mir noch eine Medizin ins Mäulchen und Mittwoch Nachmittag muß ich wieder hin.

Hoffentlich bringen wir sie durch! Was könnte ich noch machen? Vielleicht Rotlicht?
 
M

Marina

Gast

AW: Nicky frißt nicht richtig

Das hört sich ja nicht gut an, aber das wird schon wieder. Mein Bilbo hatte auch mal eine, keine Ahnung,wie er sich die gefangen hat.
Rotlicht ist super, aber so, dass sie jederzeit die Wahl hat, auch wegzugehen.

LG, Marina
 
Thema:

Nicky frißt nicht richtig

Nicky frißt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Nicky frißt immer noch nicht selbständig

    Nicky frißt immer noch nicht selbständig: Wie vielleicht einige mitbekommen haben, musste Nicky zwangsernährt werden. So geht das jetzt schon seit Ostern. Anfangs dachte ich, dass Nicky...
  • Nicky nimmt immer mehr ab...

    Nicky nimmt immer mehr ab...: Unsere Nicky (6 Jahre alt) hat schon einiges an Krankheiten. Sie hat Wasser in der Lunge - bekommt jeden Tag ihr Medikament dagegen - hatte vor...
  • Nicky kann nicht mehr quieken

    Nicky kann nicht mehr quieken: Mir ist aufgefallen, daß unsere Nicky (5 1/2 Jahre) nicht mehr richtig quieken kann. Wenn ich ins Zimmer komme, fangen alle 5 normalerweise an...
  • Hoffnungsloser Fall Nicky (von Nanook)

    Hoffnungsloser Fall Nicky (von Nanook): Hallo, Janine (Nanook) kann im Moment nicht ins Forum kommen und hat mich gebeten, das für sie hinein zu stellen. Vielleicht könnt Ihr ihr...
  • Nicky schwanger???

    Nicky schwanger???: hallo-. ich habe mal ne wichtige Frage. und zwar: könnte es sein, das mein eines weibchen doch ein Männchen ist?? In letzter Zeit wird nämmlich...
  • Ähnliche Themen
  • Nicky frißt immer noch nicht selbständig

    Nicky frißt immer noch nicht selbständig: Wie vielleicht einige mitbekommen haben, musste Nicky zwangsernährt werden. So geht das jetzt schon seit Ostern. Anfangs dachte ich, dass Nicky...
  • Nicky nimmt immer mehr ab...

    Nicky nimmt immer mehr ab...: Unsere Nicky (6 Jahre alt) hat schon einiges an Krankheiten. Sie hat Wasser in der Lunge - bekommt jeden Tag ihr Medikament dagegen - hatte vor...
  • Nicky kann nicht mehr quieken

    Nicky kann nicht mehr quieken: Mir ist aufgefallen, daß unsere Nicky (5 1/2 Jahre) nicht mehr richtig quieken kann. Wenn ich ins Zimmer komme, fangen alle 5 normalerweise an...
  • Hoffnungsloser Fall Nicky (von Nanook)

    Hoffnungsloser Fall Nicky (von Nanook): Hallo, Janine (Nanook) kann im Moment nicht ins Forum kommen und hat mich gebeten, das für sie hinein zu stellen. Vielleicht könnt Ihr ihr...
  • Nicky schwanger???

    Nicky schwanger???: hallo-. ich habe mal ne wichtige Frage. und zwar: könnte es sein, das mein eines weibchen doch ein Männchen ist?? In letzter Zeit wird nämmlich...