Rassefrage

Diskutiere Rassefrage im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ich hab mal eine Frage an die Experten. Ich hab hier ein Weibchen sitzen, jetzt 8 Wochen alt. Sie hat nur mittellanges Fell, und das...
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hallo

ich hab mal eine Frage an die Experten.

Ich hab hier ein Weibchen sitzen, jetzt 8 Wochen alt. Sie hat nur mittellanges Fell, und das aber gleichmäßig. Nicht nur lange Strähnen drinnen. Ihr Fell ist auch ganz anders als von einem Glatthaar. (Ich hab hier meine 6 Wochen alte Tinkabell sitzen die ein Glatthaar ist also einen direkten Vergleich) Das Fell ist jetzt auch schon länger gleich lang. Also ich schließe aus das sie ein Sheltie wird obwohl sie am Kopf kürzere Haare hat wie ein Sheltie. Ich habe hier auch eine Angoramixdame die am Anfang längere Haare hatte. Aber mit 7 Wochen sah man schon das sie nur Stähnen mit langem Haar bekommt.

Jetzt meine Frage, warum wird sowas nicht gezüchtet. Ich mein sie ist doch wunderschön mit ihren mittellangen Haaren. Und die Haare sind auch nicht so pflegeintensiv.

Ich weiß ich spinn :D Aber es wäre doch ein gutes Mittelding zwischen Glatthaar und Langhaar *gg*

Hat von euch noch wer so ein Meerschweinchen? Ich mein keine Glatthaar mit langen Haaren am Hintern, sondern welche die überall gleich lange Haare haben.

hier mal ein Foto von Amitola

 
23.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rassefrage . Dort wird jeder fündig!
A

Alex12176

Gast

AW: Rassefrage

Ich vermute Du hast eine Sheltie. Das Fell ist mit 8 Wochen noch nicht ganz soo lang, wird aber noch wachsen!
 
I

IniBlue

Gast

AW: Rassefrage

Hallo.

Ich schließe mich Alex an.

Ich hab mal ein Bild von meiner Fanny (Sheltie) mit 8 Wochen. Das Bild ist zwar nicht so schön, aber die Felllänge kann man gut sehen.



LG
Ini
 
Thema:

Rassefrage

Rassefrage - Ähnliche Themen

  • Rassefrage...Baby anders als Geschwister

    Rassefrage...Baby anders als Geschwister: Hallo liebe User, unsere Notsau Mimi hat geworfen, den Vater der Kleinen kennen wir nicht. Mimi ist ein GH in sw, 2 Babys sind GH sw, eines ist...
  • Rassefrage Notschweinchen

    Rassefrage Notschweinchen: wir vom schweinchenhilfe e.v. haben 2 mädels aus einem notfall (aus den ruder gelaufene "zucht") aufgenommen. könntet ihr uns bei der...
  • Rassefrage

    Rassefrage: Wer kann mir sagen was das für eine Rasse ist? :rofl:
  • Farb- und Rassefrage

    Farb- und Rassefrage: Hallo, ich habe ein kleines Meerieböckchen, Pontos aufgenommen. Kann mir jemand sagen was für eine Farbe er ist? Und ist er ein Rosettenmix...
  • diesmal rassefrage

    diesmal rassefrage: Huhu, diesmal brauche ich einen rassetipp diese süße hier soll rex sein, aber ich finde sie rehct alng im fell und sie ist suuuuper weich diese...
  • Ähnliche Themen
  • Rassefrage...Baby anders als Geschwister

    Rassefrage...Baby anders als Geschwister: Hallo liebe User, unsere Notsau Mimi hat geworfen, den Vater der Kleinen kennen wir nicht. Mimi ist ein GH in sw, 2 Babys sind GH sw, eines ist...
  • Rassefrage Notschweinchen

    Rassefrage Notschweinchen: wir vom schweinchenhilfe e.v. haben 2 mädels aus einem notfall (aus den ruder gelaufene "zucht") aufgenommen. könntet ihr uns bei der...
  • Rassefrage

    Rassefrage: Wer kann mir sagen was das für eine Rasse ist? :rofl:
  • Farb- und Rassefrage

    Farb- und Rassefrage: Hallo, ich habe ein kleines Meerieböckchen, Pontos aufgenommen. Kann mir jemand sagen was für eine Farbe er ist? Und ist er ein Rosettenmix...
  • diesmal rassefrage

    diesmal rassefrage: Huhu, diesmal brauche ich einen rassetipp diese süße hier soll rex sein, aber ich finde sie rehct alng im fell und sie ist suuuuper weich diese...