Pellets von Muckelfutter

Diskutiere Pellets von Muckelfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe heute mein Probepaket von Muckelfutter bekommen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, daß meine Schweinies Pellets äußerst ungern fressen, war...
R

Rosalia

Gast
Habe heute mein Probepaket von Muckelfutter bekommen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, daß meine Schweinies Pellets äußerst ungern fressen, war ich vorsichtig und habe das Angebot eines Probepakets dieser Pellets genützt. Und die Überraschung ist perfekt: sie fressen die Pellets ohne Zicken zu machen! Werde dann zukünftig das größte Paket bestellen, denn die sind wesentlich günstiger als mein bisheriges Futter von Multifit beim Freßnapf : da zahlte ich rund 22 € für 15 kg. Und ich glaube, daß bei einem großen Sack der Transport frei ist, weiß nicht mehr genau. Die Bestellung hat sich meines Erachtens gelohnt.

Gruß Rosalia

08.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pellets von Muckelfutter . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalia

Gast

AW: Pellets von Muckelfutter

Habe nochmal schnell bei Muckelfutter hineingeschaut: 25 kg portofrei für 23,50 €,
das sind 10 kg mehr als beim Freßnapf zum etwa gleichen Preis! Super! Und es riecht so gut, aromatisch.

Gruß Rosalia

P

puckymucky

Gast

wo gibts denn das Muckelfutter?
Würde ich (meine Schweinis) auch mal probieren!

S

Saminari

Gast

Muckelfutter?

Was ist denn Muckelfutter? Hört sich interessant an. Wie kommt man denn da dran? Meine Schweinies verschmähen auch immer die Pellets, weshalb ich das Futter vor Wochen absetzten musste. Ein Schweinchen wurde aufgrund des Getreides im Futter zu moppelig. :aehm: Jetzt füttere ich abgesehen vom Heu viel Kräuter und Gemüse. Es wäre schön wenn ich meinen auch wieder Futter reichen könnte welches ihnen schmeckt und trotzdem gesund ist.
Lieber Gruß
Sam

R

Rosalia

Gast

Muckelfutter ist die Firma von Cordula Rogge hier aus dem Forum. Geht mal auf die Seite "muckelfutter" (weiß nicht, wie es geht zum Direktanklicken), da steht alles.

Gruß Rosalia

Auch die Zusammensetzung ist dort zu entnehmen.

D

Dari

Gast

Huhuu Rosalia..
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du:O))Als ich Muffin von Cordula bekam,habe ich auch Futter mitbekommen..*kicher* In der Annahme meine würden es nicht fressen(pellets igitt bis dahin)habe ich ein Napf für Muffin hingestellt..jo..alle haben sich draufgestürzt..

M

Muckelchen

Gast

Was genau ist denn in diesem Futter enthalten? Auf der Seite steht das doch nicht oder hab ich was übersehen? Da sind nur die Vitamine usw. aufgelistet...

LG
Franzi

R

Rosalia

Gast

Es besteht lt. Aufkleber aus Haferschälkleie, Sojaextraktionsschrot (dampferhitzt) z.T. aus genveränderten Pflanzen, Weizenkleie, Gerste, Zuckerrohrmelasse, rote Paprika, Petersilie, Calciumcarbonat, Dicalciumcarbonat, Natriumchlorit.

Gruß Rosalia

M

Muckelchen

Gast

Muss nochmal was fragen: Ist das jetzt ne gute Zusammensetzung? Ich mein Getreide und Melasse is ja nich sooo toll, oder? Das mit der Paprika und der Petersilie gefällt mir aber :)

LG
Franzi

R

Rosalia

Gast

Da müssen wir warten, was die anderen dazu sagen. Ich glaube, das perfekte Futter gibt es nicht, außer man gibt wie manche hier gar kein Trofu.

Gruß Rosalia

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber egal!
Ich habe seit einiger Zeit auch das Muckelfutter-Futter und muss sagen, dass meine Schweinis noch kein TroFu so gern gefressen haben! Sie vertragen es zudem auch supergut!

Ich habe vor ein paar Tagen erst wieder eine Lieferung bekommen ... mit haufenweise Proben drinnen plus meiner bestellten kostenlosen Probe! Und Gummibärchen für mich! Und einer Meerschweinchen-Comic-Postkarte!
Das finde ich wirklich supertoll!! Wirklich 1A-Service! :top:

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

@ Pedi:
jep, genau das!

C

capsy

Gast

hallo ihr,

die pellets bestell ich auch... meine fressen sie auch sehr gerne. aber drauf stürzen tun sie sich nicht.

der service von cordula ist auch echt super! hab auch was zum naschen bekommen :nuts:

und viiiiele pröbchen...

supi, weiter so!
claudi

Thema:

Pellets von Muckelfutter

Pellets von Muckelfutter - Ähnliche Themen

• Viamin C in Pellets

Viamin C in Pellets: Hallo Weiss jemand, wie viel Vit. C in den Pellets sein sollte , damit die Schweinchen im Winter gut damit abgedeckt sind. Meine leben ja in...
  • Pellets Kauftip gesucht

Pellets Kauftip gesucht: Hallo, hoffe ich kann das so posten, wenn nicht, bitte Bescheid sagen. Merci. Ich kaufe bei Hansemann´s meine Pellets. Bsp 1: diese hier Nun...
  • "Cavia Vital SR"-Pellets

"Cavia Vital SR"-Pellets: Hat jemand die im Titel genannte Sorte (von Union) schonmal ausprobiert? Mich interessiert vor allem, ob sie bei den Schweinen gut ankommt, d.h...
  • Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets)

Bitte um Meinungen zu diesem Futter (Vitamin C Pellets): Also, muss ein bisschen ausholen: 2009 habe ich gleich 2 (!!) Meerschweinchen an Skorbut verloren. Das hat mir das Herz gebrochen. Trotzdem zogen...
  • Zusammensetzung von meinen Pellets

Zusammensetzung von meinen Pellets: :winke: Ich hab hier mehrere Pellets-Sorten stehen. Aufhören mit dem Trockenfutter möcht ich nicht, da die Schweine Spaß haben am Futter-Suchen...