Ich bitte euch um Rat

Diskutiere Ich bitte euch um Rat im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Eine Bekantne von mir hat ein Meerschweinchen, und weil sie vor Dienstag nicht zum Arzt kommt, hab ich hier mal ein Log mit einer...
S

Syal

Gast
Hallo!

Eine Bekantne von mir hat ein Meerschweinchen, und weil sie vor Dienstag nicht zum Arzt kommt, hab ich hier mal ein Log mit einer Beschreibung von dem armen Tierchen, vielleicht kann wer weiterhelfen:
Selander (05:00 PM) :
es wurde ne woche lang arg von der großen gebissen und is nicht wirklich zum fressen gelassen worden
Selander (05:01 PM) :
dann hats nen dicken hintern bekommen und kann nimmer laufen
Selander (05:01 PM) :
nun vorgestern und gestern Durchfall...
Selander (05:01 PM) :
und heut is der hintern mager und sie kann immernoch nicht richtig laufne und is total schwach
Syal (05:01 PM) :
wenns nix zum fressen hatte..
Selander (05:01 PM) :
japp...
Selander (05:02 PM) :
is seit 4 Tagen alleine im Käfig, bekommt nur erlesene speisen...vor allem welche mit viel Wasser...
Selander (05:03 PM) :
sie war schon mal beim dok vor 1,5 jahren und die haben ne Zyste in der Gebährmutter festgestellt...wurde behandelt...und dann gings leben weite
Selander (05:04 PM) :
7 (glaub ich...so um den dreh...kann auch 7,5 sein)
Ich würd mal vermuten das es das Alter ist... oder kann man dem Tierchen noch helfen? (das Log ist übrigens nicht von der Besitzerin, sondern von ihrem Freund der gerade mit ihr telefoniert hat)
 
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bitte euch um Rat . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Ich bitte euch um Rat

Hallo

Irgendwie finde ich den Beitrag schwierig zu lesen und zu verstehen.

Das Schweinchen ist auf jeden Fall aber ernstlich krank und gehört auf schnellstem Weg zum Tierarzt.

Kranke Tiere weren oft von den anderen weggebissen. Sie ist schwach und mager und hat Durchfall. Nicht gerade Alterserscheinungen.

Dienstag ist definitiv zu spät

Grüsse
Petra
 
S

Sabusab

Gast

AW: Ich bitte euch um Rat

Hi,

ich schließe mich Petra da an. Dienstag ist die Maus möglicherweise schon tot.
Vielleicht verdrängt die Zyste inzwischen die Organe und es geht ihr deswegen so schlecht.
 
S

susu

Gast

AW: Ich bitte euch um Rat

vor allem darf bei durchfall keine wassereiche kost gegeben werden!!!

Auschließlich Heu und Wasser

Die anderen kann sie ja zum füttern extra setzen

ansonsten kann ich mich den aussagen der anderen nur anschließen

mfg Suse
 
S

Syal

Gast

AW: Ich bitte euch um Rat

Meine Bekannte ist mit dem Schweinchen zum Tierarzt, und der hat einen inoperablen Tumor neben einer Zyste im Bauch feststellen müssen, und aufgrund der starken Schmerzen etc. des armen Krümels hat sie es einschläfern lassen müssen... die Arme ist jetzt ziemlich fertig, und natürlich schwebt jetzt auch noch im raum was mit dem anderem Meerchen passiert und ob (und wann) sie sich wieder ein zweites hohlt...

Sie denkt halt drüber nach :runzl: ich hoffe das wird was..
 
Thema:

Ich bitte euch um Rat

Ich bitte euch um Rat - Ähnliche Themen

  • Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

    Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!

    Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
  • Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps

    Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, nachem ich vor geraumer Zeit einen Beitrag erstellt und daraufhin viele gute Tipps erhalten habe hoffe ich dass ihr mir auch...
  • Frisst nicht, ich bitte um eure Einschätzung

    Frisst nicht, ich bitte um eure Einschätzung: Ich hatte neulich erwähnt, dass mein eines Weibchen ein abnormes Verhalten zeigt. Bei ansonsten damals normalem Verhalten verfolgte sie den...
  • Ähnliche Themen
  • Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

    Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!

    Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
  • Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps

    Wasser in der Lunge = Herzinsuffizienz! Bitte um Tipps: Hallo ihr Lieben, nachem ich vor geraumer Zeit einen Beitrag erstellt und daraufhin viele gute Tipps erhalten habe hoffe ich dass ihr mir auch...
  • Frisst nicht, ich bitte um eure Einschätzung

    Frisst nicht, ich bitte um eure Einschätzung: Ich hatte neulich erwähnt, dass mein eines Weibchen ein abnormes Verhalten zeigt. Bei ansonsten damals normalem Verhalten verfolgte sie den...