Unterbrinung der meeris

Diskutiere Unterbrinung der meeris im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Eine Frage wo kommen eure Meeris hin, wenn ihr den Käfig reinigt?

Wo kommen Meeris hin wenn ihr Käfig reinigt?


  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Ani

Gast
Eine Frage wo kommen eure Meeris hin, wenn ihr den Käfig reinigt?
 
21.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterbrinung der meeris . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Unterbrinung der meeris

Hi,

sie bleiben im Gehege. Habe ein 2-stöckiges, wenn ich oben sauber mache, sind alle unten, mache ich unten sauber, sind alle oben ;)

Wenn ich den Stall draußen mache, ist es bei schlechtem Wetter genauso, bei gutem lasse ich sie im Freigehege und der Zugang zum Stall ist versperrt.
 
balou

balou

Futtergeber
Beiträge
403
Reaktionen
3

AW: Unterbrinung der meeris

Hi,

meine Schweinis haben dann im ganzen Wohnzimmer Freilauf, aber anstatt das zu nutzen laufen sie mir ständig über die Füße oder immer um den Käfig herum. Das finden sie toll.:eek:
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Kommt drauf an wieviel Zeit ich hab. Wenn ich nach dem sauber machen keine Zeit mehr für die Schweinchens hab,kommen sie während dem säubern in ihre Transportbox.
Ansonsten können sie im Zimmer rum laufen.
 
S

Susanne

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

meine kommen in ein kleines auslaufgehege :) (pro abteil ca 75x75cm für ca. 2 stunden)

vorher haben 2 jungs in einer transportbox und 2 in der dusche warten müssen :D
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Unterbrinung der meeris

Meine bleiben in den Käfigen.
 
M

Minou

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Freilauf am meisten oder aber auch mal im 4. Stöckigem Eigenbau, da laufen sie halt runter wenn ich oben putze und anders herum wieder hoch :p
 
Y

Yulan

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Wenn ich den Eigenbau saubermache, sitze ich dabei im Auslauf (der ist direkt davor). Und da rennen auch die Schweine herum.
Die werden dabei immer ganz wuschig und hüpfen in der Gegend herum. Muß wohl der frische Heuduft sein... ;)
 
L

Löne

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Sie bleiben einfach im Stall drinne und ich schippe halt die Einstreu raus..
oder sie laufen in meinem Zimmer rum.

Man hätte vielleicht einen Punkt "Sonsiges, nämlich.." dazunehmen sollen.
 
Y

Yaliza

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Im Sommer kommen bzw. sind die Schweinchen im Garten, wenn ich sauber mache und im Winter kommt es darauf an, wie viel Zeit ich habe. Habe ich viel Zeit kommt die Gruppe, bei der gerade sauber gemacht wird, in den Freilauf in mein Zimmer (1.5x1.5). Wenn ich keine Zeit habe, setz ich die Schweinchen auf die Ebene, die ich gerade nicht sauber mache.

Früher hatte ich die Schweinchen im Winter beim sauber machen im Korb sitzen, aber seit dem Nepomuk Wirxel dabei derbe gebissen hat (und beide sich von da an nicht mehr vertragen haben), würde ich das nie wieder machen. Höchstens jedes Schwein in einem anderen Korb.
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0

AW: Unterbrinung der meeris

Hallo,

mein Gehege ist ebenerdig, aber dennoch zweigeteilt (Durchgang ist ein kleines Türchen).
Beim Saubermachen kommen alle Meeris in einen Teil des Geheges und dann mache ich das Türchen zu.
So kann ich dann den anderen Teil saubermachen.
Später kommen dann alle Meeris in den sauberen Teil und ich kann die noch schmutzige andere Hälfte saubermachen.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Hallo!

Als ich noch Käfige hatte, sind sie in die Transportboxen gekommen oder in den Auslauf.
Jetzt beim Eigenbau halten sie sich solange in der einen Etage auf, wenn ich die andere Etage mache, und umgekehrt.
Und zwei meiner MS haben noch zwei Käfige, sie bleiben dann solange in dem einen Käfig, und den anderen reinige ich in der Zwischenzeit.
 
T

tal.anna

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Meine Schweinchen wuseln durchs Zimmer und hüpfen, wenn ich grad nicht hingucke, in den Käfig (beim Saubermachen nehme ich die Scheiben raus, deswegen kommen die rein...(am liebsten gehen die einen in den Käfig von den anderen :ohnmacht: )) oder rennen mir unter den Füßen her...
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

meine Schweine leben draussen udn haben an ihrem "Haus" ein Auslauf drann! Wenn ich sauber mach, wird halt das Loch geschlossen und sie laufen im Auslauf rum, bis alles sauber ist!

Bye sabrina
 
B

Bruno

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Meine bleiben teilweise im Stall sitzen, wenn ich saubermache. Dann wird schön gewartet bis ich endlich fertig bin und endlich neues Streu reinmache, damit sie ihren dicken Hintern wieder hinlegen können.
Oder sie nutzen die Zeit und rennen in meinem Zimmer rum und kucken mal, ob es nicht irgendwo noch was zu Futtern gibt oder ob man nicht nochmal die Rangordnung anfechten kann.
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Unterbrinung der meeris

Meine Damen haben solange im Zimmer in einer bestimmten Meeri-sicheren Zone Freilauf. :D
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

Hallo,

im ommer sind meine den ganzen Tag draussen, da kann ich in Ruhe das Gehege saubermachen.
Im Winter müssen sie leider in eine grosse Kiste, da wir umgezogen sind und die Wohnung noch nicht ganz schweinchensicher ist *g*

Liebe Grüsse, Sabrina
 
Z

Zauberlein

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

meine vier Stinker kommen dann in den Freilauf, da bleiben sie dann auch gleich mal ein paar Stunden drin - so in der Regel 4-6 Stunden. Und die freuen sich auch immer drauf *g* wenn sie dann mal im Auslauf sind, wuseln sie auch ziemlich aufgeregt drin rum (die ersten 10 Minuten auf jeden Fall ;) )
 
S

schwarzeRose1982

Gast

AW: Unterbrinung der meeris

In eine Wäschewanne
 
Thema:

Unterbrinung der meeris

Unterbrinung der meeris - Ähnliche Themen

  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

    Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

    Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

    Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  • Ähnliche Themen
  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

    Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

    Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

    Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...