rot und gold

Diskutiere rot und gold im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ich habe hier ein Meeri welches aus crème-weiss und schildpattweiss (aus schoko-gold-weiss und spw) gefallen ist. Die Augen sind aber...
D

dixi

Gast
Hallo

Ich habe hier ein Meeri welches aus crème-weiss und schildpattweiss (aus schoko-gold-weiss und spw) gefallen ist.
Die Augen sind aber heller als die des Vaters und anderer Tiere mit d.e., aber nicht pink.

Ist er gold?

Danke

08.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rot und gold . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: rot und gold

Naja, sind die Ohren pigmentiert (Rot) oder nicht (Gold)?
Kann auf Grund der Eltern ja beides sein.
Gold hat Feueraugen.

D

dixi

Gast

Er hat pigmentierte Ohren, aber nicht schwarze, sondern braun ;)
Ich vermute schon das er gold ist...nur das mit p.e. hat mich verunsichert. Da er keine p.e. hat, aber auch keine d.e.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

gold d.e

Hallo,

die gold d.e Tiere und gold p.e`s sollten schoko tragen.
Dann haben sie auch Feueraugen.
Das wird auf dein Tier zutreffen oder?

bine

D

dixi

Gast

Ja, sowohl die Mutter als auch der Vater hatten schoko-Tiere in der Verwandtschaft :)
Dann ist er gold-weiss f.e. :)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

gold-weiß

Ja, genau.

bine

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0

Huhu,

gold entsteht auf Grund von bb (Schokofaktor) erst ...

Ein rotes Schwein sollte wegen der Farbtiefe BB haben ... Bb kann das Ganze aufhellen.

Es gibt gold d. e. und p. e. jeweils pigmentfrei ...

Ich habe hier auch ein Schwein (SATAN) hocken, das von der Farbe her wie gold aussieht und genetisch ein rotes Schwein ist ... Also nix von bb ....

Er hat halt einfach den Gelbverstärker nicht ... und ist trotzdem rot ...

Grüßle

Michi

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Augen

Hallo,

dann hat Satan aber auch keine f.e sondern dunkle Augen oder?

bine

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0

Satan hat dunkle Augen ja ...

kein Rotschimmer, nichts ... Lediglich der Gelbverstärker fehlt ...

gute rote haben richtig schwarze haut ... gute rote Amis gibts selten ... da die weiße Krone das gesamte Fell noch mit aufhellt

Und er ist auch aus rot gefallen ... angeblich richtig dunkles rot ... aber dem schenke ich keinen glauben, da die "Züchterin" nicht nach Standard züchtet ... und alles, was dunkler als creme ist bezeichnet sie als dunkles rot ...

hingegen Jake ist schön dunkel ... leider hellt die Unterfarbe stark auf ... aber das bekomm ich a no hi ...

Grüßle

Michi

Thema:

rot und gold

rot und gold - Ähnliche Themen

• Rot-weiss oder Gold-weiss

Rot-weiss oder Gold-weiss: Kurze Frage, ist die Süsse Schnute eine Gold oder Rot-Weisse??
  • Goldagouti-rot oder orangeagouti-gold...

Goldagouti-rot oder orangeagouti-gold...: ... meine kleine Xara gibt mir ein wenig Rätsel auf :fg: Ich hab im Wurf nicht drauf gehofft (ich würde mich blöde freuen :D), dass Quitta Bb...
  • Umfärbung nach Milbenbefall von Rot auf Lilac (Slate-Blue)-Gold????

Umfärbung nach Milbenbefall von Rot auf Lilac (Slate-Blue)-Gold????: Ich habe hier seit mehreren Jahren einen Rosetten-Mix- Kastraten sitzen. Bisher war ich mir immer sicher das Feivel Rot wäre. Hier mal ein Bild...
  • Unterschied rot/ gold?

Unterschied rot/ gold?: Hallo! Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber die Threads passend zu diesem Thema sind leider ohne Fotos :mist: Mich würde interessieren...
  • Goldschweinchen gesucht Safran, rot, gold in Satin

Goldschweinchen gesucht Safran, rot, gold in Satin: Eins meiner aller ersten Schweinchen das ich bewußt auf einer Ausstellung wahrgenommen habe war ein Bock in gold satin. Die Züchterin wollte...