Brauche dringend Rat!!

Diskutiere Brauche dringend Rat!! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hilfe! Lähmung?? Mein Meeri hat hinten am linken Fuß so ein hinken, er setzt es beim Laufen nicht auf, habe ihn neu aus der Zoohandlung gekauft...
A

annibunny

Gast
Hilfe! Lähmung??

Mein Meeri hat hinten am linken Fuß so ein hinken, er setzt es beim Laufen nicht auf, habe ihn neu aus der Zoohandlung gekauft (seit 3 Tagen) und er läuft auch nicht wenn ich ihn freilasse. Vorne an der linken Vorderpfote hat er auch ein zittern. Er hebt sein Pfötchen und zittert dabei. WAS IST DAS???
 
Zuletzt bearbeitet:
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Rat!! . Dort wird jeder fündig!
D

die Mümmelquiecker

Gast

AW: Brauche dringend Rat!!

hi
oh je oh je!!!!!! ich will jetzt nicht so mich direkt ausdrücken wollen abe rdas du klarheit bekommst tu ich es einfach mal ok sei mir niht böse also ich hatte vor 9 jahren auch malein meershwienchen aus dem zoohandel und was war ein paar wochen später meerschweinchnlähmu ng und dann konnte es nicht mehr laufen nach ein paar wochen und dann mussten wir das einschläfern dann das nächste aus dem zoohandel hatte es auch und musst ewieder eingeschläfert werden ich denke es kommt in zooläden oft vor vielleicht auch wiel es zu inne innzucht ist. ich wieß es nicht nur ich hatte es bei 4 meeris aus der zoohandlung.
lisa
 
T

Terra

Beiträge
318
Reaktionen
2

AW: Brauche dringend Rat!!

Da fällt mir nur eines ein... zum TA fahren.
 
A

annibunny

Gast

AW: Brauche dringend Rat!!

meinst du es ist was schlimmes? Fressen tut er ganz normal.
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Brauche dringend Rat!!

Jetzt frag doch nicht so lange!
Du machst Dir doch Sorgen. Wir können Dir wirklich keine Gewissheit geben aus der Ferne. Das kann nichtmal der Tierarzt.
Tu dir selbst den Gefallen und mach dich auf den Weg.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Brauche dringend Rat!!

Hallo!

Fahre bitte zum TA und lass nachsehen. Es könnte auch eine Verletzung vorliegen.
 
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Rat!!

Hallo,

ich würde morgenfrüh mit dem Schweinchen zum TA fahren. Meerschweinchenlähme gibt es zwar, ist aber relativ selten. Denkbar ist auch, dass es sich verletzt hat und Schmerzen hat wegen Prellungen und/oder einem Bruch. Vitamin-C-Mangel oder Calziummangel können auch zu Lähmungserscheinungen führen (vor allen an den Hinterbeinen), sind aber ziemlich schnell zu beheben.

Suche Dir möglichst einen TA, der auch Ahnung von Schweinchen hat, weil Du sonst unter Umständen die bequeme Diagnose "Meerschweinchenlähme" sehr schnell erhälst, obwohl es das nicht ist.

Gute Besserung für Dein Schweinchen und
viele Grüße von
 
Thema:

Brauche dringend Rat!!

Brauche dringend Rat!! - Ähnliche Themen

  • Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!

    Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
  • Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt

    Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt: Es geht um meine 4 jährige Duffy. Alles hat vor ca 2 Monaten angefangen, als sie einen Abzess am Hals entwickelt hat. Zudem vor einem Monat dann...
  • brauche auch dringend euren rat!

    brauche auch dringend euren rat!: hallo ihr lieben, eben war ich bei den schweinen, und mir ist aufgefallen, dass ella etwas lustlos wirkt. sie läuft zwar normal rum und alles...
  • Brauche dringend eure Hilfe und Rat...

    Brauche dringend eure Hilfe und Rat...: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein fast 5 jähriges weibliches Meerschweinchen. Mausi nahm in den letzten...
  • Brauche gerade dringend Rat bitte

    Brauche gerade dringend Rat bitte: Eben beim Füttern fiel mir auf das eins von 4 Meeris nicht zum Napf rannte. Nun sitzt es still in der Ecke. Habe sie gerade raus genommen, der...
  • Ähnliche Themen
  • Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!

    Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
  • Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt

    Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt: Es geht um meine 4 jährige Duffy. Alles hat vor ca 2 Monaten angefangen, als sie einen Abzess am Hals entwickelt hat. Zudem vor einem Monat dann...
  • brauche auch dringend euren rat!

    brauche auch dringend euren rat!: hallo ihr lieben, eben war ich bei den schweinen, und mir ist aufgefallen, dass ella etwas lustlos wirkt. sie läuft zwar normal rum und alles...
  • Brauche dringend eure Hilfe und Rat...

    Brauche dringend eure Hilfe und Rat...: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein fast 5 jähriges weibliches Meerschweinchen. Mausi nahm in den letzten...
  • Brauche gerade dringend Rat bitte

    Brauche gerade dringend Rat bitte: Eben beim Füttern fiel mir auf das eins von 4 Meeris nicht zum Napf rannte. Nun sitzt es still in der Ecke. Habe sie gerade raus genommen, der...