Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Diskutiere Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Als ich gestern Abend noch einmal bei meinen Meeris wahr, endeckte ich das eines meiner Notschwein das ich vor einigen wochen bei mir...
D

Doris

Gast
Hallo,

Als ich gestern Abend noch einmal bei meinen Meeris wahr, endeckte ich das eines meiner Notschwein das ich vor einigen wochen bei mir aufgenommen hatte geworfen hat.
Da sah ich das Tote Meerschweinchen liegen, ich hab gleich am ganzen Körber gezittert als ich es mir genauer ansah. So etwas hab ich noch nie gesehen.
Die anderen Babys sind wohl auf und alle gesund.
Durch was kann den sowas kommen?
achtung Bilder








































Hat keine Kiefer und die Augen sind aneinader gerückt ohne Stirn.

Gruß
Doris
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder) . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo!
Ich nehm an,dass ist dieselbe Missbildung,wie sie auch bei Menschen vorkommt:ein Microzephalus,d.h. dass fast alle Teile vom Gehirn nicht angelegt sind.Entsprechend ist auch der Kopf nicht ausgebildet.Leider somit nicht lebensfähig.
Da die andern Babies fit sind,vll. nur eine Laune der Natur!Das passiert wohl,wenn sich im Embryonalstadium Nervenzellen nicht normal teilen....
Glückwunsch trotzdem zu den lebenden Babies!
Sei nicht so traurig,es war doch sicher sofort tot! :troest:
Gruß Daggi :winke:
 
N

Nadja

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo Doris,

mensch, dass muss ja echt ein schock gewesen sein. jedenfalls ging es mir eben so. tut mir echt leid für das kleine wesen.
aber, ich will hier keine streitlawine lostreten, könntest du nicht ein hinweis auf das doch schockierende bild machen?

nadja
 
S

sandaara

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo Doris,

nur ein kleiner Tipp. Das sieht ja ziemlich übel aus. Nicht jeder ist auf so einen Anblick gefasst. Mir macht es zwar nichts aus, so eine Missbildung zu sehen, doch ich kann mir vorstellen, dass dies für andere schwieriger ist, sich so ein Bild anzuschauen.

Wäre also sinnvoll, wenn man das Bild nicht sofort sehen würde, wenn man deinen Beitrag öffnet, da du auch in deiner Überschrift nicht darauf hinweist.

LG
sanne
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Mißgebildetes Meerschweinchen Baby

Hallo,

...eine Laune der Natur leider - so wie es missgebildete Menschlein gibt, kommen auch hin und wieder missgebildete Merrlis zur Welt. In deinem Fall ein Glück für das Kleine, dass es tot zur Welt kam...

Ich hab ein Meerlimädchen, das mißgebildete Hinterbeinchen hat- fällt so kaum auf, aber sie kann nicht richtig laufen- bewegt sich vorwärts wie eine Robbe. Ich kann deinen Schreck verstehen...

lieben Gruß

Katy
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

das arme Kleine...*wein* mir wird bei dem Anblick ganz anders... :ungl:
 
L

Laryma

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

:schreien: Tut mir echt leid, aber sehen hätte ich das auch nicht unbedingt müssen.
Editiere doch den Beitrag und schreib was in die Überschrift!
Laryma
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

so besser? oder die Fotos noch weiter runter?
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

passt so....
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Kann leider nicht deine Fragen beantworten.
Aber ich war grad auch ziemlich geschockt obwohl ich ja vieles abkann. :sick:
Das arme Schweinchen :runzl:
 
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

das arme Ding! Tut mir echt leid für dich. Trotzdem Glückwunsch zu den anderen Babies!
 
W

Wuselpusel

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo,

das sieht aus wie eine Agnathie - der Unterkiefer (und Zunge) ist nicht ausgebildet worden.

Diese Tiere können zwar im Mutterleib überleben, nicht aber nach der Geburt.
Kann auch durch Umweltfaktoren ausgelöst werden, ist in der Regel aber erblich. Da die Mutter ein Nottier ist, soll mit ihr ja sowieso nicht weiter gezüchtet werden. Falls mit den Elterntieren oder Geschwistern gezüchtet werden soll: Bitte nicht. Die Anlage zur Agnathie wird als Trägereigenschaft weitergegeben.

(Hydrocephalus ist es nicht - der Hirnschädel ist - so schauts aus - normal gebildet)

Ich kann mir vorstellen, was für ein Schock so ein unerwarteter Anblick ist...
Alles Liebe
Silke
 
B

Bambi

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo Doris
Es tut mir sehr leid um dieses Baby.:runzl:
Lass dich mal drücken, das war bestimmt ein Schock.:troest:

Ich hab schon einiges gesehn, kann es auch sehn wenns sein muß, aber ich mußte doch erstmal schlucken.
Ich finde es aber völlig ok das du die Bilder hier offen rein gestellt hast denn jeder, auch Kinder oder Jugendliche die einmal sehen möchten wie das ist wenn ihr Meerschweinchenmädel Babys bekommt, sollten sich auch darauf einstellen das solche Missbildungen oder Totgeburten passieren können.
Viele sind sich garnicht bewußt das es auch mal zum Nachteil der Meerimütter und Babys total in die Hose gehen kann und es nicht immer gut ist wenn unbedingt Babys kommen solln.

Nicht falsch verstehn, das ging jetzt nicht gegen dich denn ich hab ja gelesen das es eine Notmeeridame war.
Gut das sie bei dir ist.
Ich hoffe der Meerimama und den anderen Babys geht es weiterhin gut und dir auch.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo!
@ Wuselpusel: Hydrozephalus meinte ich auch nicht,das wär dann ja ein sog. "Wasserkopf",wo der Kopf viel größer wirkt als normal.
Microzephalus ist,wenn Kopfteile u. Gehirn fehlen.....
Aber ich hab das nur angenommen,da es das beim Menschen auch gibt.
Du hast wahrscheinl. mehr erfahrung mit Meerschweinchen als ich!
Gruß Daggi
 
W

Wuselpusel

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Entschuldige, Daggi, ich hab deinen Text zu schnell gelesen... *schäm*

Wobei es für das Baby natürlich herzlich egal ist, was mißgebildet ist.
Da es ein Erbfehler ist, besteht für die anderen Meeris keine Ansteckungsgefahr oder so...
Und mit der Mutter wird ja auch nicht weitergezüchtet.

Solche Bilder sollte sich allerdings jeder zu Gemüte führen, der "nur mal so" Meeri-Nachwuchs haben sollte, weil die Babies so süß sind.

alles Liebe
Silke
 
F

Fujeany

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo,

Hab auch grad die Bilder gesehen!
Und bin auch total geschockt!
Sieht echt "heftig" aus!
Trotzdem kannst du froh sein, das die anderen wohl auf sind!

(immernoch geschockte) aber Liebe Grüße
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

HI,
na sehen wir es mal andersherum: damit ein Lebewesen der Norm entsprechend gesund geboren werden kann, muss schon verdammt viel in der Entwicklung richtig ablaufen. Und wenn man mal schaut wieviele Schritte in korrekter Weise erfolgen müssen, wundere ich mich immer wieder, dass es zu so vergleichsweise wenigen Fehlentwicklungen kommt.
Auch wenn mich solche Bilder faszinieren, so sind sie trotzdem immer irgendwie eine schaurige SAche.
Klee
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Hallo!
Ich finde es nicht schrecklich,Behinderungen und Fehlbildungen gibt es bei allen Tieren,äußerliche fallen nur mehr auf.
Ich kann mir aber gut vorstellen,wie geschockt man ist,so ein Baby im Wurf zu finden!
Tut mir wirklich sehr leid! :troest:
Gruß von Daggi
 
R

Rosalia

Gast

AW: Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Das ist ja furchtbar, bin ganz aufgewühlt! Gottseidank war das arme Tier tot!

Gruß Rosalia
 
Thema:

Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder)

Mißgebildetes Meerschweinchen Baby (Achtung Bilder) - Ähnliche Themen

  • 1 Totes Mißgebildetes Baby & jetzt noch ein Kaiserschnitt

    1 Totes Mißgebildetes Baby & jetzt noch ein Kaiserschnitt: Hallo ihr lieben, als ich heute nach Hause kam, bekam ich einen richtigen Schock, denn Cinderella war am 62. Tag trächtig, und im Käfig lag ein...
  • Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken

    Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
  • Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall

    Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall: Hallo Ich beobachte schon seit ca 2 Wochen bei meinen Meerschweinchen Weibchen ein Geräusch was sich anhört wie ein brommseln oder gurren. Immer...
  • Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung

    Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung: Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung und muss morgen geröntgt werden, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das schlimm ? Ich...
  • Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?

    Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • 1 Totes Mißgebildetes Baby & jetzt noch ein Kaiserschnitt

    1 Totes Mißgebildetes Baby & jetzt noch ein Kaiserschnitt: Hallo ihr lieben, als ich heute nach Hause kam, bekam ich einen richtigen Schock, denn Cinderella war am 62. Tag trächtig, und im Käfig lag ein...
  • Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken

    Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
  • Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall

    Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall: Hallo Ich beobachte schon seit ca 2 Wochen bei meinen Meerschweinchen Weibchen ein Geräusch was sich anhört wie ein brommseln oder gurren. Immer...
  • Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung

    Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung: Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung und muss morgen geröntgt werden, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das schlimm ? Ich...
  • Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?

    Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...