Wärmekissen?

Diskutiere Wärmekissen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin! Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Wärmekissen? Ich hatte mir überlegt, selbst welche für meine Herren zu nähen, allerdings bin ich mir...
S

Stollentroll

Gast
Moin!

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Wärmekissen? Ich hatte mir überlegt, selbst welche für meine Herren zu nähen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Materialien geeignet sind. Ich habe des öfteren von Hanfkissen gehört, jedoch stellt sich die Frage, ob sie Urin vertragen beziehungsweise waschbar sind.
Kirschkerne oder Dinkel sind wahrscheinlich auch ungeeignet. Habt ihr eine Idee, woraus man solche Kissen herstellen kann? Und hat es überhaupt Sinn?

Viele liebe Grüße,
Katinka
 
01.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wärmekissen? . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wärmekissen?

Hallo
Wieso sind Kirschkerne ungeeignet?
hab vorhin erst eins gewaschen und in den Trockner danach gesteckt....nun riecht es wieder frisch und ist sauber :)
Ich find die Dinger toll, speichern schön die Wärme.
Bei Wärmflaschen hab ich kein Vertrauen zu, da denke ich immer das die ja doch mal kaputt gehen können und das Schweinchen dann baden geht.

Wir werden Kirschkernkissen auch demnächst in unserem Shop anbieten, bin schon am zusammenbasteln und nähen :)
 
L

Löne

Gast

AW: Wärmekissen?

Kirschkerne?
Das nächste Mal einfach kein Kirschkernwettspucken machen sondern waschen und in ein Kissen stopfen?
Das geht? ^^
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Wärmekissen?

Danke! Ich werde dann morgen gleich loslegen...
Ich hatte nur in Erinnerung, mal gehört zu haben, dass man Kirschkernkissen nicht waschen sollte. Ich habe meine auch noch nie in die Waschmaschine gesteckt. :verw:
Falls noch jemand Ahnung von anderen Materialien haben sollte, her mit den Infos!
@ Löne: Ja, aber vorher vielleicht noch mit Essig reinigen... ;) Dann kannst Du das Kissen in den Ofen oder auf die Heizung legen, dann speichern sie sehr schön die Wärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wärmekissen?

Hallo
Naja...ganz so einfach ist es nicht.
Erstmal müßtest du schon seeeehr viele Kirschen essen um ein Kissen vollzubekommen (so ca. 600g Kerne sollten es schon sein für ein Kissen vernünftiger Größe)....und dann krigt man sie nicht so einfach gereinigt- sie fangen schnell an zu schimmeln.
Ich hab für die Kissen die ich jetzt herstelle extra ein paar Kilo gereinigte Kirschkerne gekauft. Denke für ein einzelnes Kissen lohnt es sich einfach nicht- da kann man gleich ein fertiges kaufen.

Achso mit der Waschmaschine war einfach mal ein Test. Ging wahrscheinlich gut da ich es hinterher in den Trockner packen konnte.
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wärmekissen?

Hallo
Wollt euch doch mal meine Bastelergebnisse zeigen :D
Links ist ca. 22 x 22cm groß, rechts 20 x20cm.
 
A

annette

Gast

AW: Wärmekissen?

sehen supi aus - die kissen

ich schwöre auch auf kirschkernkissen..

also....einmal für mich =))) und auch meine meerlis haben eins, wenn eins mal krank wird.

sie nehmen es super an...

meine ärztin macht nach narkosen immer n ganz witziges wärmekissen.

die füllt so einen ärztehandschuh mit warmen wasser und knotet den zu.

meine meerlis lieben das...

also - auch die gesunden =))) da können die sich so reinlegen..

leider kühlen die ziemlich schnell wieder aus.....
 
A

Annabelle

Gast

AW: Wärmekissen?

Auf meiner Hp

biete ich Hanfkissen an, da steht auch wie die funktionieren und das man sie gut wachsen kann. Kannst ja mal lesen gehen. Gruß Annabelle
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Wärmekissen?

@ Annabelle:
Danke, genau das wollte ich noch wissen... Obwohl ich noch immer etwas skeptisch bin. Versuchen werde ich es auf jeden Fall mit einem Hanfkissen!
 
Thema:

Wärmekissen?

Wärmekissen? - Ähnliche Themen

  • Wärmekissen?

    Wärmekissen?: Bei Fressnapf gibt es diese Woche so ein Wärmekissen (Mikrowelle) für den Stall, das die Wärme ca. 12 Stunden halten soll! Ich kann das nur nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Wärmekissen?

    Wärmekissen?: Bei Fressnapf gibt es diese Woche so ein Wärmekissen (Mikrowelle) für den Stall, das die Wärme ca. 12 Stunden halten soll! Ich kann das nur nicht...