Dicker Bauch...

Diskutiere Dicker Bauch... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hey, freunde :P so, ich bin's mal wieder... hab 'n neues sorgenkind und zwar paulinchen. sie ist früher immer recht normal von der statur gewesen...
K

keksilein

Gast
hey, freunde :p
so, ich bin's mal wieder...
hab 'n neues sorgenkind und zwar paulinchen.
sie ist früher immer recht normal von der statur gewesen, nicht dünn, nicht dick.
heute ist mir aufgefallen wie sie total nervös war, an ihrem fuß rumzupfte, am handtuch, sie biss, sie kratzte, ich dachte sie hätte was im hals stecken und nahm sie raus...
da sind mir auch diese beulen aufgefallen, die sie ja erst seit kurzem haben kann, sie sind immer im auslauf und bis jetzt sind sie mir noch nicht aufgefallen.
schwanger kann sie keinesfalls sein, sie lebt ja schon immer mit mädchen zusammen =)
ich dachte an eierstockzysten, da sie auch eine kahle stelle auf dem rücken hat...
habe auch fotos angehängt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, gehe auch morgen gleich zum tierarzt.
was haben eierstockzysten für folgen? wie bekommt man diese weg? operativ? spritzen? habe gar keine ahnung....
keksi



 
21.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Bauch... . Dort wird jeder fündig!
S

Sabusab

Gast

AW: Dicker Bauch...

Hi,

wenn sie nicht enorm an Gewicht zugenommen hat oder Blähungen hat, würde ich auch denken, dass es wohl Zysten sind.
Da kann man erstmal versuchen die Zysten mit homöopathischen Medikamenten zum schrumpfen zu bekommen, wenn das nicht geht würde ich es mit Hormonen probieren, dann erst punktieren und wenn wirklich überhaupt nichts mehr geht würde ich kastrieren. Punktieren und kastrieren würde ich persönlich aber erst, wenn starke Beschwerden eintreten.
Durch die Zysten können Hormonstörungen eintreten, durch die das Schweinchen zickig wird und dann auch oft die anderen Schweinchen anzickt (hatte ich grade bei meiner Muffin), das Fell am Bauch kann ausfallen und wenn die Zysten wirklich groß werden, kann es auch passieren, dass die Organe verdrängt werden.
Viel Glück beim TA.
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Dicker Bauch...

HI!

Das Foto von oben erinnert mich sehr stark an Winny :)

Sie hat auch Eierstockzysten. Wir behandeln mit Homoöpathie. Letztens wurde eine der Zysten auch punktiert. Winny war nämlich in Narkose wegen einem Blasenstein und dann hat meine TÄ das gleich punktiert.

Aber ich würde das von einem TA abklären lassen.

Alles Gute, Mel
 
K

keksilein

Gast

AW: Dicker Bauch...

Vielen Dank für deine Antwort!
Sie hat 55 g zugenommen, sehr komisch... sie wiegt nun 1080 g. Früher wog sie nur 960. :verw:
schwanger kann sie, wie gesagt, auf keinsten sein... könnte es auch ein tumor sein?
 
Thema:

Dicker Bauch...

Dicker Bauch... - Ähnliche Themen

  • Dicker Bauch...

    Dicker Bauch...: Hallo :) Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und...
  • Dicker Bauch - Verhalten normal

    Dicker Bauch - Verhalten normal: Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
  • Schwein frisst nicht, dicker Bauch

    Schwein frisst nicht, dicker Bauch: Hallo, heute morgen hat Ratzefummel (männl.) noch Gurke gefressen und nachts auch sein Trofu (was er seit mind. 3,5 Jahren bekommt, getreidefrei)...
  • Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat

    Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat: Hallo! Meine Mia hat seit einiger Zeit einen "Knubbel" rechts seitlich am Bauch. Anfangs (vor einigen Monaten) war er noch sehr klein, etwa wie...
  • Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals

    Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals: Hallo zusammen, war letzte Woche mit einem meiner Meeries beim TA. Sie war am Bauch, am Hals und an den Beinen total dick angeschwollen, hat...
  • Ähnliche Themen
  • Dicker Bauch...

    Dicker Bauch...: Hallo :) Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und...
  • Dicker Bauch - Verhalten normal

    Dicker Bauch - Verhalten normal: Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
  • Schwein frisst nicht, dicker Bauch

    Schwein frisst nicht, dicker Bauch: Hallo, heute morgen hat Ratzefummel (männl.) noch Gurke gefressen und nachts auch sein Trofu (was er seit mind. 3,5 Jahren bekommt, getreidefrei)...
  • Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat

    Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat: Hallo! Meine Mia hat seit einiger Zeit einen "Knubbel" rechts seitlich am Bauch. Anfangs (vor einigen Monaten) war er noch sehr klein, etwa wie...
  • Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals

    Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals: Hallo zusammen, war letzte Woche mit einem meiner Meeries beim TA. Sie war am Bauch, am Hals und an den Beinen total dick angeschwollen, hat...