jetzt zum TA oder nicht?

Diskutiere jetzt zum TA oder nicht? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; brauche bitte schnelle hilfe da ich um elf zur arbeit muss.meine Tapsie hat ab und zu ein feuchtes Näschen und so ein leichtes quietschen beim...
K

katrin

Gast
brauche bitte schnelle hilfe da ich um elf zur arbeit muss.meine Tapsie hat ab und zu ein feuchtes Näschen und so ein leichtes quietschen beim atmen.jetzt schon wieder. Sie muss aber nicht niesen,sie macht nur abundzu einen kräftigen "ausatmer".ich weiß jetzt nicht ob das auch ein schnupfen ist oder nicht.Auch wenn sie keine feuchte Nase hat, atmet sie immer etwas lauter als Hops.kann ich ihr irgendwas geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jetzt zum TA oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
F

flo

Gast

AW: jetzt zum TA oder nicht?

Am besten du gehst mit ihr zum TA, hört sich alles nach einer Erkältung an!
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: jetzt zum TA oder nicht?

Hallo,

lieber einmal zu viel zu TA, als einmal zu wenig. Dan bist du auf der sicheren Seite.
 
C

Corry

Gast

AW: jetzt zum TA oder nicht?

Sehe das genauso wie Nicole K. Lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig. ;)
 
A

AndiHH

Gast

AW: jetzt zum TA oder nicht?

ne feuchte Nase und Atemgeräusche sind schlicht nicht normal. Dahinter kann einiges stecken wie z.b. Erkältung, Lungenetzündung, Wasser in der Lunge oder schlicht ne Reaktion auf Staub. Einige Sachen können recht leicht durch abhören diagnostiziert werden daher ab zum TA. Wenn Du Glück hast isses was harmloses mit wenig Pech kanns aber auch schnell in was ernstes umschlagen.
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: jetzt zum TA oder nicht?

Hi Katrin!

Da gfeh lieber mal. Feuchtes Nässchen wäre ja noch nicht schlimm, aber auftretende Atemgeräusche sollte der TA abklären.
 
K

katrin

Gast

AW: jetzt zum TA oder nicht?

Bin vom TA zurück

also ich bin jetzt vom TA zurück,ne Erkältung oder sowas ist es nicht.Da sie so schwer atmet kann es auch ein Herzfehler oder Verengung der Nasenwege (oder so ähnlich) sein. Fahre morgen mit ihr zum spezialisierten kleintierarzt. Kennt sich jemand mit Herzfehlern oder sowas aus??
 
Thema:

jetzt zum TA oder nicht?