Weibchen - komplizierter als Männchen?

Diskutiere Weibchen - komplizierter als Männchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Neulich habe ich ein junges Texel Geschwisterpaar gekauft. In einem Käfig hatte ich drei Weibchen und einen erwachsenen Kastraten. In einen...
B

buddy

Gast
Hi!
Neulich habe ich ein junges Texel Geschwisterpaar gekauft.
In einem Käfig hatte ich drei Weibchen und einen erwachsenen Kastraten.
In einen neuen Käfig habe ich das Texelmännchen und den Kastraten gesetzt, damit es nicht alleine ist. Die verstehen sich auch. Das Texelmädchen habe ich dann zu den anderen Weibchen gesetzt. Und dann beißen plötzlich alle drei Schweinchen diese arme Sau. Sie musste sich die ganze Zeit im Häuschen verstecken!
Jetzt habe ich sie vorübergehend zu einem Zwergkaninchen gesetzt, wo sie abgeleckt wird und sie kuscheln kann.

Was ist das für ein Zickenarlarm? Ich dachte Männchen wären immer so kompliziert zu vergesellschaften?

Warum haben die das gemacht ???

23.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen - komplizierter als Männchen? . Dort wird jeder fündig!
B

buddy

Gast

AW: Weibchen - komplizierter als Männchen?

Hi!

Ich habe neulich 2 Meeris gekauft und wollte sie mit meinen anderen Schweinchen zusammensetzen, da sie zur Zucht noch zu jung sind und deshalb getrennt werden müssen. Aber sie sollen ja nicht alleine sein ........................
Also ein Männchen und ein Weibchen.
Ich habe einen Käfig mit 3 Weibern und einem Kastraten, also ein Harem.
In einen anderen Käfig habe ich den Kastraten und das neue Männchen dann zusammengesetzt. Lief alles glatt!
Aber als ich dann das neue Weibchen zu den restlichen Weibern in den Käfig setzen wollte...MORD UND TODSCHLAG!!! Sie haben die arme Sau dermaßen gebissen, dass sie sich nicht mehr aus dem Haus getraut hat. Aber sie muss doch essen und trinken!
Jetzt habe ich sie vorübergehend zu einem Zwergkankinchen gesetzt, wo sie abgeleckt und gekuschelt wird!

Warum solch ein Zickenalarm? Ich dachte Männchen wären so kompliziert zu vergesellschaften???

M

MS-Fan016

Gast

Oh nein da liegst du falsch...die weiber sind meistens doch VIEL schlimmer. ist das bei uns menschen anders?! Wohl nicht ;)
Aber hab ich es richtig verstanden? Es ist ein Kastrat mit in der Gruppe? dann finde ich es merkwürdig, denn eigentlich beruhigt das Männchen die Gruppe doch etwas und sorgt für Ruhe?!

Bye Sabrina

M

Mareike

Gast

Weibchen sind Zicken,das ist aber auch untereinander so...meine beiden Weibchen verstehen sich echt so ganz gut kuscheln auch nebeneinander aber manchmal zicken sie sich noch an...

I

Iceprincess

Gast

Ich habe auch beste Erfahrung mit meinem Herrn unter Damen gemacht. Anfangs war er ja noch ein "ganzer" Kerl, inzwischen zwar enteiert aber immer noch der Herr im Haus. Das bringt Ruhe rein.

Die Weiber zicken immer. Die zicken auch schon mal mit mir. Während ich den Wuschen in allen Lagen auf dem Arm halten kann, werd ich von den Mädels auch schon mal gezwickt, wenn die anders wollen als ich.

Ist wie im echten Leben: Kraul den Mann am Bauch und er schnurrt vor sich hin, aber paß auf, dass keine Frau hinter Dir steht - das gibt Stress :D

B

buddy

Gast

Nee, das Männchen habe ich aus der Gruppe genommen.
Vielleicht ist deshalb so ne Unruhe bei den Weibern...
Aber muss erstmal so bleiben ,sonst ist das neue Männchen ja einsam!

Thema:

Weibchen - komplizierter als Männchen?

Weibchen - komplizierter als Männchen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen brommseln Weibchen

Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
  • weibchen brommselt Kastrat an

weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien. Seit ein paar Tagen nun...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...