Eine Vererbungsfrage!

Diskutiere Eine Vererbungsfrage! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo ihr, also wie Farben vererbt werden weiß ich ja.. nur wer bestimmt z.b die platzierung der farben?? Meine Bijou vererbt an ihre babys...
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442
hallo ihr,

also wie Farben vererbt werden weiß ich ja..
nur wer bestimmt z.b die platzierung der farben??

Meine Bijou vererbt an ihre babys farbige popo's , bei allen ihren drei würfen!
Ihre Tochter Anita, ist gerade dabei ihren zweiten wurf auzupacken und was habe ich da gesehen? eins hat wieder einen farbklecks am po!

Wodurch wird das geregelt? Kann man das überhaupt sagen oder ist es eher zufall?
Aber warum fallen dann aus dieser Linie (fast) alle mit farbigen Popo's ?
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eine Vererbungsfrage! . Dort wird jeder fündig!
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Eine Vererbungsfrage!

Soviel ich weiss, ist soweit noch nicht geforscht, also warum jetzt ein Farbe dort oder dort ist.
Deswegen wird bei Zeichnungstieren mit Selektion gearbeitet, da man anders noch nicht weiss, wie es sich veerbt.
 
J

juli

Gast

AW: Eine Vererbungsfrage!

Hallo!

Ich glaube, das kann leider niemand so genau sagen, wie es im Detail tatsächlich funktioniert ;)

Mir fiel auch auf, daß bei meinen Babys 3 von 4 "Halbärsche" (alle links rot/gold und rechts agouti/argente) dabeiwaren, wobei der Papa genauso gezeichnet ist und die Mama zweifarbig.

 
M

moeppikasi

Gast

AW: Eine Vererbungsfrage!

die weissen Zaubererhandschuhe von Pumo (sie ist ganz schwarz mit wenigen Weissen streifchen, aber alle 4 Pfoten sind weiß) haben sich auch auf ihre 3 Kinder vererbt. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall, aber süss sieht es aus.
 
R

Rosalie

Gast

AW: Eine Vererbungsfrage!

Wirklich erforscht ist es nicht deswegen ist es ja auch oftmals so schwierig.
Manchmal ist es die Mutter, die ihre Zeichnung "dominanter" (wenn man das so ausdrücken kann) vererbt, manchmal der Vater. Hatte hier neulich einen Wurf da hat sich nur der Papa durchgesetzt.
Dann hatte ich mal mit gleicher Sau und gleichem Bock zwei Würfe die waren komplett verschieden, von daher lässt es mich manchmal eher an Zufall bei der Verteilung glauben :p
Denke aber dass da schon irgendwelche Faktoren eine Rolle spielen, nur weiß ich nicht welche ;)
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Eine Vererbungsfrage!

ja zufall ist es bestimm auch *g*

Nur ist es bei mir schon der 4. Wurf wo bunte Popöchen fallen =)

Ich glaube, sowas wäre wirklich schwer und kompliziert um es zu erforschen - wenn nicht unmöglich!
 
R

Rosalie

Gast

AW: Eine Vererbungsfrage!

Na bunte Popos sehen doch lustig aus find ich. Besonders geringelt und so *hihi*
 
Thema:

Eine Vererbungsfrage!

Eine Vererbungsfrage! - Ähnliche Themen

  • Vererbungsfrage

    Vererbungsfrage: Hallo zusammen Habe mal ne rein THEORETISCHE Frage was die Vererbung der Rasse und Trägereigenschaften anbetrifft. Ich käme NIE auf die Idee...
  • Vererbungsfrage

    Vererbungsfrage: Hallo, ich habe hier mal eine Frage zu der Rassenvererbung. Eigentlich hab ich damit ja keine Probleme, aber der Stammbaum eines meiner...
  • Farb- und Vererbungsfrage

    Farb- und Vererbungsfrage: Hallo Da ich hier momentan wahrscheinlich ein schwangeres Mädel sitzen habe, möchte ich wissen, was ihre genaue Farbbezeichnung ist und was es...
  • Farb-Vererbungsfrage

    Farb-Vererbungsfrage: Also ich habe eine spw Sau mit einem spw Bock verpaart. Raus kamen Babys in schoko-schwarz-weiß und schoko-weiß.Das heißt daß das Rot sehr dunkel...
  • Vererbungsfrage

    Vererbungsfrage: Hi Ihr! Bei der Verpaarung Goldagouti x Creme, wobei die Eltern des Goldagoutis Silberagouti und Rot-Weiß waren und die Eltern des Cremes Schoko...
  • Ähnliche Themen
  • Vererbungsfrage

    Vererbungsfrage: Hallo zusammen Habe mal ne rein THEORETISCHE Frage was die Vererbung der Rasse und Trägereigenschaften anbetrifft. Ich käme NIE auf die Idee...
  • Vererbungsfrage

    Vererbungsfrage: Hallo, ich habe hier mal eine Frage zu der Rassenvererbung. Eigentlich hab ich damit ja keine Probleme, aber der Stammbaum eines meiner...
  • Farb- und Vererbungsfrage

    Farb- und Vererbungsfrage: Hallo Da ich hier momentan wahrscheinlich ein schwangeres Mädel sitzen habe, möchte ich wissen, was ihre genaue Farbbezeichnung ist und was es...
  • Farb-Vererbungsfrage

    Farb-Vererbungsfrage: Also ich habe eine spw Sau mit einem spw Bock verpaart. Raus kamen Babys in schoko-schwarz-weiß und schoko-weiß.Das heißt daß das Rot sehr dunkel...
  • Vererbungsfrage

    Vererbungsfrage: Hi Ihr! Bei der Verpaarung Goldagouti x Creme, wobei die Eltern des Goldagoutis Silberagouti und Rot-Weiß waren und die Eltern des Cremes Schoko...